Hallo Leute, vielen Dank für Eure raschen Antworten. Da ist ja das alte MINI2-Forum eine Schlaftablette dagegen.
Doch, doch der F55 ist höher als der F56. Habe es heute an div. Parametern gemessen. Ich habe grundsätzlich die Probleme mit einem tiefen Einstieg, also alles was flach wie eine Flunder/go kart auf dem Boden klebt (4 x Rücken-OP). Brettharte Einstellungen mag ich nicht besonders, aber sportliche Fahrwerkseinstellungen sind kein Problem für meinen Rücken.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass beim F56 nur der Sitz bis in die max. Höhenposition gestellt wird u. dann ist gut. Doch dann ist die Kopffreiheit doch sehr gering u. ich knann/u. will nich beim Ein-/Aussteigen immer die Birne einziehen. Da ist der 55 schon ein wenig besser aufgesellt. Wenn ich jetzt den Sitz im oberen Drittel von der Höhe hätte u. dann noch irgendwas mit höhereren Ferdern zu machen ist, dann wäre der F55 vollkommen o.k. für mich.
Wenn ich mir mal die Radkästen vom F55/56 im Vergleich zum R60/61 anschaue, dann ist doch noch Spiel in der Höhe drin?