Beiträge von hotknife

Natürlich fährt sich der CM nicht auf Augenhöhe mit dem Hatch. Aber er fahrt sich sich um Klassen sportlicher als andere Kisten mit hohem Einstieg u. 4 Türen.

Hatte mir auch schon überlegt den neuen F56S höher legen zu lassen, denn ich komme mit 4 x Rücken-OP an schlechten Tagen einfach nicht mehr aus solchen Autos raus.

Gab mal eine geile Kiste von DSQUARED
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=27&ved=0CCMQrQMwAA

Von der Optik finde ich den R60/61 aber immer noch leicht gegen den F56 vorn.

Bisher noch keine Kaufentscheidung. Bin noch nicht so dahingeschmolzen, dass ich mind. 10k auf den Tisch des Hauses für einen Wechsel legen wollte. Mal sehen was der 5 door bringt.

Mehr als 10-12k packe ich aber garantiert nicht drauf - dass ist es mir nicht wert.

Diese Woche bin ich den neuen Seat Leon Cupra 280 DSG (Coupe) gefahren. Eine absolute Kampfansage die Kiste. Wenn ich jetzt einen neuen leistungsstarken Wagen kaufen wollte, dann würde ich sofort zuschlagen.

Es gibt nicht viele Spezialisten, die es Hifi-technisch auch wirklich beim MINI draufhaben. Selbst normale Hifi-Stationen wollten beim R60 nicht ran, weil sie noch nie einen gemacht hatten. Ich habe mir dann die ganzen Sachen von der Autohifistation in Lemgo mit Einbauanleitung schicken lassen, da mir die Entfernung zu weit nach Lemgo war. Dies war ein übler Fehler. Der Verbau der Spiegelecken mit dem Hochtöner, der Mitteltöner in der Türe u. die Kickbässe unter den Sitzen waren ein Riesenakt zu verbauen. Und da sind jetzt nicht mal neue Kabel mit einem dickeren Querschnitt gelegt worden, sondern es ist an die Standardverkablung am Verteilerpunkt angeschlossen worden. Hinten in den Türen dann Coaxiallautsprecher und unter den Sitz dann der Mosconi 60.4 (was anderes passt da eh nicht von den Maßen). Es gibt auf dem Markt auch nur ganz ganz wenig Lautsprecher, die überhaupt die geringen Einbautiefen haben u. dann muss auch noch für die Türen + unter dem Sitz ein Einbaurahmen gefertigt werden, bzw. bei den Kickbässen muss die Kunststoffaufnahme von den Standardtieftönern nachgefräst u. dann gedämmt werden.

Selbst mit Einbauanleitung ein Akt, für den meine Werkstatt mehr als 12 Stunden gebraucht hat u. die Jungs sind jetzt keine Deppen.

Also nochmals entweder direkt beim Fachmann, der schon unzählige MINIS gemacht hat oder mit dem Standard, bzw. HK leben. Nochmals würde ich das nicht machen lassen.

Die HK-Systeme bieten nur einen Vorteil. Sie sind eben ab Werk drin u. man ist den Ärger mit dem nachträglichen Einbau los. Ich hatte irgendwo mal einen Bericht gelesen, dass der Nettoeinkaufspreis des kompletten HK-Systems (Lautsprecher inkl. Verstärker) einen Einkaufspreis von knapp über € 100,00 haben soll (keine Ahnung ob es stimmt). Wenn man mal einen Standard-Lautsprecher bzw. HK-Lautsprecher in die Hand nimmt, dann glaubt man dies allerdings. Für den Preis klingt das System akzeptabel, aber nicht bombe.

Für den Gegenwert vom HK-System gibt es ohne Zweifel besser klingende Systeme beim qualifizierten Spezialisten zum nachträglichen Verbau. Man hat jedoch wieder den „Ärger“ mit dem Einbau. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe den Komplettumbau mit German Maestro + Mosconi-Endstufe für knappe 1,2k Materialwert bei meinem aktuellen R60S machen lassen. Würde dieses „Gebastel“ nicht nochmals machen lassen, obwohl der Klang gegenüber HK schon was anderes ist.

Datacar,

der "Dicke" ist gerade mal 2 Jahre alt u. hat 20k auf der Uhr. War Neupreis 36k, habe mit 16k gelaufen 25k bezahlt. Leider hatte er kein Navi + kein HK, sodass ich selbst nachgerüstet habe. Die Extras wie Frontlippe, Nano-Versiegelung 2 Schichten, Navi, Kapelle, JCW-ESD fallen preislich beim Verkauf weg. Jeder möchte sie gerne haben, doch keiner zahlt dafür. Im Händler-Ankauf liegt der aktuell irgendwo bei um die 20k.

Meine "Wunsch-Konfiguration" für einen F56S liegt so bei 36k. Ich werde dann wohl so bei 14-15k draufzahlen landen. Das ist mir als Alleinverdiener dann doch für den Spassfaktor erheblich zu viel . Irgendwas mit 6-8k gerne, aber 15k innerhalb eines Jahres zu verbrennen, da bin ich in der falschen Gehaltsklasse.

Ich werde wohl nicht umhin kommen noch zu warten u. den F56S als Jahreswagen zu nehmen.

Hallo Leute,

nachdem mich der F56S bei der Präsentation schon ziemlich angefixt hat, bin ich dem S in volcanic orange (schwarzes Dach + schwarze Streifen auf Haube) ziemlich verfallen. Ziemlich volle Hütte, um die 36k, doch dafür müsste ich meinen geliebten R60S weggeben u. richtig drauflegen. Den R60 habe ich mir vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft u. habe noch ordentlich war reingesteckt (Frontlippe, JCW-ESD, Kapelle für 2 k, Navi). Nachfolgend mal ein Bild vom Dicken

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140406/taoisjou.jpg]

Sonst noch jemand hier im Forum, der vom R60 auf den neuen F56 umsteigen will? Die Vernuft - die ist bei MINI eh schon fast ausgeblendet - sagt nein, haben wollen sagt ja zum neuen Modell F56S.

--------

Edity by Chucky101: Bildlink korrigiert