Alles anzeigenHi,
danke für das rasche Feedback !
Also die Heli Spoke mit 4,9kg wären schon geil (und nicht einmal so teuer). Bleibt nur die Frage, ob die auch für den Mini Cooper SE eingetragen bekommt.
Lt. Reifenrechner ändert mit den 175/65R15 nicht wirklich viel am Abrollumfang (ca. 1% Abweichung). Auch Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88 sind zu haben.
Einzig die Traglast der Felgen selbst könnte ein Thema werden.
Für einen Test wäre ich auf jeden Fall zu haben
...und wie Logan5 bereits geschrieben hat, wird der Verbrauchsvorteil wohl eher in der Stadt zu finden sein, bestenfalls noch Überland aber sicher nicht wirklich
auf der Autobahn....
dazu folgender cooler Link https://www.youtube.com/watch?v=YV_S1ZGYe0Q
Das Video deckt sich sehr gut mit meinen Erfahrungen.
LG
Toto
Die Heli Spoke finde ich auch toll Aber soweit ich weiß, hat der SE die Bremse vom S und ich bin davon ausgegangen, dass da keine 15" Felgen drüber passen
Alles anzeigen@BN:
Ja, die 16" LM Rad MINI Electric Revolite Spoke schauen cool aus, allerdings keine Ahnung wie dazu kommt, wenn man kein Trim S hat
Gibt's da eine Teilenummer ?
LG
Toto
Ich spekuliere auf günstige Gebrauchte, dass ich mal testen kann, ob sich der Verbrauch spürbar ändert. Das Gewicht wird auf der AB wahrscheinlich wirklich nicht so viel ausmachen, da sie einfach vor sich hinrollen, während sie im Stop&Go in der Stadt immer wieder beschleunigt werden müssen. Für die AB könnte daher statt dem Gewicht wahrscheinlich eher die schmalere Reifenbreite interessant sein.
Sind nicht ganz billig, aber wie wäre es z.B. hier mit bzw. hier für die Teilenummer