Vielen Dank euch allen! ![]()
Ja, die Farbe ist der Hammer! Kann es kaum erwarten ihn endlich zu fahren! ![]()
Vielen Dank euch allen! ![]()
Ja, die Farbe ist der Hammer! Kann es kaum erwarten ihn endlich zu fahren! ![]()
Vernünftig, die Versiegelung und Folie gleich machen zu lassen. Auch wenn es etwas schmerzt, nochmal zu warten. 🙂
Ja, in der Tür waren schon gleich zwei kleine Kratzer!
Allerdings nicht der Rede wert, aber trotzdem erstaunlich und es hat mich nochmal in der Entscheidung zur Folierung bestärkt.
Heute war endlich der große Tag und ich konnte meinen ersten MINI abholen!
Fahrzeug: MINI Cooper JCW
Ausstattung:
Zubehör/Tuning
Und hier ist er: "Lord Legend Grey", der Earl der gesegneten Beschleunigung, der coole Duke, kurz: Der Lord!
Doch kaum isser da, isser auch schon wieder weg! Der Lord hat übergangsweise eine Unterkunft beim hiesigen Schneider gefunden. Dort wird ihm ein knorkes, maßgeschneidertes Kettenhemd angepasst, welches vor den unzähligen Gefahren, den täglichen Angriffen von Land und aus der Luft schützen soll.
Er bekommt also eine Xpel Steinschlagschutz Vollfolierung incl. Keramikversiegelung verpasst.
......und nochmal eine Woche warten....
.....aber dann..... ![]()
Nun geht es doch schneller als gedacht! Übergabe ist nächsten Donnerstag, 02.04. ![]()
Sehr geil!
Bei der Optik und dem ST X würde ich den aber auch mal fahren, der steht ja nur. ![]()
Das ist schon ganz schön frustrierend!
Gibt es denn bei BMW überhaupt noch kleine Vertragshändler? Wenn mein Mini kommt, stehe ich in HH sicher vor einem ähnlichen Problem. Ich weiß nämlich auch noch nicht, zu welchem Händler ich für den Service gehen soll.
Bei Ford sieht das übrigens ganz genauso aus. Der kleine Händler bei dem ich seit 2007 bin, ist ab diesem Jahr kein Vertragshändler mehr. Es gibt immer mehr Auflagen und Daumenschrauben seitens Ford, sodass er letztendlich selbst den Vertrag kündigen musste. Die persönlichen Gespräche mit dem Serviceberater und dem Chef werden mir fehlen. Bei ihm lasse ich übrigens auch meinen ST, da er mir 1000 Euro mehr bietet, als BMW.
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan!
Screenshot_20260312_101218_Samsung Internet.jpg
Da die Fahrgestellnummer nun auch da ist, habe ich gleich einige Teile bei Leebmann24 und bei MINI bestellt, die vor Auslieferung noch montiert werden sollen. So langsam wird es richtig spannend! ![]()
Ok, dann kann man beim JCW z.B. davon ausgehen, dass er bei der BF einen jährlichen Intervall hat? D.h. dann auch beim Neuwagenkauf, dass sich die buchbaren Wartungspakete auf jeden Fall lohnen?
Die ersten Mini Cooper SE wurden mit einem Wartungsintervall von 2 Jahren ausgeliefert, die Bremsflüssigkeit war aber das erste Mal nach 3 Jahren dran, danach alle 2. D.h. bei denen war dann immer im jährlichen Wechsel der Service und dann die BF fällig.
Ist das bei Mini generell so? Ich kenne es so, dass die BF, unabhängig vom Hersteller und Laufleistung, alle 2 Jahre gewechselt werden muss/sollte.
Seit 17.02. steht die App auf "Produktion gestartet." Kann doch nicht sein, dass die so lange an so einem kleinen Auto bauen!
Es zieht sich...