Beiträge von Benutzername

    Ich habe meinen Verkäufer auf das Problem angesprochen, dass in der Preisliste ACC steht. Er hat daraufhin in München nachgefragt.
    "ACC gibt es momentan (noch) nicht." war die Antwort von dort. Klingt eher so, als ob das kommen soll.


    Wäre natürlich unglaublich ärgerlich für die, die schon bestellt haben.

    Das schönste wäre natürlich, wenn sie nur bei der Software Probleme hatten und es auf die Rekuperation nicht richtig abgestimmt bekommen hätten. Bevor sich dann die ganze Einführung des SE verzögert, fliegt der ACC einfach raus. Und falls es nur Software sein sollte, könnten sie ja so großzügig sein und es bei den bereits ausgelieferten per Software-Update auch freigeben. Ich weiß, Wunschdenken :D

    ...nicht "over the air" da gibts ja wie festgestellt erst die 2020-02

    Also ich habe vorletzten (oder wars doch letzten, bin mir jetzt etwas unsicher) Samstag als ich im Auto warten musste mal etwas rumgespielt und u.a. im Navi nach der Version nachgeschaut und da stand 2020-03. Manbuell habe ich da definitiv nichts gemacht. Als ich gefahren bin kam mal die Meldung, dass neue Daten bereit stehen, da habe ich dann auf "später" oder sowas gedrückt.

    soll wohl so funktionieren wie bei dem i3 hier, also ebenfalls über langes drücken des Rückstellknopfes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte gerade sagen, dass ich es so eigtl. probiert habe. Aber in dem Video heißt es, dass man die Bremse treten solle. Das hatte ich glaube ich nicht gemacht, vielleicht war das ja schon das Problem. Muss ich mal ausprobieren, danke :thumbup:

    Der Zeiger links soll analog sein? Das kann ich irgendwie schwer glauben.

    Ist definitiv so. Kannst mir glauben, sitze jetzt seit 2 Wochen fast jeden Tag und über 1.800 km davor ;) Da das Gehäuse recht dunkel gehalten ist und die Nadel auch tagsüber beleuchtet ist, wirkt es vll. etwas digitaler.

    Hängt davon ab, wie gut ich mein(e) Auto(s) losbekomme. Jedenfalls ist die Chance nach der Probefahrt eher größer geworden :D .

    Hört sich doch mal gut an :thumbsup:

    3 Displays? Das wäre mir neu 8o Ist doch Teil-analog...


    Der Rest liest sich interessant.
    Das er sich soundtechnisch bemerkbar macht, ist gut so :)

    Links und rechts sind ein paar LEDs hinter einer Scheibe. Ob man das jetzt als Display bezeichnet, ist wahrscheinlich Auslegungssache. Die ersten Displays hatten jetzt auch nicht wirklich eine bessere Auflösung wie die paar LED-Striche :D


    Absolut, finde den Sound noch immer witzig :)

    Schöner Bericht und toll, dass der SE dir grundsätzlich gefallen hat :thumbup:


    Zu der Rekuperation: Beim ersten Mal fahren bin ich auch über die Stärke erschrocken, wie er verzögert. Selbst auf der geringsten Stufe finde ich es doch recht intensiv, allerdings hatte ich über Jahre auch einen sehr defensiven Fahrstil mit viel ausrollen angeeignet. Von daher war klar, dass ich mir die höchste Stufe zu arg ist. Da ich aber hin und wieder vergessen hatte die geringere Reku zu wählen (muss man leider bei jedem mal starten), bin ich immer wieder erschrocken wenn ich vom Gas bin. Von daher habe ich es gelassen und mich damit arrangiert. Habe mich dann recht schnell dran gewöhnt. Das Fahren ist jetzt einfach etwas anders. Statt früh ausrollen zu lassen, bleibt man einfach durchgehend auf dem Gas und drückt einfach weniger durch.


    Tacho: Da bin ich auch noch etwas zwiegespalten. Ich mag eigtl. auch lieber analoge, aber ich finde bei einem E-Auto passt es sehr gut. In dem Fall ist es ja aber beides, in der Mitte Digital und die zwei äußeren analog. Das kann man jetzt positiv als Kompromiss oder negativ als halbe Sache sehen. Ich finde es positiv, dass ich recht viele Informationen angezeigt bekomme und die auch gut ablesen kann. Beim "alten" in unserem F54 muss ich mich immer zwischen digitaler Geschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch entscheiden. Mit der analogen Anzeige habe ich Probleme die tatsächliche Geschwindigkeit abzulesen, weil sie Ziffern so klein und der Zeiger für meinen Geschmack etwas kurz ist.


    HUD: kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich eher durchschnittlich bin, passt es bei mir. Allerdings habe ich das HUD am zweiten Tag eingeklappt und seither auch nicht mehr rausgeholt. Dadurch, dass im neuen Tacho alle Infos sind, die ich brauche, hat sich mir der Mehrwert nicht ganz erschlossen. Und die paar Millimeter höher zur Scheibe hat für mich auch nicht so den Unterschied gemacht. Nachts fand ich die zwei Anzeigen sogar eher störend, da es dann zwei Lichtquellen waren. Aber das wird eben jeder anders empfinden.


    Und ist die Entscheidung jetzt dann gefallen, wird einer kommen oder eher nicht? :)

    Eigentlich wollte ich mir auch eine andere Schlüsselkappe zulegen, als ich meinen MINI aber abgeholt habe, war schon eine andere drauf 8o Mein Verkäufer hatte die originale schon ausgetauscht (natürlich dazu mitbekommen) und gefragt ob ich sie haben möchte. Er hat gemeint, dass er sie mir extra aus Lissabon (Händlerveranstaltung zum SE) mitgebracht und schon mal gewechselt hat. Natürlich durfte die dran bleiben, sie gefällt mir ganz gut und ich finde es echt süß, dass er mir die gegeben hat. Hatte ihm zwar am Tag bevor er nach Lissabon ist eigtl. gesagt, dass er mir einen SE mitbringen soll, aber so war es denke ich doch besser. Mein MINI war noch jungfräulich und ich habe eine schöne Schlüsselkappe :)


    So sieht das gute Stück aus:
    IMG_1292.jpg
    Einziges Manko: Durch die offene Wabenstruktur muss ich regelmäßig mit einer Pinzette das Heu rauspulen :D (in den Pferdeklamotten sind leider in jeder Tasche Heuhälmchen)


    Für den Zweitschlüssel werde ich mir wahrscheinlich auch eine andere Kappe besorgen, hier in dem Thread gibt es glücklicherweise eine große Auswahl. Ich denke die Wahl wird dabei auf ein schlankeres Modell fallen.