Sehr schick! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ![]()
Beiträge von Torsten Works
-
-
Geil! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

-
Das Thema interessiert mich auch. Allerdings glaube ich, dass hier noch nicht allzu viel Leute einen F66/67 JCW fahren und willens sind, eine andere AGA zu verbauen.
Das Video von Milltek finde ich aber schon recht gut. Man hört einen deutlichen Unterschied zur Serienanlage. Erfahrungen mit Milltek konnte ich bisher nur mit zwei meiner STs machen. Der MK7, 4 Zyl. Turbomotor hatte nach der Montage der Milltek einen sehr schönen Klang. Nicht sehr laut, aber schön. Bei meinem jetzigen ST, 3 Zyl. Turbomotor ist das schon anders. Der hat Serienmäßig, genau wie der F66/67, eine Klappenanlage verbaut. Der Klang der Milltek ist echt klasse, incl. Pops and Bangs. Ganz ähnlich, wie in dem Video. Wobei Videos den Klang nie wirklichkeitsgetreu widergeben können.
Ich bin jedenfalls schon fast entschlossen, mir die Milltek zu kaufen, wenn mein JCW da ist.
-
Die Klappe in dem versteckten Rohr ist ja ebenfalls in der Serienanlage verbaut. Wie genau die angesteuert wird, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich über die Fahrmodi, bzw. im Gokart Modus dauerhaft oder ab einer bestimmten Drehzahl. Die Serienanlage ist ja nicht besonders laut und die Klappe dient hier wohl eher zur Staudruckreduzierung.
Bei der Milltek wird bei offener Klappe wahrscheinlich der Endtopf teilweise oder ganz umgangen. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
-
Dann stell dich mal auf +- 4 Wochen bis zur Übergabe ein
Damit käme ich sehr gut klar!
Bei Bestellung hieß es, Ausliefertermin 08. Mai. Und wenn er Ende März kommt, wird es evtl. sogar ein Geburtstagsgeschenk!

Die Blenden und den Heckspoileransatz muss ich nochmal bestellen. Ich hatte ohne Fahrgestellnummer bestellt, nach Katalog. Damit kamen die aber nicht so klar, da die Angaben im Onlineshop nicht stimmen müssen.
Naja, sowie ich die Fahrgestellnummer habe, wird bestellt!
-
-
Klingt recht gut, finde ich. Nicht übertrieben und mit TÜV. Das Endrohr von Milltek sollte man vor dem Start allerdings auf Katzen überprüfen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hat mein Dealer nix von gesagt. Ich frag morgen lieber mal nach 🫣
Bin auch sehr gespannt, was Du berichtest. Habe meinen JCW am 23.01. bestellt und hoffe, dass sich das nicht zu sehr auf den Liefertermin Anfang Mai auswirkt. Das ist eh noch so laaaaange hin.

-
Hallo,
es gibt seit Anfang Februar ein Auslieferungsstopp für alle F6x und U25.
Mein JCW steht seit 8 Tagen fertig beim Händler…….
Was ist denn der Grund dafür?
-
Moin Zusammen!
Hat schon Jemand Erfahrungen mit den Winglets und den Blenden für den F66 sammeln können? Besonders interessiert mich dabei der Putzaufwand, Windgeräusche, Festigkeit. Die Zwischenräume sehen mir doch sehr nach "Schmutzfängern" aus. Zur Festigkeit: Ich gehe mal davon aus, dass die Teile bei 200+ auf der AB am Fahrzeug bleiben!

Screenshot 2026-02-07 08.11.51.pngScreenshot 2026-02-07 08.21.51.png