Beiträge von Benutzername

Glückwunsch zum neuen Renner :)

Wäre das wirklich relevant für Dich?

Mir persönlich wäre das ja schnuppe...
    Wer ein Problem mit meinem MINI hat und mich daher darauf reduziert/diskriminieet, sollte sich besser einweisen lassen ;) oder mir zumindest fern bleiben :D

Naja, ich selbst werde wohl auch noch ein paar in freier Wildbahn benötigen (nicht hauen) ;)
    Was andere angeht, musste ich mir bei meinem R50 schon genug von Nicht-Miniacs anhören und auch die Classic-Fraktion war nicht sehr begeistert ;(

Die Cabrio-Einführung verschiebt sich auf Frühjahr 2016 - kein Scherz

Gründe unbekannt

Klingt jetzt fies, aber ich finde das gar nicht so schlecht. Denn ich habe mir letzte Woche einen R57 gekauft, dann wirkt er nicht so schnell überholt. Weiterer Vorteil: Falls es bei mir dann ein F57 D werden sollte, haben sich auch die letzten MINI-Fans schon an das F56-Design gewöhnt :D

7,2 - 8,7 bei 80 im 2. Gang, wie fährt dann deine Tochter mit 10,3 8o

wie cool, schon knapp 6 Tage (fast eine Woche) am Stück fahrend im MINI verbracht, Respekt :thumbsup: Im MINI ist es doch am schönsten :)

Also für mich rechnet sich der Diesel vermutlich nicht, da ich dafür eigentlich zu wenig fahre, aber iss mir Wurscht!
    Mir hat's der Diesel einfach angetan. :love:

hinzu kommt der psychologische Aspekt, dass man sich bei jedem Tanken freuen kann :) Den Mehrpreis zahlt man 1x beim Kauf und jedes Jahr bei der Steuer. Also 1-2x/Jahr, aber tanken muss man (bei mir 3-4x/Monat) bestimmt 40x/Jahr --> 40x mehr freuen :thumbsup:

wow, am Anfang hat mich die Spannung echt fast zerrissen. So lange freue ich mich schon auf einen Fahrbericht zum Cooper D von dir und was du da raus bekommst :thumbsup:
    Aber der Verbrauch hat mich dann doch auch ernüchtert - das sind ja Benziner-Werte =O Die haben nicht zufällig in den D ausersehen den Cooper-Benzinmotor eingebaut? Kann ja nicht sein, du hast ja 2x Diesel getankt ?(
    Hoffentlich stimmt da wirklich nur was mit der Einstellung nicht und du kannst mit deinem dann den angestrebten Verbrauch erreichen :thumbup:

genau so sehe ich das auch, ein sympathischer und vor allem authentischer Bericht :) Nicht dieses 08/15 Datenabgelese oder irgendwelches Marketing-Schöngerede. Man merkt sofort, dass er MINIholiker ist, dennoch wirkt es weder zu pro (alles voll suppi wie jeder MINI) noch zu contra (alles Mist, der Vorgänger war besser). Es ist eine gewisse Grundskepsis durch das Design vorhanden, dennoch lehnt er ihn nicht komplett katagorisch ab (wie einige andere in Foren/sozialen Netzwerken), sondern lässt sich darauf ein. TOP :thumbup:

Ernsthaft? Ich sehe NIE einen Sportback!

also gefühlt sehe ich hier bei uns auf den Straßen eigtl. mehr A1 Sportback als 3-Türer, dazu würde auch Agsls Info passen. BTW, Sorry für OT ;)

Zum F55 muss ich sagen, dass ich ihn erst für total unnötig hielt. War immer sehr angetan vom CM und dachte wenn jemand mehr Türen will kann man auch zu dem greifen. Aber der neue Technik-Kram (v.a. das große Navi) im F56 hat mich schon schwer begeistert und plötzlich ist der CM gar nicht mehr soooo interessant für mich und könnte mir auch einen F55 vorstellen.