Beiträge von Benutzername

Im Nachbardorf ein Neubau Aldi mit AC-Ladesäule, wurde letzte Woche in Betrieb genommen:

Ladedauer auf 1 Stunde begrenzt und nur während der Öffnungszeiten !

Immerhin etwas :)
    In der Nachbarstadt wurde vor kurzem ein neuer LIDL gebaut und ein ALDI komplett umgebaut und erweitert. Beide ohne Lademöglichkeit, finde ich eigtl. nicht mehr zeitgemäß. Noch besser ist da nur der DM daneben, der schon recht früh einen E-Parkplatz mit Lademöglichkeit hatte und die vor etwa einem Jahr wieder abgebaut hat =O

Manche haben auch gelb. Bei mir war kein Ladekabel dabei. Wurde vergessen... Sollte aber inklusive sein. So habe ich dann eins vom BMW i3 bekommen. Und das ist eben blau.

Meines ist grau =O
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das von meinem Ladeziegel aber auch gelb. Bin mir aber nicht mehr sicher, habe den schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr gesehen.

interessant, also das ist mir bislang noch nicht passiert - also zumindest im SE nicht. B anderen Autos ist es mir schon mal passiert, dass ich durch das Geschaukel bei weichen Fahrwerken oder defekten Stoßdämpfern und einer entsprechende Strecke Kopfschmerzen bekommen habe und mir übel wurde. Aber da fällt beim SE weg. Das Rekuperieren war zwar am Anfang (erste paar Tage) etwas gewöhnungsbedürftig, weil man beim vom Gas Gehen im ersten Moment nicht mit der Verzögerung gerechnet hat, aber schlecht wurde mir noch nicht. Bei mir fahren auch regelmäßig zwei Mitfahrer mit, die sich auch schon häufiger über meinen Fahrstil bei anderen Autos beklagt hatten und denen es dort durchaus auch schon schlecht wurde. Aber im SE habe ich diesbezüglich noch nichts gehört. Auch wenn sie selber gefahren sind nicht. Allerdings fahre ich auch fast ausschließlich im Green bzw. Green+ Mode, weil er sonst - wie du auch beschrieben hast - gleich vor springt und ich das einfach nicht so schön fand. Ich weiß, der ein oder andere Verbrenner-Fahrer würde sich danach sogar die Finger lecken und ich "kastriere" ihn durch den Green-Mode freiwillig 8o

Ich habe bei meinem grauen Grill das Badge dran gelassen, weil die Form des Badges schon so im Grill ist. Ich dachte, dass das dann etwas seltsam aussieht. Wenn die Grafik bei Liebmann stimmt, wären da sogar Löcher drin. Also müsste man da schon fast irgendein anderes Badge drüber kleben. Mit dem überklebten Gelb fällt es schon nicht mehr so auf und ich kann eigtl. ganz gut so damit leben.

Danke für die Antworten.
    Hmm... das ist problematisch mit der Alarmanlage, weil die ist serienmäßig verbaut

Alarmanlage beim SE serienmäßig? Sicher? Also ich bin davon ausgegangen, dass ich keine habe. Meinen OBD-Adapter, den ich für Bimmercode nutz, habe ich mal ausversehen wochenlang stecken lassen, da ging zumindest nicht ein mal eine Alarmanlage los.

Tronity hört sich gut an, hat das jemand in Verwendung und kann darüber berichten? Kann man das Fahrtenbuch exportieren??

Ich nutze es, allerdings nicht die Fahrtenbuchfunktion, weil ich die nicht brauche. Man kann sich die Einträge als PDF oder Excel exportieren. Ich fand es ganz praktisch, weil ich keine Hardware dazu benötige.

Hallo allerseits,
    ich werde in Kürze auch einen Mini SE besitzen und da ich ihn u.a. betrieblich nutzen werde, benötige ich idealerweise ein elektronisches Fahrtenbuch. Für den Tracker brauche ich einen OBD2 Anschluss. Weiß irgendwer, wo genau dieser zu finden ist, sofern vorhanden? ?(
    Liebe Grüße

Hallo und schonmal Glückwunsch zum bald kommenden SE :)
    Der Anschluss ist im Fußraum auf der Fahrerseite links. Hast du schon einen OBD-Adapter? Kenne mich nicht aus, aber reicht vielleicht auch eine Softwarelösung wie tronity?

edit: zu langsam