Beiträge von Torsten Works

Ärger mit der Werkstatt, wo seit vielen Jahren unser Zweitwagen gewartet wird (kein MINI).
    Ich wollte einen Termin zur jährlichen Wartung machen und dabei neue Reifen aufziehen lassen, die ich online bestellen und mitbringen wollte.
    Auskunft der Werkstatt: "angelieferte Reifen wechseln wir nicht, nur wenn Sie die Reifen bei uns kaufen". Begründet wurde das mit möglichen Produktschäden, für die die Werkstatt keine Haftung übernehmen will.
    Wird man hier verschaukelt, weil die Werkstatt mehr verdienen will oder sind das neue allgemeine Gepflogenheiten? :gruebel:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

War bei meinem Neuwagen (JCW) genau so mit den Teilen (Heckkantenspoiler, Blenden C-Säulen, Diffusor). Wollte MINI nicht einbauen, obwohl bei Leebmann gekauft, alles Original. Begründung auch hier, keine Garantieübernahme. Ich musste das Zeug zurück schicken und habe die Teile dann vom Verkäufer über den MINi Shop bestellt. Insgesamt ein paar Hunderter teurer.
    Solche Probleme hatte ich bei meinem alten Fordhändler nie. Der hat mir alles eingebaut, was ich ihm vor die Hütte geworfen habe. :)

Ich glaube ich bleibe wohl bei meinem Favoriten: Legend Grey. Und rote Applikationen müssen es für mich auch schon sein.

Solltest du bei den roten Applikationen an original MINI Teile (Dachkantenspoiler z.B.) denken und erwägen, diese Teile evtl. bei Leebmann zu kaufen und dann an den Neuwagen montieren zu lassen, kläre das vorher mit dem MINI Händler ab. Ich hatte da Schwierigkeiten und musste die Leebmannteile wieder zurück schicken, weil MINI die nicht einbauen wollte.

Ahoi aus Hamburg!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich finde den "E" auch sehr schick! Besonders der Heckspoiler gefällt mir. :thumbup:

Bezüglich der Farbe kann ich mich PjS nur anschließen. Würde aber noch ergänzen, dass sie oft auch eher wie schwarz wirkt. In meinem Thread habe ich ein paar Bilder, die das Farbenspiel ganz gut wiedergeben, glaube ich.

Pflegetechnisch frage ich mich allerdings, was ich mir dabei gedacht habe. Könnte ihn jeden zweiten Tag waschen, bei dem Pollenflug! || ;)

Gruß,

Torsten

Heute habe ich, bei bestem Wetter, eine längere Tour machen können. Und wo fährt man als Hamburger bei so einem Wetter hin? Genau, an die Ostsee! :) 8)

Fehmarn, Neujellingsdorf. Wenn man übers Panodach guckt, kann man in der Ferne den "Kleiderbügel" erkennen.
    20260426_122655.jpg

Neustadt, Ancora Marina:

20260426_113025.jpg

DSC_0036.jpg

20260426_113519.jpg

20260426_112953.jpg

Fehmarn, zwischen Neujellingsdorf und Orth:

20260426_123246.jpg

Neustadt, Ancora Marina:

DSC_0030.jpg

Heute hat sich der Folierer gemeldet. Eigentlich sollte der JCW heute fertig sein, aber es gab Probleme mit dem Haubenstreifen auf der Fahrerseite. Die vom Werk geklebten Streifen mussten wieder ab, da die Kombi, Streifen unter der Folie, kacke aussehen würde. Also, Streifen entfern und neue Streifen bestellt. Soweit so gut, das war auch so abgesprochen. Nachdem die Schutzfolie aufgebracht wurde, sollten die neuen Streifen auf die Folie geklebt werden. Dabei haben sie einen Streifen beschädigt. Also nochmal einen neuen Streifen bestellt. Dieser kam dann leider verknickt an.....wenn es läuft, dann läuft es! :rolleyes:

Am Montag holt er nochmals einen Streifen. Danach wird die Haube noch versiegelt und am Dienstag kann ich ihn dann endlich abholen! :thumbsup:

Screenshot 2026-04-17 21.43.48.png