Beiträge von Chucky101
-
-
Gesehen bei den MINI Freunden NRW auf Facebook:
Schön

-
-
Nachdem ich jeden Beitrag aufmerksam gelesen habe
Nicht böse gemeint, aber das kann nicht sein
Denn...Noch schlimmer wenn mir hinterher erklährt wird, dass dies die Sportversion gewesen sein soll. Ich hab eher den Eindruck hier geht es etwas lustlos zu Werke. Zu gegebener Weise, ich weiss nicht wie viel Km er gelaufen hatte und hab auch zu Beginn nicht darauf geachtet auf welchen Modus Green/Mid/Sport gestanden hat. wobei ich mir sicher bin dass, der Ring zubeginn mit rot bespielt war und ich erst zum Ende auf Green geschaltet habe.
... dann würden solche Postings nicht entstehen
Aber jedem seine Meinung, so akzeptiere ich auch Deine Erkenntnisse und danke für den Fahrbericht.Bzgl. des "Ringes" und zukünftige Fahrten die Info: Du kannst den LED-Ring individuell bespielen,
also bspw. durchgehend rot leuchten lassen. Dies muss nichts mit dem Fahrmodus zu tun haben.Der Fahrmodus wird im Infodisplay angezeigt (Sport/Green). MID ist der Standard und zu Fahrtbeginn aktiv.
Nachzulesen hier und ff.:
Der LED-Ring des MINI F56: Welche Informationen lasst Ihr anzeigen?
MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56!(?)Bei Interesse würde ich Schalter und Automatik direkt hintereinander fahren und mir Zeit nehmen.
Kilometerstand und weitere Daten wären nicht unwesentlich, für Deine abschließende Bewertung.Viel Spaß Euch Allen bei den Probefahrten. Nutzt diese, damit Ihr nicht falsch entscheidet.
Wir wollen doch nur glückliche F5x-Fahrer
-
für mich ist wichtig wie viel das Auto bei zügiger bis sportlicher Fahrweise und hügeligem Gelände braucht und nicht der absolute Minimalverbrauch.
Und hier ist der Cooper D sehr gut dabei. Vor allem passt hier für mich das Leistungs/Verbrauch Verhältnis.So setzt Jede/r seine Prioritäten
Peter ist eben Spritsparfahrer. Ich bin irgendwas Anderes, NOT ganz NORMAL 
Ich könnte das auch nicht, aber so hat halt Jede/r eine Herausforderung und entsprechenden Respekt verdient
-
Wann ist die Silvi Piet ?
Sollte im September sein. Ist aus unterschiedlichen Gründe abgesagt.
Wir wollen 2015 "hoch".
-
Ich sehe nicht wieso mein Händler beispielweise für die schlampige Lackierung verantwortlich sein soll. Hier ist doch wohl eindeutig der Hersteller in die Pflicht zu nehmen und kein Dritter.
Das sehe ich komplett anders!
Wenn ich, in meinem Job etwas ausliefere, ist es - auch - meine Verantwortung, dass das Produkt einwandfrei ist.
Natürlich hast Du Recht, dass viele Dinge schon bei der Kontrolle im Werk auffallen müssten...Aber Verkäufer/Vertragspartner ist nun einmal der Händler bzw. die Niederlassung!
Wer da keine weitere Kontrolle macht und offensichtliche Mängel nicht sieht und behebt, trägt er mindestens genauso viel Verantwortung.---> Meiner Meinung nach...
dürfte ein mängelbehaftetes Auto nicht ausgeliefert werden, sondern es müsste nachgebessert werden. Kostenübernahme durch MINI.Mir ist es aber letztendlich egal, da ich solche anhaltenden Probleme seit 22 Jahren nicht kenne.
Wie gesagt, fast keines meiner Autos wurde mängelfrei ausgeliefert, aber ein Beheben war kein Problem.
Ansprechpartner war/ist immer der Händler und somit für mich als Privatkäufer in der Verantwortung.Hatte ich nur Glück oder liegt es vielleicht an meiner Art zu agieren? Ich weiß es nicht??
In jedem Fall lasse ich mich nicht durch solche Dinge runterziehen, sondern handle unmittelbar (kein Vorwurf
Ich weiß nicht, wie Du/ihr re-/agiert).Im Zweifel würde ich wandeln, wenn es nicht behoben werden kann.
Aber, wichtig: Auch hier ist nicht der Hersteller, sondern der ausliefernde Verkäufer/Händler Dein Ansprechpartner.Ich bin glücklich und somit raus
Schönes Wochenende Euch Allen.
Gruß Oli -
Und voll gekrümelt haste den Mini auch. mit. Meinem Pommes...
Ich wollte draußen essen
Und ausserdem sind Dir die Pommes aus dem Mund gefallen 
und gefahren ist er ihn auch....
... zum Glück:
Sonst würden in deinem Spritmonitor-Profil keine 9,1l/100km stehen, sondern knapp 10l
-
Interessantes Thema!
Ich habe es mal in einen separaten Thread gepackt, siehe 1. Posting.Was heißt denn "die 2 zu knacken"? Willst Du <2l/100km verbrauchen?

Das kann er nicht ernst meinen

Und ich wage die Prognose,
dass Peter - ohne weitere Werkstattaufenthalte, die Alles torpedieren
- spätestens in 2015 definitiv unter 3l/100km verbrauchen wird.Unter 2l/100km sind bei dieser MINI-Motorengeneration technisch absolut unrealistisch.
Der Motor werkelt auch in einem CooperD und nicht in einem Cooper-Öko-Style-Green-irgendwas-Blue-Fuelsave-Edition
Peter schafft das (
), spätestens wenn er den (Abstands-)tempomaten mal deaktiviert lässt und
sich wieder auf seinen eigenen Gasfuß
, kombiniert mit Standardtempomat verlässt.
Der Abstandstempomat führt - so schön es ist - nämlich zu wesentlich ungleichmäßiger Fahrweise.Versprochen
Gruß
OliP.S.: Peter setzt sich halt ehrgeizige Ziele, was ja auch Sinn macht. Einen CooperD mit 5l/100km zu fahren ist keine Kunst

-
Pffffft, sehe ich aus, als würde ich wie ein "Blöder" Felgen putzen

Nichts gegen Radpflege, Jeder so wie er möchte: Ich nicht