Beiträge von Benutzername

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und willkommen unter den Emobilisten ;)
    So ein weißes Model 3 (bzw. Tesla allgemein) sieht einfach unglaublich gut aus und der Vergleich mit dem MacBook kann ich gut verstehen. Gerade durch das Weiß mit den Chromelementen und diesem schnörkellosen Design erinnert es mich an mein erstes Apple-Produkt, ein iPod Photo (weiß mit Chrom-Rückseite). So wie bei Apple alles aus einem Guss und aufeinander abgestimmt ist (Hard- und Software) so ist es im übertragenen Sinn auch mit Tesla (Auto + Ladeinfrastruktur).

Viel Spaß mit dem M3 und unfall-/mängelfreie Fahrt :thumbup:

Diese Abweichungen sind wirklich etwas seltsam. Ist als ob sich jemand in der Schlange einfach nach vorne drängelt :P

Habe meinen XL in KW 15 bestellt und sollte ihn in KW 32 erhalten. Nun heißt es wage September/Oktober.

Zudem wurde mir auch bestätigt, dass neue Bestellungen Liefertermine 2021/2022 erhalten!

Jetzt sogar schon 2022? =O Also langsam wird es ja schon einfacher an einen GP zu kommen, als an einen SE ;(
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Händler die Preise für die Vorführwagen auch schon angezogen haben. Als ich mich 2016 für den Hyundai Ioniq Elektro interessiert hatte, waren die Lieferzeiten auch bei 12 - 16 Monaten, was einige dazu nutzten, ihren gebrauchten Ioniq teurer zu verkaufen als Neupreis abzgl. Prämie 8o(sollten wir beim SE auch dahin kommen, kann ich für nichts garantieren :whistling: )

Hmmm...
    Mal schauen was ich mache, ich lass das erstmal so. Evtl. gewöhnt man sich ja dran.

Sonst kann ich das ja immernoch versuchen zu ändern.
    Kann man denn den Sound ändern? Das hilft ja vllt auch schon. Sind nur Gedanken, hab ihn ja erst seit heute.

Findest du es im Auto tatsächlich so präsent? Ich höre es meist nur beim anmachen und langsam vom Parkplatz wegfahren bei offenem Fenster. Wenn er dann mit 30 rollt, finde ich geht es in den normalen Fahrtgeräuschen schon etwas unter.

Da mein Traum ja immernoch der Sound von einem Eiswagen wäre, hatte ich mich da mal im i3-Bereich umgeschaut. Dort ist es wohl so, dass im Steuergerät verschiedene Sounds hinterlegt sind. Wie die einzelnen klingen konnte ich jedoch leider nicht finden. Dann gibt es noch verschiedene Gain Tables, die sind glaube ich für die Lautstärke. Muss man aber alles codieren und eigene Sounds einfügen geht wohl auch nicht, zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Ich würde nicht höher als die ECO-Empfehlung gehen. Das IST ja schon ein stark erhöhter Druck, ausgehend von 2,4/2,2.Im günstigsten Fall fährst du die Reifen ungleich ab, im ungünstigsten Fall verlängert sich der Bremsweg, was manchmal entscheidend sein kann.

hmm, habe jetzt nochmal nachgeschaut und da hat er 3,0/2,7 angezeigt. Da er davor schon 12 km gefahren ist, sollte es kalt denke ich mit den ECO-Werten passen. Also entweder waren die Reifen als ich sie befüllt hatte doch noch warm, der Manometer vom Kompressor geht falsch, ich schiele oder Druckverlust (konstant auf allen vier Rädern eher unwahrscheinlich).

Das Geräusch würde mich echt nerven <X

Dachte ich auch erst, als ich die ersten Videos gesehen habe und das raus zu codieren stand weit oben auf meine To-Do-Liste ;) Aber in der Praxis nehme ich es innen so gut wie gar nicht wahr, wenn die Fenster offen sind schon eher. Allerdings stört es mich gar nicht, im Gegenteil, finde es noch immer ganz amüsant - andere Sounds wären natürlich auch witzig :)
    Das Ding auszuschalten traue ich mich ehrlich gesagt gerade nicht. Ein Kollege von mir hat vor kurzem jemanden überfahren, der ihn wahrscheinlich nicht wahrgenommen hat. War zwar kein E-Auto, aber das ist es ein unglaubliches Theater mit Polizei, Sachverständigen und so weiter. Da hatte ich dann Angst, dass da dann rauskommt, dass ich dran rum gefummelt habe und das AVAS deaktiviert. Keine Ahnung, ob das schon dazu führen würde, dass die Betriebserlaubnis erlischt oder nicht, aber dann wäre man richtig am A... Ist vielleicht etwas sehr theoretisch, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

D41AD13F-14A7-4CF7-847B-1870FF90B2F0.jpegF54 Cooper
    Zugegeben, das Volltanken war schon ein paar Tage und 100 km her. Aber erst beim Fahren als ich aus Langeweile durch den BC geswitcht bin, ist mir das erst richtig aufgefallen. Je weiter ich gefahren bin, desto mehr Restreichweite wurde es. Zum Glück war ich dann zuhause, wer weiß, wo das noch hingeführt hätte :)
    Bin immer wieder begeistert, was für ein tolles Auto :love:

Sicher, dass er nicht unter die Pflicht fällt? Laut EU-Verordnung war das ab 01.07.2019 für neue Typen. Der SE kam erst Ende 2019 raus, wann genau die Genehmigung erfolgt ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er vielleicht darunter fiel.
    edit: war wieder zu langsam :(

Direkt deaktivieren geht standardmäßig nicht. Kann man jedoch codieren, dass es als Menüpunkt angezeigt wird.

Hallo zusammen,

habe mir am 20.06.2020 nun auch einen Mini Cooper se Trim XL in Rot bestellt.
    Voraussichtliche Lieferung 4 Quartal 2021 :cursing:

ich hab die 1 erst überlesen =O
    Also ich hoffe wirklich für dich, dass das nur ein Missverständnis oder Tippfehler vom Händler war. So lange würde ich nicht warten wollen, vor allem könnte im Zweifelsfall bis Ende 2021 der Fördertopf leer sein bzw. bis 31.12.2021 soll die nach derzeitigem Stand sowieso auslaufen. Ich würde wahrscheinlich versuchen sofort zu widerrufen und ein paar Händler abklappern, ob die vielleicht noch was im Vorlauf haben. Ggf. würde ich sogar Abstriche machen und einen sofort verfügbaren Neuwagen nehmen. Im worst-case vll. sogar einen Vorführer, aber da vorher abklären wegen der Förderung (ist bei jungen Gebrauchten ggf. auch möglich).
    Daumen sind gedrückt ;)

Cool, ist aboniert ;) Gratulation schon mal :thumbup:
    Genau so SR+ in weiß hatte ich ihn mir auch konfiguriert, bevor ich dann doch den SE bestellt hatte. Tesla hat viele Vorteile (u.a. over-the-air-Updates und natürlich das Superchargernetz + normale Säulen gehen mittlerweile ja auch, also quasi die beste Abdeckung, die man haben kann). Aber letztlich haben für mich dann doch einige Punkte dagegen gesprochen, die überwiegt haben. Von daher freue ich mich in Ermangelung eines eigenen auf deine Erfahrungen und Berichte :)

Viel Spaß mit dem weißen Energizer Bunny :thumbsup: