Beiträge von Benutzername

Die Heli Spoke finde ich auch toll :) Aber soweit ich weiß, hat der SE die Bremse vom S und ich bin davon ausgegangen, dass da keine 15" Felgen drüber passen :/

Ich spekuliere auf günstige Gebrauchte, dass ich mal testen kann, ob sich der Verbrauch spürbar ändert. Das Gewicht wird auf der AB wahrscheinlich wirklich nicht so viel ausmachen, da sie einfach vor sich hinrollen, während sie im Stop&Go in der Stadt immer wieder beschleunigt werden müssen. Für die AB könnte daher statt dem Gewicht wahrscheinlich eher die schmalere Reifenbreite interessant sein.

Sind nicht ganz billig, aber wie wäre es z.B. hier mit bzw. hier für die Teilenummer ;)

Habe es mir gerade mal angeschaut, auf den ersten Blick sieht es so aus, als bräuchte man für zuhause dann die BMW Wallbox Connect, dass das richtig funktioniert. Auf jeden Fall habe ich meinen SE da nicht hinzugefügt bekommen. Bei der VIN-Abfrage meckert er, dass es ein BMW sein muss :/

Schöne Idee, freue mich schon auf die weiten Fotos :thumbup:

Wo: bis auf die ersten drei Mal habe ich sonst nur zuhause geladen
    NoGo/Empfehlung: natürlich vorher in einer App schauen, ob was verfügbar ist. Bei Autobahnreisen, falls möglich, am besten Stationen mit mehreren Ladern nehmen, falls doch mal eine besetzt sein sollte, muss man dann nicht gleich umplanen bzw. entscheiden ob es sich lohnt zu warten oder zur nächsten zu fahren.
    Beschäftigung: ich habe mich bislang bei dem 3x Laden unterhalten. Hauptsächlich mit dem Fahrer des Begleitfahrzeugs, nicht wahr @Pietsprock :D Aber an zwei von drei Ladesäulen sind wir auch angesprochen worden.

Ein erstes Beispiel, aus @Benutzernames Thread,
    gerne einsehen, interessant: Bestellt: BNs SE

Das war der zweite Ladestop, habe auch noch ein Foto vom ersten und letzten.
    Eichelborn.jpgPfungstadt.JPG

@Chucky101 OT: könntest du mir einen Gefallen machen und das "Bestellt:" streichen, ist ja jetzt schon fast 4 Wochen da. Hier zwar über einen Mod, aber ich konnte irgendwie nicht rausfinden, wer für den Showroom-Bereich zuständig ist und da du gerade hier bist ... :whistling:

@BN: erste Fahrt gleich 600km nach Hause, :thumbsup: cool kann ich nur sagen. Der Verbrauch war ja anscheinend auch moderat.

War vor allem als Anfänger eine interessante Erfahrung, erinnere mich gerne daran zurück :) Ja, vom Verbrauch war ich wirklich sehr positiv überrascht. Aber jetzt hat man sich dran gewöhnt und will immer weniger :evil:

Bei 10,8 kWh/100 fahrt ihr aber schon gemütlich, oder? Weil das ja dann eine unglaubliche Reichweite von fast 270 km entsprechen würde.

Die meisten würden es wahrscheinlich als sehr gemütlich bezeichnen, für mich war es heute sogar fast schon zügig, weil die Geschwindigkeit abschnittsweise sogar dreistellig war 8o
    War gerade nochmal kurz am Stall, 2x 5km gemütlich, jetzt ist er bei 10,7. Der Rückweg war laut Connected App bei 9,0. Die aktuellen Temperaturen scheint er wirklich zu mögen. Auf der gleichen Strecke hatte ich morgens, als es deutlich kühler war und ohne dass er zuvor am Strom hing (also Akku kalt), mal 14 kWh =O

Stimmt, um sich im Alltag dran zu erfreuen, vielleicht etwas lang. Aber sehr witzige Idee :thumbup: Und auch ein Grüner :love:

Hört sich schon mal sehr vielversprechend an, bin auf deine Erfahrungen gespannt :thumbsup:

Also von der LED-Spielerei musst du uns mal ein Video machen :)
    Kannst du Videos abspielen? Wollte das nämlich zumindest im Stand nutzen, um ggf. Ladezeiten zu überbrücken, aber er hat mir vom Video nur den Ton abgespielt. Habe dann hier irgendwo gelesen, dass die Videofunktion mit dem Facelift rausgeflogen sei :(

Witzig, hatte vorhin als ich zuhause ankam genau den gleichen Verbrauch. Ebenfalls Überwiegend AB, Landstraße und ein paar Dörfer :D
    IMG_1368.JPG

Schön wäre eine Software-Nachrüstung wirklich. Ich bezweifle aber, dass es so einfach gehen wirdAm Lenkrad fehlt dann imm er noch die Tastenbelegung zur Bedienung des Abstandregeltempomaten:
    cooper_s_p90139320-a.jpg
    Die müsste dann in das Menü programmiert werden, oder seh ich das falsch?

stimmt, da hast du Recht. Ohne Tasten wird es schwierig 8o
    Dann kann ich die Hoffnung auf eine einfach Nachrüstung begraben :(

Was zu beweisen wäre, es kam schon recht fürh raus das lediglich ein Druckfehler gewesen ist, wenn das nicht korrekt kommuniziert wird ist das halt so.BMW ist halt keine MINI und umgekehrt

Beweisen kann man sowas (zumindest ohne Akteneinsicht bei MINI/BMW) natürlich nicht, will aber auch keiner. Es war lediglich eine Vermutung bzw. die Suche nach einer möglichen Erklärung. Selbst wenn es nur ein Druckfehler war, muss dieser auch irgendwie entstanden sein. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. indem man einfach die Ausstattungsbeschreibung vom normalen MINI übernimmt und nicht weiß, dass es die so im SE nicht gibt. Jeder hat seine Aufgabenbereiche und kann nicht alles wissen. Vielleicht hat da schlicht und einfach ein entsprechender Hinweis von der zuständigen Abteilung gefehlt, dass da eine Funktion nicht verfügbar ist. Genauso gut hätte es aber auch sein können, dass das bis zu einem gewissen Stadium alles gepasst hat und die Funktion ist nachträglich rausgeflogen, weil sie zeitlich nicht umgesetzt hat werden können. Dann hat man nicht mehr dran gedacht die entsprechenden Stellen zu informieren und schwups war es mit drin.

Letztendlich ist es aber völlig egal, momentan gibt es eben keinen Abstandstempomaten. Für manche dumm gelaufen, kann man nichts machen. Ob und wann der Abstandstempomat doch noch kommt, sieht man ja dann.