Beiträge von Benutzername

@marco.t gibt im zwischendurch auch mal die Sporen, sonst wird er träge und bleibt bei dem Verbrauch. Ist fast wie bei einem Läufer. Wenn der mal richtig Tempo machen durfte geht das langsame laufen danach wie von selbst und mit halb so viel Kraft.

ist jetzt etwas OT, weil es nicht primär um den Verbrauch geht und auch kein F ist, aber:
    Stimmt das echt? Weil bei meinem R50 Cooper habe ich mir nach etwa einem Jahr einen etwas defensiveren und langsameren Fahrstil zugelegt. Und irgendwie kam er mir immer zäher vor. War sogar schon bei zwei Werkstätten, weil ich befürchtet hatte es sei irgendetwas kaputt. Aber wie heißt es so schön "Außer Spesen nichts gewesen". Ventildeckeldichtung wurde zur Sicherheit getauscht und hier und da geprüft, aber technisch soll alles in Ordnung sein.
    D.h. ich müsste ihn einfach mal wieder etwas treten?

Merkst Du was ;)

du meinst, die haben die Folie gar nicht drauf, um was zu verstecken, sondern um zeigen: seht her, wir machen was Neues? =O

alle Proportionen stimmen endlich

welche Proportionen haben denn vorher nicht gepasst? Die C-Säule ist immernoch viel zu groß, aber das ist sicher funktionsbedingt nicht anders möglich ?(

Stimmt das eigtl. dass das Cabrio in Genf ist? Mein Freundlicher hat gemeint, dass F54 und F57 in Genf vorgestellt werden, im Herbst bekommt er dann einen F54 und im März einen F57
    Edit: Gerade den passenden Thread entdeckt, das war wohl eine klassische Fehlinformation :(

Es stimmt mich zuversichtlich was mein langfristiges Verbrauchsziel anbelangt, dass ich trotz Stau und Hamburger Stadtverkehr deutlich unter 3 geblieben bin ;)

Realistisch sind das ca. 2,75 ... Diese Tankfüllung wird dann nochmal etwas über 3 enden, da es morgen mit
    schnellerer Fahrt an die Küste geht's, aber mittelfristig wird mein gesetztes Ziel erreichbar sein

:thumbup:

ich habe ja gehört, der Fabia möchte gerne mal wieder richtig ausgefahren werden ... und ich will mal wieder einen schönen 2,x-Wert bei Sprintmonitor sehen :P

und, war die c-säule bei r52 & r57 weniger mächtig? nein.

das muss so, dann fährt man automatisch mehr offen :thumbsup:
    für meinen Geschmack fahren sowieso zu viele herum, die m.M.n. kein Cabrio gebräucht hätten, weil immer zu. Aber das ist nichts Neues, kein MINI-spezifisches Problem und sowieso OT :whistling:

Der Turbo säuft beim Beschleunigen enorm, wenn man ihm die Sporen gibt. Wenn man dabei seinen Gasfuß unter Kontrolle hat, kann man sparen.
    Allerdings können auch die Winterreifen am höheren Verbrauch schuld sein.

Dann muss ich da mal etwas drauf achten, dachte so schnell wie möglich in den höchsten Gang 8o
    Das entfällt, habe keine :whistling:

@Benutzername ich muss wohl mal vorbeikommen, um Nachhilfe zu geben ;)

Das wäre natürlich ein Service :thumbsup:

Das wichtigste ist wirklich bei solchen Vergleichen der jeweilige Gas und Kupplungsfuss des Fahrers. Ich behaupte das Peter aufgrund seiner Erfahrungen deutlich leichter niedrige Werte zaubert als andere. Besonders schwer ist immer der Umstieg von einem Sauger auf einen Turbo, da schafft man in der Anfangszeit kaum gute Werte, weil man den Alten immer noch gewohnt ist.

könnte jetzt etwas OT sein, deshalb schon mal Sorry vorab :whistling:
    Aber wie muss man einen Turbo anders fahren? Habe seit August einen Turbo und davor immer nur Sauger gefahren, vll. habe ich da noch etwas Optimierungsbedarf (momentan komme ich einfach nicht mehr unter 6l ;( )

Mensch Stephan, Gratulation zu diesem Gerät - noch nie war die Farbe British RACING Green angemessener :thumbsup: Bin sehr gespannt, was du aus dem Teil noch rausholst - wer die Vorgänger kannte, weiß welche Verwandlungen die z.T. hingelegt haben ;)

Bekommt er/sie auch einen Namen? :)

Bei der Übergabe war aber ordentlich was los, quasi die Creme de la MINI-Creme: TV-Star, Killometermillionär und ein richtiges Strahlemännchen, mein persönlicher Lieblingshagen :thumbup: