Wir hatten die optischen Veränderungen am SE bereits im anderen Mini-Forum als Thema, als ich über meine "Designidee" schrieb. Die Spange (Du meinst damit die beiden waagerechten Streben?) gehörte damals auch zu meinen Überlegungen.
Hast Du Dir die Front schon einmal genauer angesehen?
Die gesamte Einheit "Kühlergrill" wird im Teilekatalog als "Ziergitter Frontklappe" bezeichnet. Dazu gehört auch die Spange, die es nicht einzeln als Ersatzteil gibt. Das finde ich sehr merkwürdig. Kann man die demontieren? Da sie wahlweise auch in gelb erhältlich ist, sollte das eigentlich möglich sein.
Stimmt, ich glaube da hatte ich auch mal eine "Designidee" gepostet.
Wirklich genauer angesehen habe ich mir die Front nicht. Ich hatte mal etwas an der waagrechten Spange gezogen. Ab ging sie zwar nicht, aber ich habe es jetzt auch nicht drauf angelegt sie ab zu bekommen, weil ich Angst hatte, was kaputt zu machen. Minimal bewegen konnte man sie, von daher dürfte die Strebe und der eigentliche Grill grundsätzlich schon zwei Teile sein. Aber du hast Recht, als Ersatzteil findet man nur die ganze Einheit, witzigerweise nur in Grau und nicht mit gelber Strebe. Um dem genauer nach zu gehen, müsste man wahrscheinlich mal den ganzen Grill ausbauen und schauen ob die Strebe evtl. nur geklipst ist. Denn dass man die tatsächlich nicht wechseln kann, fände ich auch etwas seltsam.
verlockend, 75 € wären immerhin ein paar Ladevorgänge
Aber ich behalte es mal, will ja alles möglichst rückrüstbar haben und jetzt für 50 € verkaufen und später dann vielleicht mal für 80 € nachkaufen wäre auch irgendwie doof. Wobei ich mir schon die Frage stelle, wer würde das überhaupt kaufen? Hat doch eh jeder SE dran und andere werden das ja nicht wollen.
Könnte ja auch von MINI so gewollt sein?!137305D8-5422-425E-93D0-3A2DCFC2831C.png
Ist ja beim Cooper SE auf der Homepage und sieht den Badge ähnlich! 
Tatsache, ist mir noch gar nie aufgefallen
Aber wenn MINI das sogar auf der Homepage hat, dann ist es ja nicht mehr witzig und originell, also lasse ich es doch wie geplant weg