Ärger mit der Werkstatt, wo seit vielen Jahren unser Zweitwagen gewartet wird (kein MINI).
Ich wollte einen Termin zur jährlichen Wartung machen und dabei neue Reifen aufziehen lassen, die ich online bestellen und mitbringen wollte.
Auskunft der Werkstatt: "angelieferte Reifen wechseln wir nicht, nur wenn Sie die Reifen bei uns kaufen". Begründet wurde das mit möglichen Produktschäden, für die die Werkstatt keine Haftung übernehmen will.
Wird man hier verschaukelt, weil die Werkstatt mehr verdienen will oder sind das neue allgemeine Gepflogenheiten?![]()
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
War bei meinem Neuwagen (JCW) genau so mit den Teilen (Heckkantenspoiler, Blenden C-Säulen, Diffusor). Wollte MINI nicht einbauen, obwohl bei Leebmann gekauft, alles Original. Begründung auch hier, keine Garantieübernahme. Ich musste das Zeug zurück schicken und habe die Teile dann vom Verkäufer über den MINi Shop bestellt. Insgesamt ein paar Hunderter teurer.
Solche Probleme hatte ich bei meinem alten Fordhändler nie. Der hat mir alles eingebaut, was ich ihm vor die Hütte geworfen habe. ![]()