Beiträge von Benutzername

@DarkS1313Rein rechnerisch wärst Du ja bei runden 210 (81% für 170km) ... aber ich hab mir die Frage gestellt, ob der BC nicht vielleicht unterschiedliche Lernkurven hat. Ich meinte, das mal in einem Bericht gelesen zu haben, dass sich hier eine Art Kalibrierung vollzieht :huh: . So wie ich @Benutzername und Dich lese, würde ich von annähernd gleichen Verbräuchen ausgehen ... klar, der Teufel steckt im Detail, aber da sind ja runde 40km zwischen Euch =O

Von einer Lernkurve habe ich ehrlich gesagt nocht nichts gemerkt, die angezeigte Restreichweite ist noch immer sehr vorsichtig. Es gibt ja diesen Reset im Geheimmenü, da soll der dann etwas optimistischer sein. Aber mir gefällt es so, wie es ist ^^

In welchem Modus lest ihr die Restreichweite ab? Die Differenzen sind zweistellig =O

Bin eigtl. immer im Green+, der ist etwas chilliger :)

also zumindest nach meinen rudimentären Rechenkenntnissen ^^
    Aber ich muss gestehen, dass ich auch nach 14 tkm ein kleiner Hasenfuß bin und nicht komplett auf 0 % runter fahre (was man angeblich auch nicht unbedingt machen soll). Das niedrigste war mal 4 %. Die weiteste Strecke ohne Zwischenladen war bislang 250 km mit 14 % Rest. Wenn ich überwiegend Kurzstrecken fahren würde, würde es vielleicht öfter mal ausreizen, was so geht. Aber beim täglichen Autobahnfahren gehe ich doch lieber auf Nummer sicher, zumal ich gemerkt habe, dass die Reichweite bei Regen oder Wind schnell mal abnehmen kann.

Sollte eigtl. vorerst mal so bleiben, als es morgen wieder weg ist, würde ich Bescheid geben.

War vorhin noch da.

bei jedem Motorstart ist es aber immer erstmal an oder bleibt es dann dauerhaft aus?

Also grundsätzlich wäre es wahrscheinlich nach jedem Neustart wieder an. Allerdings hatte in dem Zuge dann auch gleich den weiter vorne angesprochenen "Last-User-Mode" aktiv gesetzt. Vorhin getestet, funktioniert. Wenn ich den Sound deaktiviere und das Auto abstelle, ist er auch das nächste Mal deaktiviert.

und dieser Eintrag bleibt immer da? Das ist komfortabel.

Sollte eigtl. vorerst mal so bleiben, als es morgen wieder weg ist, würde ich Bescheid geben. Wobei "Immer" etwas relativ ist, denn ob das bis ans Ende aller Tage dort ohne Weiters bleibt kann ich nicht sagen. Wie es sich verhält, sollte der SE z.B. mal eine neue Softwareversion bei einer Wartung aufgespielt bekommen, weiß ich nicht.

Nach etwa 20m habe ich den Sound übrigens wieder aktiviert, ich fühle mich damit einfach sicherer ^^ Aber falls ich mal jemanden überfahren will, mache ich ihn einfach wieder aus ;)

So, habe mich heute nochmal mit BimmerCode in den SE gesetzt. Menüpunkt ist jetzt da und es funktioniert :)

1B7939BD-A25B-425B-AEDA-1EDAA6028369.jpegDCCA71EB-DD6E-4573-BE5A-BA28EA0D6787.jpeg
    Habe mich als i3 verbunden und bin dann unter Headunit —> Expertenmodus —> 3001 EXBOX —> VSG_HMI_MENUE —> aktiviert
    1B0A0566-4A32-4035-9C13-CB4715252080.jpeg
    Auch hier wieder der Hinweis: Alles auf eigene Gefahr.

Der Skoda ist definitiv ein Konkurent. Wenn man unentschlossen ist in welche Richtung es gehen soll. Es ist die gleiche Preisklasse. Gewundert hat mich nur, dass die Angabe von 0-100 mit größerer Batterie immer schneller wurde. Wird der Škoda bei größere Kapazität immer leichter?

Ne, die größere Batterie ist schwerer --> mehr Anpressdruck --> mehr Traktion --> bessere Beschleunigung.
    Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der 50er 109 kW, der 60er 132 kW und 150 kW hat :P

warum hat der einen BMW Grill?

Dann aber keinen aktuellen, denn ich sehe noch etwas Front :whistling:

ID.4 (aber mir pers. viel zu groß)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir persönlich gefällt der Bruder (Enyaq) irgendwie besser :) Dank Anhängelast bin ich gerade richtig angefixt von dem und habe schon ordentlich den Konfigurator gequält :whistling:

Nicht ganz ontopic, weil es nicht um das FL geht, aber: heute hatte ich mal wieder den R57 aus der Garage geholt und da ist mir aufgefallen, dass beides hoch und runter ist. Hat es also mal gegeben ;)