Ich würde das ganz pragmatisch angehen.
Erstmal einen KV einholen, nicht unbedingt beim
, sonder bei einem Lackierbetrieb mit Karosseriebauer, die bieten I.d.R. deutlich günstiger An als eine Vetragswerkstatt - wir lassen alle unsere Firmenwägen bei Blechschäden immer so reparieren.
dann schaust mal was der Spaß kostet und rechnest es gegen die Steigerung der Versicherungskosten.
Eventuell dann selbst übernehmen, oder halt machen lassen.
Oder lassen und warten bis die einer reinfährt und es eine gegnerische Versicherung übernimmt 
Alles anzeigen
Das ist eigtl. ein sehr vernünftiger und guter Plan
Nachdem ich es heute etwas sacken habe lassen, habe ich mir das auch so überlegt. Ich bin mir nur noch etwas wegen der doofen Werkstattbindung unsicher, was das bessere Vorgehen ist. Entweder mich mal nach einem guten Lackierer umhören (in der Nähe habe ich mal einen gesehen, der öfter auch Oldtimer oder Sportwagen instandsetzt, vll. taugt der was) und dort hingehen und falls es zu teuer ist eben wieder gehen. Oder gleich über die Versicherung gehen, sehen zu wem die einen schickt und dann dort je nach Kosten entscheiden, ob über die Versicherung oder selber.
Da mit dem einfach lassen hat auch seinen Charme
Vor zig Jahren als ich noch mit dem Auto von meinem Vater gefahren bin, hatte ich das auch mal. Ein kleiner Unfall, machen lassen und kein halbes Jahr später wieder ein Schaden. Den haben wir dann nicht machen lassen und gedacht, vielleicht fährt mal einer rein. Was soll ich sagen, seither ist dem Auto nichts mehr passiert
Von daher, wenn ich will, dass es nicht erneut zu einem Schaden kommt, muss ich ihn einfach so lassen