während Skoda meine Million ja groß begleitet hat, hatte man am Passat in Wolfsburg nicht wirklich Interesse
... das wundert mich nicht
Schade, aber nicht zu ändern.
während Skoda meine Million ja groß begleitet hat, hatte man am Passat in Wolfsburg nicht wirklich Interesse
... das wundert mich nicht
Schade, aber nicht zu ändern.
Krass - ein anderes Wort fällt mir nicht ein ![]()
Oder...einfach mal die 17er Tentacles mit Sommerreifen ausprobieren und dann Winterreifen draufziehen...
So habe ich es gemacht und bleibe nun im Sommer doch dabei
Dazu im Winter 17" CosmosSpoke, fertig ![]()
Jetzt fang ich an mir Gedanken um 17" oder 18" zu machen. Werd erst mal schaun ob's darüber schon was gibt.
Hierzu kann Dir @MiniMal sicher auch etwas sagen. Er fährt 18", hat allerdings die Runflat-Reifen direkt runter geschmissen
und Non-Runflats montiert: Ausgeliefert: Dieburger Würstchen MCS in BRG
Ich fahre selbst 17" mit Non-Runflat: Ausgeliefert: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic
Persönlich sind mir die 18" mit Runflat (ab Werk leider nur so) zu unkomfortabel.
Daher habe ich 17" gewählt. Im Winter werde ich auf 17" mit Runflats gehen...
@lookatolivia Hast schon Recht, danke. Aber die Frage hat dennoch Ihre Berechtigung,
da es wirklich eine Herausforderung ist, wenn man die Sensoren fahren möchte.
Warum macht MINI das so kompliziert mit den Rädern? Das versteht doch kein Mensch und ca. 200 EUR für Sensoren
Das ist nicht nur bei MINI so, sondern bspw. bei OPEL auch. Ist ja kein Geheimnis,
dass ich mehrere Kumpels im Opel AdAm-Lager habe, Beispiel:
Zitat
Beispielrechnung:
4x Felge Borbet F 6x15 ET 35 Stück 69,30 == 277,20 EUR
4x Hankook 185/65 R15. Stück 47,20 == 188,80 EUR
+ Sensoren, Ventile, Montage, Aktivieren == 379,20 EUR
Gesamt. 845,20 EUR
Da sieht man schön, wie das Verhältnis für einen Opel AdAm, mit 15" ist. Fast die Hälfte des Preises
Da ist das bei MINI im Verhältnis nicht ganz so schlimm, da es meist "nur" 20-25% Aufpreis sind ![]()
Hm, ich überlege gerade, was man Dir am besten rät? Einiges gibt es hier, Original-Räder:
Original - MINI F56 - Winter(!)-Kompletträder
Vielleicht haben ja @Logan5 und die Jungs eine (andere) Idee, wie man Dir mit einem "Komplettpaket" helfen kann?
Spannung ist gut
Wobei ja Vieles schon bekannt ist:
Der MINI F55 "5-door" - neue Bilder Seite 26
Klar. Wenn Du ihn verschieben willst, führe ich ihn gern weiter!
Super
Erledigt ![]()
Was ist denn das? 5AS?
Schau mal im Anhang
5AS ist die genannte Sonderausstattung
zu finden hier:
Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55
... und mit Frauen haben wir hier keine Probleme
![]()
Ich hoffe das hört sich jetzt nicht wie ein Werbetext an
Doch ![]()
der Wagen gefällt mir einfach.
... aber daher passt es und geht vielen von uns so ![]()
Danke Dir dafür!
Der Text ist gut geschrieben und zeigt viele interessante Parallelen zu Aussagen meines besten Kumpels @MiniMal ![]()
Irgendwie eine Mischung aus Probefahrtbericht und Fahrzeugvorstellung ![]()
Passt daher vielleicht sogar noch besser hier her: http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/
... wenn Du den Thread später, mit/für Deinen MINI weiterführen möchtest?
Das funktioniert noch immer nur eingeschränkt ![]()
Dieses Feature des R5x wurde also erhalten ![]()