Danke für die Erklärung
16,88 € - das loht sich doch, wenn man sowieso bei einem der Partnershops einkauft, warum das nicht noch mitnehmen
Das war ich, habe mich mal angemeldet und probiere es auch mal aus. Von dir kommt der Tipp schließlich, dann kann ich auch den Ref-Link nehmen, macht für mich keinen Unterschied und so bekommst du noch was ab ![]()
Beiträge von Benutzername
-
-
In Verbindung mit Maingau ESL nutze ich noch &Charge, da kann man sich beim Einkaufen Freikilometer erarbeiten ähnlich wie bei Payback
https://and-charge.com/#/invite-friends?code=TAGLVD (Achtung REF - Link)Sehr interessant, hatte ich bislang noch nie was davon gehört. Wie funktioniert das mit ESL? Hat man da in seinem Kundenkonto dann quasi ein Guthaben, dass dann bei einer Ladung verrechnet wird?
-
Zum Glück ist „später“ ein dehnbarer Begriff
Anbei die Fotos, was so bei den Ladepunkten angezeigt wird. Wie man sehen kann, werden auch die Tankstellen angezeigt. Kann man aber auch in den Einstellungen ändern. Aber ich lasse es mal so, man kann ja nie wissen. Vielleicht fange ich irgendwann noch das Rauchen an und brauche während einer Reise neue Kippen.Ich hatte es eigtl. so verstanden, dass man auch sieht, ob eine Säule frei ist oder nicht. Aber irgendwie kann ich darauf nichts erkennen. Aber wahrscheinlich waren ohnehin alle frei, keine Ahnung ob man was gesehen hätte, wenn sie belegt gewesen wäre.
-
Ich habe die "Einfach Strom Laden"-Karte von Maingau Energie. Fand ich für mich sehr gut geeignet, da ich ohnehin fast nur zuhause lade und die Karte keine Grundgebühr kostet, einen einheitlichen (und m.M.n. fairen) Ladepreis von 35 ct/kWh hat und an wirklich vielen Ladesäulen funktioniert. Anfangs war ich etwas irritiert, da sich die Säule nicht mit der Karte aktivieren lies, aber über die App ging es problemlos. Seither habe ich es nie wieder mit der Karte probiert, sondern bin immer gleich über die App gegangen. Finde ich viel bequemer und man sieht immer gleich wie lange und viel er schon geladen hat. Das einzige was man beachten sollte: es gibt einen Standzeitzuschlag, dann kostet es ab 240 Minuten AC bzw. 60 Minuten DC 10 ct/Minute. Was ich aber auch voll ok finde, denn das blockiert die Säule immerhin für andere Nutzer.
Als "Backup" habe ich dann noch den normalen ENBW Mobility+ Tarif, da ich kein ADAC-Mitglied bin und sich die monatlichen Kosten für den Viellader-Tarif nicht lohnen. Benutzt habe ich die bisher allerdings noch nicht, da ich mit Maingau alles abdecken konnte.
-
zu dieser Frage habe ich folgendes gefunden. Das Threadthema ist aber verschlossen also vielleicht überholt? https://www.mini-f56-forum.de/…TI-Journey-Mate/?pageNo=1
Die Tankstelleninformationen könnten bestimmt Benutzername oder einer deranderen Nutzer liefern
Wenn Du ein „@„ vor den Namen setzt,
kannst Du den User „rufen“, vorausgesetzt
er hat die Benachrichtigungen aktiviert
@Benutzername Deine Erfahrung wird angezapft
Ich wusste gar nicht, dass ich wie Siri & co. Sprachsteuerung habe
Voll modern 
Um ehrlich zu sein, habe ich Ladesäulen bisher eigtl. immer vorher am PC gesucht oder in der Maingau bzw. ENBW-App. Das hat nämlich den Vorteil, dass ich auch nur die sehe, an denen meine "Ladekarte" auch funktioniert. Aber ich werde mir die Funktion später mal anschauen und Fotos machen

-
Hallo Benutzername, Ich hatte es so verstanden das Chucky101 besonders darauf geachtet hat Strom zu sparen. Daher dachte ich die 17,4 wären sinnvoll über alle Fahrten und Fahrer. Aber du hast natürlich recht das vermutlich keiner auf den Verbrauch achten wird.
Ach so, ich dachte er wäre gefahren wie immer, nur eben auf dem Rückweg auf der Autobahn max. 110 km/h. Aber der Ansatz mit den verschiedenen Fahrern über mehrere Fahrten ist tatsächlich auch nicht verkehrt
Ich orientiere mich immer an spritmonitor.de, da sind momentan aber nur drei SE mit Verbrauchswerten. Das Spezielle beim SE (bzw. E-Auto allgemein) ist dort aber, dass der Verbrauch noch Verluste enthält. Wenn ich beim Verbrenner 1 Liter einfülle, ist 1 Liter drin. Wenn an der Wallbox aber 1 kWh rausgehen, kommen da nicht ganz 1 kWh im Akku an. Für die Reichweite ist aber nur interessant, was im Akku drin ist. Von daher kann eine berechnete Reichweite mit einem Spritmonitorwert in der Realität sogar besser sein. Voraussetzung ist natürlich, dass in Spritmonitor tatsächlich der Wert ab Wallbox erfasst wurde. -
Die 17,4 kWh für alle Fahrten ist ein interessanter Wert. Das wird die Wahrheit sein so ca. 170km dürften das ergeben die man reell mit einer Füllung fahren kann.
Kurze Zwischenfrage: Warum sind die 17,4 kWh wahrer wie die 12,9 kWh von @Chucky101? Ist es nicht so, dass die Vorführer gerne mal etwas getreten werden, um zu sehen, "was so geht"? Zumindest hatten auch bei den "normalen" MINIs die Vorführer die ich so gesehen habe einen deutlich höheren Verbrauch wie im normalen Betrieb. Kommt aber natürlich auch auf die Person an und was die unter "normal" versteht

-
Zweiter (obwohl ich ihn schon letztes Jahr angelegt hatte und ich dort noch keinen anderen gesehen hatte
)
Trim XL, EZ 04/2020: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1107555.html -
Also 2x Pirelli, sehr interessant
Somit fällt meine Winterreifentheorie auch raus und nach Felgendesign kann man auch nicht gehen. Ist jetzt die Frage, ob die zwei aus früherer Produktion stammen und dann später auf Hankook gewechselt wurde oder ob das einfach innerhalb der Produktion immer mal abwechselt. Je nach dem, wer gerade die besseren Konditionen bietet? -