In Bezug auf Technik, Verarbeitung etc. ist MINI bei der Entwicklung der F-Reihe ein Quantensprung im Vergleich zur R-Reihe gelungen.
Aber in Bezug auf die Optik verstehe ich nicht, warum dem R so viele nachtrauern und den F ablehnen. Er braucht sich gewiss hinter
dem R nicht zu verstecken.
Zur Vollständigkeit finde ich ja, dass der R mit Aero-Paket noch dazu sollte. Immerhin haben das gefühlt 95% verbaut und war später sowieso Serie. Leider ist meiner schwarz, da wirkt es nicht ganz so. Deswegen ist der Vergleich Rot - Schwarz auch nicht so ganz einfach.Foto 08.08.14 13 29 10_2.jpg
A) Geschmack (einfach unterschiedlich)
B) Gewöhnen an "das Neue"*
C) Neid
D) ...
* Der R56 (auch JCW) wurde ebenfalls heftig diskutiert.
Ich finde es nicht schlimm!
Jeder soll das Auto / den MINI ordern, der ihm gefällt.
Was ich 2013/14 und auch heute nicht leiden kann:
Kritiker, welche nicht sachlich diskutieren, sondern emotional argumentieren und Andersdenkende angreifen/verletzen.
Es ist ja Keiner gezwungen, den F56/JCW zu bestellen.
Mir gefällt der gezeigte F56 auch besser,
als der R56, wobei diese Beiden sich ja in sehr vielen Punkten unterscheiden.
Leben und leben lassen! BE MINI.
Alles anzeigen
Ich weiß, ich werde mir hier dadurch keine Freunde machen, dennoch möchte ich ein paar Sachen gestehen.
Unter B) falle ich wohl auch z.b. haben mir anfangs die LED-Scheinwerfer überhaupt nicht gefallen, heute würde ich einen F nur mit denen bestellen. Es sieht einfach moderner aus. Aber das ist bei mir wohl ein grundsätzliches Problem, wie oft habe ich mich aufgeregt, dass bei Windows 8 der Startbutton fehlt (Habe ihn dann nachgerüstet und in Windows 10 ist er sowieso wieder dabei).
Ja, auch beim R56 wurde diskutiert, das habe ich damals auch mitbekommen. Mitgemacht habe ich dar zwar nicht, aber auch ich war designtechnisch enttäuscht. Ich hatte die Wahl zwischen R50 und R56, aus optischen Gründen habe ich mich für den R50 entschieden. Erst ab S und mit Aero fand ich den R56 damals geradeso erträglich. Heute fahre ich doch so eine Generation, optisch ist für mich der R50 immer noch der schönere, aber die Technik ist etwas neuer und er ist effizienter (trotz fast 100PS mehr fast der gleiche Verbrauch) und hier legt der F nochmal ordentlich nach! Allerdings würde ich dann tatsächlich von momentan JCW auf Cooper umsteigen, denn bei der aktuellen Generation ist es gerade umgekehrt, da gefällt mir die Optik ab S so gar nicht. Das ist wirklich nur mein Geschmack (und ich meine Hallo, ich träume von einem pinken MINI, viele würden mich dafür erschießen), es sollte sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich weiß, dass man seinen MINI liebt und eine gewisse Beziehung zu ihm aufbaut, daher respektiere jeden einzelnen der MINIs und dessen Besitzer.
Ich gebe dir Recht, Andersdenkende angreifen/verletzen geht gar nicht. Aber wie geht es bei MINI nur sachlich zu argumentieren und nicht emotional? Machen wir uns nichts vor, ohne Emotionen wäre es nur ein Kleinwagen im gehobenen Preissegment