Off-Topic
Das "Geilste", was ich bei Mini-Händler bezüglich Kauf erlebt habe, als ich am Beratungstisch beim Freundlichen in der Ausstellung gesessen bin.
Paar Mitte 30 mit einem Kid. Er im Maßanzug (habe ich einen Blick dafür als Schreibtischtäter), sie in Designerklamotten mit Prada-Täschchen (hat meine Frau einen Blick dafür). Kid total unerzogen, riss an allen Einbauten vom Mini u. machte der Verkaufsraum zur Rennstrecke.
Er holte seinen M6 von der Inspektion ab. Sie hatte also etwas Zeit u. schlenderte zielstrebig zum teuersten Mini in der Ausstellung - ein R60 JCW, volle Hütte, schrappte die 50k ganz knapp. Er kommt dann zurück u. sie fragt ihn in etwa:"Schazi, der ist doch
so niedlich, darf ich den für die Stadt haben (mir entglitten die Gesichtszüge)? Er:" ist der denn auch wirklich groß genug für dich, u. das Kid (u. wahrscheinlich die Einkaufstaschen von Gucci usw.)?" Sie:" ja klar, schau doch mal." Er:" o.k., dann nehmen wir den".
Nahmen am Nachbartisch Platz u. der Verkauf ging über Geschäftsfahrzeuge innerhalb weniger Minuten über die Bühne. Nix Probefahrt oder Preisverhandlung oder so - ich saß ja schließlich am Nebentisch.
Alle waren glücklich - vor allen wohl der Mini-Verkäufer. Nur ich frage mich selbst, wo denn die Kamera versteckt ist u. hatte wohl einen mehr als merkwürdigen Gesichtsausdruck.