Beiträge von Chucky101
-
-
@warhammer / all: Ich habe einen F55-Statuscode-Thread angelegt,
Warten auf den 5-Türer MINI-Hatch? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F55-Edition)...... mit dem Ziel in der nächsten Zeit Erfahrungswerte bzgl. der Lieferzeiten etc zu sammeln.
Erfahrungsgemäß wird das sicher 3-6 Monate - nach Marktstart - dauern, bis es sich eingependelt hat.Viel Spaß dabei.
Gruß Oli -
Hallo Zusammen,
analog unserem F56-Thread bzgl. Statuscodes ( Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)... )
beginnen wir nun auch den heißen Austausch für den MINI F55 "5-door"
Derzeit habe ich noch keine neue Info,
daher zunächst die gültigen F56-Statuscodes, welche vermutlich weiterhin Bestand haben werden:Viel Spaß beim Austausch und die Vorfreude.
Gruß Oli -
Wir haben doch eine schöne Breite
bzgl. der aktiven Nutzer 
-
unterscheiden sich die F55 Lieferzeiten von denen des F56?
Das ist derzeit noch nicht zu beurteilen, da kein F55 präsentiert, geschweige denn ausgeliefert wurde.
Details des F56: Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...Nicht falsch verstehen: Ich diskutiere sehr, sehr gerne und jederzeit - sachlich

Aber bitte in den richtigen Themen
Denn die "Alt-NewMINI-Vergleiche" haben nichts mit dem F55 zu tun
Daher habe ich diese entsprechend verschoben und den Auszug zitiert
Viel Spaß im Forum. Gruß
OliP.S.: Wenn Du den F55 ernsthaft in Betracht ziehst und Lust hast, Vorstellung: http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/ ?
-
Wieso zum Glück? Wenn man nen kleinen BMW will kann man auch nen 1er kaufen. Wenn man nen langweiliges Premiumprodukt will nen A1.
Der Mini war bisher immer anders und zum Teil nen bischen british schrullig, das wurde von Weiterentwicklung zu Weiterentwicklung weniger, inzwischen ists halt nen Auto an das man auch einfach nen BMW Emblem machen könnte.Stimmt und das ist gut so
Wer damit nicht klar kommt, kann oder muss wohl mit einem gebrauchten
MINI R50/R53/R56 Vorlieb nehmen oder einen Roadster/QP/Countryman/Paceman ordern, wobei ich mich
noch immer frage, wieso das "echte MINIs" (meine Interpretation) sein sollen und der F5x nicht
Diskutiert wird die Größenthematik hier:
Ist der MINI F56 zu groß? Kein MINI mehr? "Comparing BMW 1-Series and MINI front overhang"
New MINI F56 und R56 R60 "side by side": Der neutrale Vergleich auf dem Parkplatz
MINI CooperS: Karosserie-Vergleich R56 vs. F56 usw.
Ja, es gibt Vorteile.Dann zähle diese doch einmal auf
Das macht in einem F5x-Forum durchaus Sinn 
Es gibt zig Möglichkeiten dafür
Für mich aber weder der neue S MotorInteressant! Ich hatte sowohl R53 CooperS, R56 CooperS, R55 CooperS, als auch R60 CooperS in der Garage stehen
und im Tagesbetrieb. Der wohl mit Abstand beste Motor (== meine Meinung), der es je in einen MINI gepackt hat,
ist also kein Vorteil? Auch hier, Deine Meinung, ok
Details kann man hier diskutieren:MINI F56 Cooper S - 2.0
Motorvarianten MINI F56 Cooper, CooperD und CooperS (BMW B37/B38/48)
oder auch in neuen Themen: http://www.mini-f56-forum.de/i…4-Motor-Getriebe-Auspuff/Alle F55-Themen kannst Du / können wir natürlich hier weiter bequatschen

Der MINI F55 "5-door" - neue Bilder Seite 26Viel Spaß dabei. Gruß
Oli -
Die Beiträge R50 vs. R56 vs. F56 sind hier zu finden: Mini Generations
Ich füge gleich noch ein Teilzitat hier ein, damit die Diskussion weitergehen kann...:erledigt. -
Moin

Tach

Ganz ehrlich, ich hatte nen R50 und habe einen R56.
Der F56 ist ein gelungener kleiner BMW, aber von mehr auch nicht.Ok, Deine Meinung wird respektiert
, ist aber leider sowas von Offtopic,
da es hier um den F55 5door gibt, welcher in der NewMINI-Geschichte ohne irgendeinen Vorgänger ist.Ich räume demnächst mal auf, da wir entsprechende Threads haben, wo das Thema passt

Auch wenn es letztendlich keinen weiterbringt über gestern zu diskutieren, weil wir nunmal heute Leben
Bitte zurück zum MINI F55 "5-door". Danke

-
So, mal eben schnell ne Kawa gekauft. Der Haendler hat sogar noch ne gruene neue da.
Darf Göran mit Deiner Kawa mitfahren?
.
.
.
-
"Richtiges" weiß gibt es beim Countryman...
Das hatte ich drei Jahre, war OK.PepperWhite wirkt ganz anders, irgendwie besonders.
Herausstechend: Kontrast durch schwarze Spiegel, Räder, Hutze, etc!