Beiträge von Benutzername

    Was mir jetzt erst auffällt: der hat ja doch rundrum eine Beltline. War hier nicht mal irgendwo die Diskussion, dass die - ich glaube hinten - nicht mehr ist und es jetzt total seltsam aussieht? :/ Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe also eine völlig unbegründete Aufregung. Manchmal ist erstmal abwarten und Tee trinken doch eine vernünftige Herangehensweise :saint:

    Naja um ehrlich zu sein gefallen mir die beim F56 im Vergleich zu den R noch immer nicht so gut. Dort waren die schon aufgenommen und beim F56 wirken sie für mich zu groß und durch das hervorstehende etwas plump draufgezimmert. Irgendwann lernt man aber damit zu leben und zugegeben, je nach Classic-MINI-Baujahr war es dort nicht anders, dass die im Verhältnis zum Fahrzeug sehr groß und einfach draufgeschraubt waren. Aber den Staub von vor über 10 Jahren möchte ich jetzt nicht nochmal aufwirbeln.


    Ohne den J01 live gesehen zu haben, muss ich sagen, dass ich mich schon langsam an die Leuchten gewöhnt habe. Klar, andere Form aber dafür wieder scheinbar plan mit dem Blech. Innen hat es etwas vom Pxel-Style beim Ioniq 5, was ich eigentlich ganz nett finde.


    Es steht zwar nicht zur Diskussion, da ich erstmal versorgt bin, aber bei der Heckansicht des Cooper würde sich mir schon die Frage stellen, ob ich nicht auf die 10 kWh mehr des SE verzichten würde. Denn so ist der Schriftzug schön symmetrisch. Das zusätzliche S lässt meinen inneren Monk schon zeimlich durchdrehen :D

    Danke für die Bilder.

    Aber mal ehrlich, wer mag Kunstleder? Im Tesla ohne Sitzbelüftung können die richtig eklig werden.

    Dann lieber Stoff.

    Das ist wahrscheinlich einfach Gemackssache. Im EV6 haben wir auch Kunstledersitze (extra als Option gewählt, dass wir keine Stoffsitze haben) und ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu unseren anderen Autos mit Ledersitzen. Stoff kommt für uns als Leute aufm Land mit Stallbesuchen einfach nicht in Frage (und solche hässlichen Schonbezüge schon mal gar nicht).


    Funfact: wir hatten vor der Bestellung des SE Nr. 2 extra noch die Verkäufervorstellung des J01 abgewartet. Blöderweise hatte die Verkäuferin wohl aus "keine Ledersitze" mehr daraus geschlussfolgert, dass es nur noch Stoff gibt. Da hatten wir dann bei der Abwägung wieder einen Punkt gegen den J01. Wie sich jetzt herausstellt zu unrecht, denn Kunstleder wäre für uns völlig ok gewesen.

    Wow, das Rendering des Fünftürers in Beitrag #438 sieht mal richtig gut aus :thumbsup:

    Am 3-Türer mag ich zwar das Kompakte, aber mein erster Gedanke bei den Renderings war tatsächlich, ob ich beim neuen E/SE nicht doch eher auf den 5-Türer gehen würde. Weiß aber noch nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass es Renderings sind oder doch eher an den Proportionen der Seitenansicht. Beim 5-Türer kommt nach der Windschutzscheibe durch die zusätzlichen Türen doch etwas mehr dahinter als beim 3-Türer. Dadurch finde ich fügt sich die schrägere Windschutzscheibe etwas mehr ein :/

    Also hat MINI auf uns zwei gehört und die einfach benannten Pakete kommen doch zurück :0054: Sogar ein Paket mehr wie damals bei Einführung des SE, also noch individueller ^^

    OT: wer auch immer für die Farbwahl der Übersicht verantwortlich ist: :* Seit Jahren genau meine Kombination hier im Forum

    Screenshot 2023-09-03 120028.png

    So nun mal Butter bei die Fische, alles schön kompakt u. Übersichtlich. Damit Ihr dann im Oktober sofort loslegen könnt. :thumbsup:

    Sehe ich das auf Seite 8 richtig, dass es Gelb nur mit weißem Kontrastdach gibt? Der gelbe Cooper E finde ich nämlich ganz nett, als kleiner Bumblee-Fan fände ich Schwarz als Kontrast schöner. Zumal der Heckklappengriff ohnehin schwarz ist.

    Und BRG gibt es im Works-Trim mit rotem Kontrast aber nicht in schwarz? Mit meiner Rot-Grün-Schwäche wäre da also kein Kontrast zu erkennen ^^

    Kommt dann irgendwann bei Leebmann24 ! Hutze zum Selbsteinbau :0016: :6413:

    Da braucht man doch gar nicht warten, gefühlt seit es Tuning gibt, existieren auch irgendwelche Universal-Hutzen für schlanken Geld, die man sich einfach auf die Haube kleben kann ;)


    Tatsächlich war ich schon beim F56 etwas hin und her gerissen, was die Hutze anging. Wozu etwas, das nur Fake ist? Außerdem sieht es ohne Hutze etwas cleaner aus und ist vll. aerodynamischer. Auf der anderen Seite wirkt es schon sportlicher, dient als einfache optische Abgrenzung von "Normal-" und Sportmodellen und ist eine Homage an die Hutze vom R53.


    Wenn man bedenkt, wie viel Elemente der bisherigen Generationen hier wegfallen (Hutze, Bügel-Türgriffe, ovale Spiegel, schwarze Radläufe, ...) ist es echt erstaunlich, dass er doch auf den ersten Blick ein MINI bleibt. Bin wirklich sehr gespannt, ihn mal live zu sehen :)