Da muss ich fast sagen, daß der Mini SE da irgendwie langsam Altbacken aussieht im vergleich zum Mitbewerb (gut, ist eine andere Fahrzeugkategorie, aber Honda e gefällt mir sogar besser als der Mini)
Altbacken finde ich jetzt nicht wirklich, erst ist eben mehr Retro als modern. IMHO hat der MINI ein sehr zeitloses Design, selbst unseren über 15 Jahre alten R50 empfinde ich nicht als altbacken. Wenn ich das mal mit einem Golf oder ähnlichem aus der Zeit vergleiche, sieht man denen schon eher das Alter an.
Die Studie oder sie Serienversion? Die Studie vom Honda e fand ich nämlich auch sehr geil. Da hatte ich tatsächlich das erste mal überlegt, ob ich von MINI zu Honda schwenke. Aber die Serienversion finde ich doch dann sehr enttäuschend. Für mich sieht das wie ein günstiger Twingo mit Rundscheinwerfern aus. Am schrecklichsten finde ich aber, dass man Heck und Front fast nicht unterscheiden kann 
Auf den Ioniq 5 bin ich durchaus auch gespannt, denn der Ioniq war damals als er rauskam schon sehr interessant. Auch der Kona hat viel richtig gemacht. Von daher sind die Erwartungen entsprechend hoch, mal sehen, was Hyundai draus macht