Beiträge von Benutzername

Also zumindest an den kostenlosen an denen ich bislang geladen habe. Stecker rein, am Touchdisplay den gewünschten Anschluss auswählen falls er nicht automatisch drauf springt und auf Start drücken. Der Nachteil ist, dass tatsächlich andere den Ladevorgang auch abbrechen können. Was laut Berichten wohl auch schon vorgekommen ist, denn je nach Ladesäule sind zwei gleichzeitige DC-Ladevorgänge nicht möglich bzw. wird ggf. die Leistung gedrosselt. Den Stecker vom Auto abziehen sollte eigtl. nicht gehen, da der durch das Auto freigegeben wird (aufschließen).

Naive Frage:
    Welche Karte haltet Ihr da vor den Kartenleser?

Ich mein, soll ja kostenlos sein ;)
    Nicht das man nachher doch x kWh belastet bekommt 8o

gar keine :P
    Die Säulen werden wahrscheinlich standardmäßig so kommen. Falls man sich umentscheiden würde und es nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen wollte, wäre man dann schon mal hardwaremäßig vorbereitet ;)
    Letzte Woche hat übrigens wieder der selbe an der Ladesäule geladen, wie die Woche davor. Stand laut Ladesäule auch schon wieder 5 Stunden dort. Sowas finde ich wirklich nicht sozial :(

Ist ja schon bei normalen Parkplätzen - vor allem kurz vor Weihnachten - schon so. Wenn es dann noch was umsonst gibt, erst recht :/

Heute eine andere Art Ladestation,
    bei einem Lidl entdeckt...

Schaut ganz anders aus,
    als die anderen Ladestationen in Rhein/Main.

So kenne ich die auch von Kaufland bei uns, nur nicht so schön grün gestaltet. Im Menü steht dort klein "ABB", könnte also diese Ladesäule sein. Die finde ich eigtl. ganz praktisch, da dort die Kabel gleich dran sind, während man z.B. bei der ersten hier im Thread das eigene Kabel nutzen muss (ist halt auch eine Preisfrage der Säule, da die nicht zur Kabel dran hat, sondern auch DC-Laden kann). Da ich das aber immer zum zu Hause Laden benutze und es nicht immer ein- und ausladen möchte, habe ich das eigtl. gar nie im Auto dabei. Wenn man unterwegs ist wird man in der Regel sowieso eher mit CCS schnell laden wollen und da sind eben die Kabel immer dran. Außer natürlich man kann irgendwo was kostenlos mitnehmen und dort heißt es "BYOC" (bring your own cable) ^^

Bei mir sind's über 1000.- Euro, dafür muß ich eine Woche arbeiten - schön daß es Euch finanziell sooo gut geht :rolleyes:

Also ich muss dafür deutlich länger wie eine Woche arbeiten, von daher scheint es mir nicht sooo gut zu gehen. Darum geht es aber auch gar nicht. Es geht doch eher darum, dass das bei einer derartigen Investition nicht allzu entscheidend ist und man sich vor allem für die 3.000 € mehr Förderung freuen sollte.
    Vielleicht habe ich mich auch verrechnet, aber beim XL komme ich selbst ohne Rabatt nicht auf über 1.000 € 8| Denn beim Herstelleranteil wäre die MwSt. dann auch entsprechend 19 %.

19 % 16 %
    Liste brutto 40.500,00 € 39.478,99 €
    Liste netto 34.033,61 € 34.033,61 €
    Herstelleranteil -3.000,00 € -3.000,00 €
    netto 31.033,61 € 31.033,61 €
    brutto 36.930,00 € 35.998,99 € Differenz: 931,01 €

*räusper* der grüne Herr war ja nicht allein ;)
    das allgemeine Publikum, welches dem "Model" Aufmerksamkeit geschenkt hat, hat uns dann allerdings auch zur etwas übereilten Abfahrt animiert... :whistling:

Natürlich müssen beide MINI-Schnuckis beschützt und umsorgt werden :0010: Und selbstverständlich hätten sich beide - was sage ich denn, alle vier (inkl. Besitzerinnen) - sehr gut neben/vor/auf der Säule gemacht. Aber das wäre ganz klar eine Reizüberflutung, eine derart invensive Ansammlung von Schönheit, Stil, Grazie und Eleganz wäre für den gewöhnlichen Betrachter wahrscheinlich überwältigend 8o
    Ok, dann will man natürlich nicht mehr. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder die Gelegenheit dazu :)

Die Zapfsäule wurde gestern leider von einem Möchtegern-Instamodel mit 12cm-Highheels und 2kg Schminke im Gesicht belegt, um sich dort in Szene zu setzen.
    :0016:
    Sonst hätten wir das Retro-Motiv gerne mit eingebaut. :0007:

Die Säule und Jimmy als 60 Years-Sondermodell wäre halt perfekt gewesen <3
    Die Olle hätte man bestimmt nachträglich rausphotoshoppen können. Aber verstehe schon, du wolltest nur Jimmy schützen ;) Denn wenn er sich da geräkelt hätte, hätte keiner mehr die Dame beachtet. Wer weiß, wie er mit dem ganzen Insta-Fame dann klar gekommen wäre, er ist ja noch sehr jung und unerfahren. Man muss auf die Kleinen schon etwas aufpassen :0011:

Den einzigen äusserlichen Unterschied den ich finde konnte waren die Lufteinlässe vor den vorderen Radhäusern.
    Wenn die Batterie noch ein Upgrade bekommt, wäre das positiv. Frage ist dann nur, ob man den noch 2021 bekommt.

erinnert mich leicht an das MINI Electric Concept, das hatte auch vorne an den Seiten vertikale Lufteinlässe. Bin gespannt, wie es dann fertig aussieht :)
    Innen ist das Centerdisplay abgehängt. Ich nehme an, dass es da wahrscheinlich die Hochglanzoptik wie beim Countryman FL wird. Finde ich zwar ganz schön, kann aber auch mit meinem leben.
    Trotzdem würde ich mir das bei einem Batterieupgrade mal durchrechnen lassen :whistling:

Na klar, der Ring ist bei mir meistens auf grün eingestellt, genauso wie der Union Jack. :love: Jimmy parkt auf dem Gelände der NL, das sieht dann auf dem Bildschirm so aus. Ich habe in der NL mit einem Freundlichen gesprochen, der mir beantworten konnte, dass Jimmy definitiv aus Oxford stammt. :2352: Somit kann man die Abfrage bei mdecoder oder bimmerwork in die Tonne kloppen. :0016:

Den beleuchteten Union Jack wollte ich ja unbedingt haben und es hat sich einfach gelohnt, erfreue mich jeden Tag daran. Hab den natürlich auch passend grün. Der Farbverlauf als Begrüßung morgens wenn es noch dunkel ist, ist auch einfach wunderschön :love:
    Also ein waschechter Brite :thumbsup:
    Dann sind wir aber alle erleichtert, dass Jimmy kein Aua hat und deswegen zur NL musste :)

Verbrauch heute auf dem Weg nach FFM :2352: mit Staus und Baustellen

Jimmy ist eben nicht nur von außen grün, kleines Ökomobil :P
    Sehe ich das richtig, hast du auch den Ring farblich angepasst? ^^

Also wenn du nicht gerade die Baustellen querfeldein umfahren hast, sondern dort hältst, ist nich die NL in der Straße? Ich hoffe Jimmy hat nichts =O