Beiträge von Benutzername

Könnte denn @Benutzername oder einer der
    anderen SE-Fahrer, bitte ein paar Bilder aus
    dem elektronischen Servicemenü des Cooper
    SE machen und hier uploaden?

Danke.

doofe Frage, aber wo sehe ich im Service-Menü den Serviceumfang? Also der nächste Service ist 3/2022, Bremsflüssigkeitsservice 3/2023. Was mich irritiert ist, dass ich da keine Kilometer-Angabe habe. Ist das somit tatsächlich kilometerunabhängig? Das wäre für Vielfahrer (die zugegeben eher selten einen SE haben), ganz praktisch 8o

Mich würde mal eine Studie interessieren, ob PHEVs bei Autobahneinsatz überhaupt Sinn machen. Ich fahre zwar nicht ganz so viel, aber pro Tag etwa 120 km, davon zum Großteil Autobahn. Beim Countryman SE habe ich auch kurz überlegt, aber mich dann dagegen entschieden. Mein Gedanke war nämlich, dass ich bei einer realen Reichweite von 30 km - 40 km die restlichen 70 % - 75 % der Strecke nur das Mehrgewicht der E-Einheit/Akku rumschleppe. Auf der AB gibt es auch nicht so viel Möglichkeiten zu Rekuperieren, wenn man schön flüssig fährt. Deswegen bin ich dann vorerst beim Gasauto geblieben, bis dann im April der elektrische SE kam. Ich persönlich würde daher bei viel AB momentan wahrscheinlich eher auf einen Diesel oder Gas setzen, vielleicht noch einen elektrischen mit genügend Reichweite.

Zwinkernden Smiley? Schön wärs, der wird bei den meisten nach dem Facelift höchstwahrscheinlich nämlich auch verschwinden. Bei meinem SE mit dem neuen Instumentendisplay ist der nämlich nicht mehr da, was mich sehr traurig macht ;(

Ah ok, danke. Ich habe keinen Status erhalten. Mein Händler bzw. die Verkäuferin hält sich mit allem sehr bedeckt. Wenn man die VIN hat, kann man dann eigentlich selber irgendwo nachsehen, wo sich das Fahrzeug befindet, so wie bei anderen Marken? Meine Verkäuferin meinte, das gäbe es bei denen nicht und sie gibt mir Bescheid, sobald sie einen finalen Liefertermin erhält.

nicht, dass ich wüsste. Ich habe einfach regelmäßig meinen Verkäufer genervt und der hat bei sich im System nachgeschaut. Er war aber sehr verständnisvoll und hat mich auch selbstständig über größere Statusänderungen informiert :thumbsup:
    Also dran bleiben und nerven :P

Ist schon mal jemanden das neue Centerdisplay im F60 LCI aufgefallen:

155581-P90390344-lowRes-mini-countryman-neut-jpg

Wenn ich das richtig sehe ist das jetzt fast komplett flächig und in hochglanzschwarz.

Ist mir auch gleich ins Auge gefallen und finde es auf dem Foto ganz schön, vor allem da es alles ziemlich plan zu sein scheint und damit recht clean aussieht :thumbup:
    Mein erster Gedanke war dann, ob noch mehr empfindliches Hochglanzschwarz tatsächlich so gut wäre? Aber wenn ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht, wann ich überhaupt jemals auf dem Bereich rumgedrückt hätte. Zu dem Yours-Lenkrad und den Yours-Leisten in Piano Black hätte ich mir das in meinem F56 auch gut vorstellen können :)

Genau heute vor einem Monat bin ich um etwa die Zeit mit ihm nach Hause gekommen. Seither waren wir, zumindest nachtsüber, nicht mehr getrennt. Zwar verbringen wir die Nacht nicht im selben Raum, aber es gibt auch Ehepaare, die lieber in unterschiedlichen Zimmern nächtigen ;)

Viel getan hat sich seither nicht wirklich, vor allem die geplanten Veränderungen warten noch auf ihre Umsetzung. Das ist aber hauptsächlich der mangelnden Zeit geschuldet, denn nur schnell hopplahopp will ich da nicht ran und mach dann in der Hektik noch was kaputt. Immerhin habe ich ihm Allwetterfußmatten und eine Gepäckraumformmatte gegönnt :D An der stört mich jedoch etwas, dass ich jetzt den Zwischenboden nicht mehr so einfach hochgeklappt bekomme, um das Ladekabel rauszuholen. Da fehlen wohl ein paar Aussparungen, aber zerschneiden möchte ich die Matte natürlich auch nicht. Um mir das umständliche rausholen zu sparen, liegt das Kabel daher immer zuhause. Da ich überwiegend dort lade, geht das eigentlich.

Vergangenen Samstag hatte dann das erste Mal kostenlos geladen, welch ein Glücksgefühl, was geschenkt zu bekommen 8o Hat aber nicht auf Anhieb geklappt, da nur eine Säule auf dem Supermarktgelände ist und das schon ein e-UP! genuckelt hat und ein Verbrenner den anderen Platz blockiert hat. Von daher habe ich meinen Plan umgeschmissen und bin erst noch in einem Elektronikladen vorbei. Wieder beim Supermarkt angekommen, war der e-UP! noch immer da, aber der Platz daneben frei. Der CCS-Stecker war noch im VW, aber auf der Anzeige an der Säule habe ich gesehen, dass der schon 100 % hat. Also bin ich etwas demonstrativ hin und her und an der Säule rumgelaufen. Die Dame am Steuer war jedoch am Handy und hat das recht wenig interessiert. Glücklicherweise war der Sohn (schätze mal 10 - 12 Jahre) aufmerksamer, hat ihn abgestöpselt und mir den Stecker gereicht. Der war auch gleich am MINI interessiert und er hat ihm sehr gefallen - guter Junge :thumbup:

Zur Feier des heutigen Tages und dem 1-Monatigen, hat er heute Nachmittag noch geschnappst :)
    3333.JPG
    Aktueller Stand: 3.365

Auf viele weitere gemeinsame Kilometer :love:

Ihr warte noch bis Ende der Woche und beobachte
    die Werte noch etwas....da waren nämlich einige
    kurze Fahrten (bis 2 km), wo Verbrauch Null angezeigt
    wird, was tool wäre, nur halt sicher nicht so ist....

Null-Werte hatte ich bislang noch nicht, allerdings bin ich mir noch unschlüssig wegen der Werte. Ich meinte, dass die von der Connected-App und den Fahrten bei Tronity teilweise abweichen, muss ich mal im Auge behalten. Der Reise-BC stimmt bei mir auf jeden Fall nicht mit Tronity überein. Laut dem habe ich seit dem Reset gestern einen Durchschnitt von 10,9 kWh/100km, laut Tronity und den einzelnen Fahrten müsste es knapp unter 10 kWh/100km sein :S
    Fahrten.png

So mein Account geht jetzt auch, 19,2km durch die Stadt. 12,2kWh/100km finde ich prima

Laut connected App bin ich jetzt bei 14,3kWh/100 km nach 965km

Das ging aber schnell :thumbsup:

Ja das abkoppeln wäre super,

den Account kann ich auch wieder löschen und einen neuen anlegen ;)

MINI Connected ist eingerichtet und CarData ist aktiviert

Dann ist es genau so wie bei mir auch. Am besten eine Mail an info@tronity.io schicken und sagen, dass du deinen SE auch nicht hinzufügen kannst. Dann wissen die auch, dass es noch nicht richtig funktioniert. Vielleicht sollten wir mal einen Forumsrabatt aushandeln :D

Genau das Versuche ich auch gerade, wie habt ihr es hinbekommen?

Hast du schon einen Account angelegt? Habe nämlich gesehen, dass es auch einen Weiterempfehlungslink gibt, bei dem der Geworbene dann 4 statt 2 Wochen Testzeitraum bekommt.

Bei mir ging es nur über E-Mail-Kontakt und das auch mehrmals. Es hieß es müsste gehen und auch im Newsletter wurde beworben, dass der SE jetzt offiziell unterstützt wird. Auf jeden Fall muss MINI Connected eingerichtet sein und ich habe dort noch CarData aktiviert.

edit: @Mods: sollen wir das Thema "Tronity" doch mal abkoppeln?