Sehr geil!
Bei der Optik und dem ST X würde ich den aber auch mal fahren, der steht ja nur. ![]()
Beiträge von Torsten Works
-
-
Das ist schon ganz schön frustrierend!
Gibt es denn bei BMW überhaupt noch kleine Vertragshändler? Wenn mein Mini kommt, stehe ich in HH sicher vor einem ähnlichen Problem. Ich weiß nämlich auch noch nicht, zu welchem Händler ich für den Service gehen soll.
Bei Ford sieht das übrigens ganz genauso aus. Der kleine Händler bei dem ich seit 2007 bin, ist ab diesem Jahr kein Vertragshändler mehr. Es gibt immer mehr Auflagen und Daumenschrauben seitens Ford, sodass er letztendlich selbst den Vertrag kündigen musste. Die persönlichen Gespräche mit dem Serviceberater und dem Chef werden mir fehlen. Bei ihm lasse ich übrigens auch meinen ST, da er mir 1000 Euro mehr bietet, als BMW.
-
Bei mir hat sich auch wieder etwas getan!
Screenshot_20260312_101218_Samsung Internet.jpg
Da die Fahrgestellnummer nun auch da ist, habe ich gleich einige Teile bei Leebmann24 und bei MINI bestellt, die vor Auslieferung noch montiert werden sollen. So langsam wird es richtig spannend!

-
Ok, dann kann man beim JCW z.B. davon ausgehen, dass er bei der BF einen jährlichen Intervall hat? D.h. dann auch beim Neuwagenkauf, dass sich die buchbaren Wartungspakete auf jeden Fall lohnen?
-
Die ersten Mini Cooper SE wurden mit einem Wartungsintervall von 2 Jahren ausgeliefert, die Bremsflüssigkeit war aber das erste Mal nach 3 Jahren dran, danach alle 2. D.h. bei denen war dann immer im jährlichen Wechsel der Service und dann die BF fällig.
Ist das bei Mini generell so? Ich kenne es so, dass die BF, unabhängig vom Hersteller und Laufleistung, alle 2 Jahre gewechselt werden muss/sollte.
-
Seit 17.02. steht die App auf "Produktion gestartet." Kann doch nicht sein, dass die so lange an so einem kleinen Auto bauen!
Es zieht sich... -
Hatte ich zuerst auch. Habe aber dann jede Menge Videos mit black/Red gesehen und es mir dadurch quasi "schön gesehen" und die Bestellung entsprechend geändert. 😂
-
Wenn Du das Auto monatelang nicht bewegt hast, wird es wohl die wochenlange Kälte gewesen sein. Hatte mit meinem Auto deswegen auch Probleme, trotz täglicher Nutzung.
-
Man kann ihn ja auch in Vescin black konfigurieren. Das wäre dann die langweilige Variante.
-
Man man man ich kann mich nicht mit dem Auspuff anfreunden. 1 Rohr sieht so F****cking mager aus

Ich finde das geil so!