in 6-8 Jahren wird es keine neuen e Autos mehr mit Batterie geben sondern nur noch mit Wasserstoff betriebene!
Das würde ich so pauschal jetzt nicht sagen. Ich bin da durchaus offen, aber wieso immer nur so oder so? Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus beide Varianten geben kann - ähnlich Diesel und Benzin. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Bei kleineren Fahrzeugen die keine allzu große Reichweite benötigen, sehe ich eigtl. eher die Batterie im Vorteil. Da wo der Einsatzbereich eine größere Reichweite und schnelle Befüllung benötigt, z.B. Schwerlastverkehr, eher Wasserstoff. Ich persönlich würde lieber weiterhin einfach abends zuhause laden, statt wieder extra über Umwege zu irgendwelchen Tankstellen fahren zu müssen.
Beim Wasserstoff ist es auch interessant, welches Konzept in nächster Zeit weiter verfolgt wird. Der BMW Hydrogen 7 war beispielsweise ein Wasserstoffauto, allerdings nicht so wie z.B. von Hyundai mit Brennstoffzelle, sondern ein Verbrenner. Da wurde eben statt Benzin oder Diesel dann Wasserstoff verbrannt. So wie ich gelesen habe, ist der ein oder andere Hersteller am Überlegen, diese Lösung nochmal näher zu betrachten. Man erhofft sich davon, die CO2-Grenzwerte durch eine Umrüstung/Weiterentwicklung der aktuellen Verbrennermotoren schneller (und wahrscheinlich günstiger?) erreichen zu können.
Gerade bei Elektroautos hört man immer wieder von manchen Personen, dass batterieelektrische Quatsch seien und Wasserstoff viel besser. Nur bin ich mir bei denen nur nicht sicher, ob die nur den Verbrenner so lange wie möglich am Leben halten wollen und deswegen auf eine Technik gehen, die noch etwas Entwicklung benötigt. Wenn die dann serienreif ist, suchen sie sich vielleicht schon wieder eine andere Lösung aus, die vielversprechender sein soll.
Es bleibt auf jeden Fall spannend, schauen wir mal, wie es sich die nächsten Jahre so entwickelt