Nein, ein geschlossener mit Panoramadach. Ein Cabrio finde ich optisch auch klasse, aber geschlossen finde ich besser.
Ist von Januar 2020, Automatik, ein tolles teil.
Der Mini SE ist aber auch klasse, saust ab wie ein Wirbelwind, gibt's aber noch nicht als Cabrio.
Beiträge von Benutzername
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und sicherlich gute Angebote.
Ist zwar OT, aber: habe letzte Woche eins eingeholt (nicht für mich), aber soo gut finde ich das gar nicht. Für das Ende des F56 und Nachfolger mit größerem Akku in der Pipeline hätte ich etwas mehr erwartet. Deshalb ist auch noch nicht bestellt, weil vielleicht ist ein J01 doch auch nicht so verkehrt. Weiter aber gerne per PN oder an anderer Stelle, will den Thread schließlich nicht in eine falsche Richtung gehen lassen
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Sind die MINI-Logos auf den Fotos eigentlich weiß oder täuscht das? Weil von Chrom will MINI schließlich weg. Wenn ja, ist das dann abhängig von der Kontrastfarbe? Weil der Weiße MINI mit schwarzen Spiegelkappen hat schwarze Logos und eine schwarze Grillumrandung und der blaue mit weißem Dach/Spiegelkappen (vermeindlich) weiße. Oder ist das nur Zufall und Weiß ist das neue Chrom und Schwarz wie gewohnt die Option
Auf jeden Fall muss ich jetzt schon sagen, nachdem ich die Fotos die letzten Tage mehrmals täglich angesehen habe, habe ich mich schon etwas dran gewöhnt. Die wegfallenden Details wie Türgriffe und die Union Jack-Heckleuchten finde ich nach wie vor doof, aber bei Berücksichtigung der technischen Änderungen (v.a. Batteriegröße und das hoffentlich scharfe und satte Mitteldisplay) auch kein Ausschlusskriterium mehr
Aber mein SE braucht sich da keine Sorgen machen, bei seinem Restwert ist da ein Wechsel finanziell nicht drin.
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Kunststoff hat an der Außenseite eines Straßenautos nichts zu suchen. Gut ist er da, wo er einen Zweck hat, z.B. bei Offroad-Fahrzeugen.
Da bin ich persönlich anderer Meinung. Als Kind/Jugendlicher war ich damals mit meinem Vater öfter mal mit unserem Pajero offroad unterwegs und auf entsprechenden Veranstaltungen. Die meisten Schrammen kamen aber eher durch den normalen Straßenverkehr. Von daher würde ich den Stadtjungel fast schon als gefährlicher einschätzen. Beim R57 habe ich lackierte Radläufe und Kratzer drin, nur weil ich in einer engen Straße etwas ausweichen musste und an einer vermeintlich weichen Hecke gestreift habe. Da sind mir die unlackierten Plastikradläufe bei unserem R50, F54 und F56 doch deutlich lieber.
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Gilt für LED generell und ich meine auch für Xenon. Mit Schraubendreher ist da eigentlich nix mehr, alleine schon, weil die selber je nach Stand des Fahrzeugs alleine nachregulieren. Dazu muss eine Grundeinstellung vorgenommen bzw. abgeglichen werden.
Die Autodoktoren hatten das auch mal in einem Video gezeigt, dass sie kräftig aufrüsten mussten dafür.
Also ich stand daneben und der hat da aber nur irgendwo am Scheinwerfer rumgedreht. Egal, wird OT.
Hier Scheinwerfer selber einstellen - auch LED steht, dass das bei nicht adaptiven LEDs gehen würde. Würde in unserem Fall hinkommen, da der o.g. Clubman das nicht hat.
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Die LED Scheinwerfer müssen über den Tester eingestellt werden. Das ist nicht so schnell und einfach wie bei herkömmlichen getan.
gilt das nur für die ganz neuen oder mit Kurvenlicht? Weil beim Clubman meiner Mutter mit LED-Scheinwerfer hat das mal der Prüfer bei der HU schnell eingestellt.
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Dann fange ich mal an…
Ich werde in 2024 keinen neuen MINI kaufen, da ich
„meinen aktuellen CooperSE weiter fahren werde.
Ich finde die neuen Modelle allesamt interessant,
warte aber bis mindestens 2025/26 die Entwicklung ab.
Der aktuelle SE ist für mich, im Stadtverkehr, einfach perfekt.
Nicht zu schwer, agil für ein Elektroauto. Die Reichweite ist auch ok…
Einschränkung:
Es könnte auch sein, dass ich mir dieses Jahr noch
einen der letzen, neuen „alten F56 SE“ kaufe, da
meiner schon 3 Jahre alt wird
Ich bin tatsächlich nach wie vor überzeugt von dieser
„alten Technik“. Die neueren Elektromodelle, auch
von anderen Herstellern überzeugen mich (noch) nicht,
da nicht effizient genug (in der Regel zu groß/schwer).
Die Reichweite wird mit zu viel Gewicht erkauft…
Viel Spaß bei der Diskussion
VG Oli
Da kann ich mich dir wieder voll anschließen
Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. Das Gewicht, auch wenn es einen teiferen Schwerpunkt hat, darf man nicht unterschätzen. Der MINI ist da einfach trotz Batterie noch super handlich und da ich zuhause laden kann und die Reichweite ausreicht, ist er für mich einfach die perfekte Mischung. Ich finde auch toll, dass er noch genug "traditionelles" Auto ist, also ich nicht zwingend Touch benutzen muss und für alles meine Schalter trotzdem mit dem digitalen Tacho genug Infos direkt vor mir habe.
Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß
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Dann melde ich auch mal wieder ein Update:
Benutzer Produktionsdatum Kilometer AC:DC SoH Benutzername 11.03.2020 77.000 km 76:24 93 % Damit ist roland1315 auch nicht mehr so alleine mit den 93 %
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offiziell nennt sich die Farbe Energetic Yellow - wie der Name es vermuten lässt, ist die Farbe also von der zugeführten Energie abhängig. Bei Ladung über PV-Anlagen ist es gelb, kommt es aus dem Energiemix mit viel Wasser-/Windkraft, kommt blau dazu, wird also grün. Hat einer hingegen ein schwarzes S, hat er bösen Kohlestrom geladen und sollte sofort das E vom Kennzeichen entzogen bekommen und zur KFZ-Steuer veranlagt werden
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Benutzername da bietet sich die Millionfahrt ja förmlich an
Die muss sich dann halt auf 200 km beschränken