Beiträge von Benutzername

Was die Frage aufwirft: Hardwareänderung, oder nur Softwareänderung.

Ich denke doch, dass das schon ein China-Elektro-MINI sein sollte. Der wird hardwareseitig nicht mit dem aktuellen vergleichbar sein. Soweit ich mich erinnere soll er mit dem Ora Cat verwand sein. In demArtikel von Autonotizen ist die Rede von einer Ladeleistung von rund 80 kW, das könnte anhand des Werts auf Fotos hinkommen. Wobei ich das ehrlich gesagt für ein neues 2023 Modell noch nicht so prall fände, kommt aber auch auf die Ladekurve an. Wenn er das recht lange halten kann (wie beim aktuellen SE), ist es wieder in Ordnung. Manche Hersteller locken einfach mit hohen Peak-Werten.

Sieht irgendwie frischer aus, vielleicht weil es dem Facelift ähnelt :/

Habe kurz überlegt, was mir besser gefällt, so oder ganz schwarz, wie du es davor hattest:

Heute schwarze Einsätze für die Nebelscheinwerfer montiert.

Auch ein ehemals graues Vorfacelift kann doch ganz sexy aussehen 8)

Gruß,

Tom

AD92495A-8EDE-4ACD-B594-17A4EB97E3D7.jpeg

Aber gerade mit der schwarzen Grillumrandung finde ich das in Wagenfarbe schöner, ist doch nicht ganz so viel schwarz und "große Kühlergrill"-Optik.

Ist der komplett rot lackiert und dann schwarz foliert oder direkt auch schwarz lackiert? Mich hätte nämlich auch mal interessiert, wie er in komplett rot gewirkt hätte - vielleicht auch wieder zu viel. Oder z.B. der obere Bereich auch noch rot und die Querspange dann in glanz, so als Anlehnung an die Verbrenner-Vorfacelift-Optik mit der Chromspange.

Wo wir uns aber ganz klar einig sind, egal welche deiner Modifikationen am Grill, alles sieht besser aus als das Standard-Grau :D

Berichtet wurde schon länger über ein mögliches Ende des kostenlosen Ladens bei Kaufland und Lidl, jetzt soll es ab nächster Woche tatsächlich so sein: https://www.electrive.net/2022…nftig-kostenpflichtig-an/

Bin mal gespannt, wie sich das auf die App auswirkt. Wenn schon kostenpflichtig, sollte doch wenigstens die App einwandfrei funktionieren, sonst kann ich mich da nicht drauf verlassen. Wenns umsonst ist schaut man da vielleicht eher nochmal hinweg, wenn es nicht geht ("Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"). Oder es passiert das genaue Gegenteil, dass die Säulen kaum noch jemand nutzt und die App noch weniger Zuwendung bekommt :D Zumindest konnte ich bei unserem Aldi beobachten, dass seit auf kostenpflichtig umgestellt wurde, ich kein einziges Auto seither mehr dran hab laden sehen.

Wobei meine Einschätzung ist, dass die Ausnutzung bei mehr E-Autos auch wieder steigen wird. Da sind dann doch auch welche ohne eigene Lademöglichkeit dabei, für die das ganz praktisch ist während des Einkaufs zu laden, auch wenn es kostet.

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und viel Glück für die HU :thumbsup:

Nach drei Jahren ist sie noch immer nicht schwach geworden? Die ist aber widerstandsfähig 8| Meine Mutter hat ihren MINI zwar schon ein paar Jahre, aber heute ist sie das erste mal mit meinem SE alleine unterwegs (wenn auch nur aus gesundheitlichen Gründen) Bin gespannt :S

Wahrscheinlich hat die Kaufland Lade App deshalb nur 1,8 Sterne. Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, haben ziemlich viele genau das gleiche Problem wie du. Liegt also weder an dir, noch deinem Fahrzeug sondern daran dass die App wohl ziemlich schlecht ist.

Das würde ich auch fast vermuten. Seit ich meinen SE habe lade ich hin und wieder mal während des Einkaufs bei Kaufland. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal die App runtergeladen , die aber nicht genutzt, weil es auch so ging. Vor kurzem wurde dann bei uns umgestellt, dass es nur noch mit App geht. Seither lade ich auch problemlos über die App. Allerdings bin ich auch schon von Leuten angesprochen worden, ob das bei mir mit der App tatsächlich funktioniert. Ich habe auch schon gesehen, wie manche frustriert wieder weg sind. Eine andere hat mir berichtet, dass sie bislang jedes Mal die Hotline anrufen musste um den Ladevorgang zu starten. Das waren Zoe, Twingo & co. also fahrzeugübergreifend. Scheinbar gibt es da echt Probleme mit der App.

"Rückrufaktionen schützen die betroffenen Kundinnen und Kunden vor Gefahren durch fehlerhafte Produkte. Es gibt keine rechtliche Verpflichtung auf Übernahme der erforderlichen Reparaturkosten oder für einen Leihwagen in der Ausfallzeit. Diese Kosten können Sie nur innerhalb der Sachmängelhaftungsfrist oder einer Garantie geltend machen." (https://www.adac.de/rund-ums-f…en-sie-bei-einem-rueckruf)

Wie lange hat der Mini Garantie? Ich hätte schon gerne einen Leihwagen.

Ich würde sagen, das fällt unter den MINI Qualitätsbrief

"Der Qualitätszeitraum beträgt 36 Monate ohne Kilometerbegrenzung"

"5. Dauert die Beseitigung eines Sachmangels innerhalb des Qualitätszeitraums voraussichtlich länger als eine Stunde, so wird der Käufer bis zum Abschluss der Reparatur wahlweise mit einer der folgenden Möglichkeiten mobil gehalten: − ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der BMW Group (falls verfügbar) für die Dauer von maximal 2 Tagen − eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Gesamtbetrag von 65,00 EUR − einen Hol- und Bring-Service, bei welchem der Käufer und die Begleitpersonen bis zur nächstgelegenen Anschlussmöglichkeit gebracht werden. Soweit eine Mobilitätsleistung außerhalb Deutschlands benötigt werden sollte, übernimmt der Mobile Service (Telefon: +49 89 14 379 489) zudem die Organisation vor Ort. Die anfallenden Kosten werden dem Käufer erstattet."

Einfach ist zwar anders, aber so würde ich es spontan machen. Eventuell gibt es weitere Tipps von den ForenkollegInnen

Einfach ist es zwar auch nicht, aber ich nutze sehr gerne den Routenplaner von going-electric. Da kann man z.B. auch Autobahnen meiden und auch nach den eigenen Ladenkarten filtern. Haken: ist halt ein eigener Routenplaner und muss dann manuell ins Navi eingegeben werden. Für mich persönlich kein Problem, da ich die Route nämlich gerne am PC plane (größerer Bildschirm) und nimm an die ausgewählten Ladepunkte einfach als (Zwischen-)Ziel ins Navi.