Kommt es auf ein paar hundert Euro bei einem Auto an? Wegen der MwSt. mach ich mich nicht verrückt.Wichtig ist, dass man die Förderung noch mitnimmt.
Richtig, die Mehrwertsteuersenkung lässt mich relativ kalt, dass ich aber wegen ein paar Wochen die höher Förderung verpasst habe, wurmt mich doch sehr
Klar kommt es nicht wirklich auf die 3% an.
Und die aktuelle Förderung gilt ja noch bis 31.12.2021, so wie ich das rausgelesen habe.
Ist das eigtl. gesichert? Da hatte ich es neulich mit meinem Vater drüber, weil er jetzt von der E-Mobilität auch etwas angefixt ist. Als die Förderung damals bis 31.12.2020 verlängert wurde, hieß es immer "vorausgesetzt es befinden sich noch Mittel im Topf". Ist das immer noch so? Hatte außer dem Datum keine weitere Einschränkung gesehen. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, wie voll der Topf noch ist, vll. ist der ohnehin so voll, dass er bis dahin nicht leer werden kann.
Da hast Du recht ... wenn der lokale Dealer aber fast eine Woche benötigt, sich mal zu melden nach einer schriftlichen Detail-Anfrage und andere können das in Stunden ... wer bekommt da dann wohl den Zuschlag? Das scheint aber eher dann ein Problem bei mir vor Ort zu sein... Erst einen Ort weiter fühle ich mich wie ein Kunde ...
Gruß
Frank
Bei mir war es so ähnlich. Hatte auch von einem lokalen ein Angebot eingeholt, war preislich sogar fast auf dem gleichen Niveau wie das andere bzw. bei Absage wollten sie noch nachverhandeln. Aber weil es einfach so ein Krampf war da überhaupt ein Angebot zu bekommen und weil ich da einfach ein schlechtes Bauchgefühl hatte, bin ich lieber quer durch die Republik gefahren (und hab somit nicht nur nichts gespart, sondern war vll. sogar teuerer). Aber wenn ich mir schon mal einen Neuwagen gönne, sollte auch da drumrum passen. Und wenn ich lese, wie manche hier zum Teil Pech mit ihrem Verkäufer hatten, bin ich echt froh es so gemacht zu haben. Bei dem weiß ich, er lebt und liebt MINI (hatte zuerst den MINI und ist dann erst Verkäufer geworden)