Beiträge von Chucky101
-
-
Die RPA hat mich auch 2mal "gerettet".
Wobei diese erst bei einer Differenz von 0,5 bzw. 0,7bar angeschlagen hat.Aber über was diskutieren wir hier eigentlich? Die RDK ist gut, zwecks Kontrolle, zur Sicherheits, etc.
Wer sich die Winterräder mit RDK nicht leisten kann und/oder möchte, codiert auf RPA. Fertig
-
-
Ich halte ja immer noch die Softwareversion für eine mögliche Ursache. Dass nicht alle die gleiche Version drauf haben, ist ja durch den Visual Boost Thread bewiesen!
Die Entertainmentsoftware hat aber wenig mit der Motorsoftware zu tun, wobei du natürlich Recht hast.
Es wird unterschiedliche Softwarestände geben...Ich glaube dennoch, dass @litchblade nicht Unrecht hat(te), es aber vielleicht falsch bzw. zu hart rüber gebracht hat.
Genauso wie @Zuzwinker beim Starten des Motors:Einsteigen, Kupplung treten, Fuß auf der Bremse, 1. Gang ist drin, Knopf drücken Beleuchtung + Radio an, Motor nicht an.
Laut der Anleitung muss der Leerlauf eingelegt sein!
... wird es auch beim Abschalten unterschiedliche Vorgehensweisen geben (ausdrücklich kein Angriff, Menschen sind nunmal verschieden).
Mein MINI hat diese Geschichte ja auch zu Tage gefördert, als @MiniMal meinen MINI gefahren ist. Danach kein einziges Mal mehr!
Ich vermute irgendetwas mit der Handbremse/Bremse und dem ggf. eingelegten Gang. In jedem Fall gibt es in München nichts dsbzgl.!Die Autos/Technik wird halt immer komplexer. Das sehe ich morgens immer an meinem Toaster.
Den hätte ich schon x-fach an die Wand werfen können. Die beschis*enen Sensoren machen alles, nur kein perfektes Oli-Toast
-
Das System ist sehr sensibel und die Daten von @TheFunky sollen zu gar keine Warnung führen.
Ist ja logisch, denn die Unterschiede sind ja den Außentemperaturen und der Fahrt geschuldet...Es wird, vereinfacht gesagt, eine Warnstufe geben, bei starken Druckveränderungen innerhalb
der vier Messwerte, wenn bspw. hinten rechts stark gegenüber den anderen abfällt und eine
weitere Warnstufe, wenn alle Reifendrucksensoren Werte unter x bar liefern. -
Och Leute
, da kann ich doch helfen: Suchen und Finden 
Mal ne Frage zum Visual Boost:
Hat das wirklich nen anderen Dreh/Drücksteller als das Navi? Das geht ja nirgendwo hervor, bis man eine Betriebsanleitung in der Hand hält und da plötzlich steht das die unterschiedlich sind.MINI F56 Controller: Unterschiede in der Funktion?
... und ja, Playlists können angezeigt und durchsucht werden

Außerdem ist der nächste Titel ersichtlich, wenn man mit dem Controller auf den Pfeil nach rechts geht... -
Bei Postings gibt es eben meist nur schwarz/weiß, da es persönliche Meinungen sind.
Es kann ja nicht Jeder so ausgeglichen sein, wie ich

Für mich, abschließend:
Ich habe all' meine MINIs, mit kleinen Abstrichen beim R60 Countryman, gerne gefahren.
Da ich meine Autos nur 1-3 Jahre fahre, Hatch R53 und R56 einen Tick zu klein gewesen sind
und ich modernes Entertainment möchte, ist der F56 für mich persönlich perfekt.Hätte ich im Lotto gewonnen, würde in meiner Garage, neben einem F56S,
noch ein R53S mit Chip/Riemenscheibenumbau und ein R55 Works stehen.Bzgl. der anderen Foren:
Es ist zur Mode geworden, Dinge die man selbst nicht haben kann (nicht auf Dich @warhammer bezogen), schlecht zu reden. Da nölen in Foren und Facebook Leute bei F56-Bildern herum (wohl gemerkt, Fahrzeugvorstellungen von F56-Fahrern), welche seit 2-3 Jahren uralte MINI fahren, keinen Plan von irgendwas haben und einfach nur Dinge schlechtreden wollen. Ich kann es nicht leiden/tolerieren. Jeder hat seinen Geschmack. Der Geschmack ist aber kein Gesetz.Ich sehe für mich das Positive und beschäftige mich nicht mit Dingen, die mich nicht interessieren und/oder unerreichbar sind. Ich könnte auch in Ferrari-Foren rumkotzen, wie beschissen der neue Ferrari XYz4711 ausschaut...

-
-
Mir geht's genauso wie dir @warhammer
Aber: 1-2 mal in der Woche möchte ich richtig laut Musik hören,
daher gibt es - für mich - nur eine Wahl, ab Werk: Harman Kardon im MINI F56: The Sound of (E)motionWas ich dann laut höre? Sowas
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
OK, das kann man/ich verkraften. Danke für die Info.