Beiträge von Benutzername

@Benutzername
    Ich glaube 99% der Mini2-Gemeinde ist nach Deinem Posting in Ohnmacht gefallen :D;)

das ist nicht mein Problem :P
    Naja, die 3,5t Anhängelast am MINI sind unrealistisch, aber auf einen Kompromiss von 1,9-2t würde ich mich einlassen. Ist bei anderen Herstellern je nach Motorisierung, Getriebeart und Allrad auch möglich. Da war ich vom CM damals enttäuscht, den habe ich nämlich lange vorher mitverfolgt und war auch bei der Vorabpräsentation des noch nicht ganz fertigen Wagens. Der wäre perfekt gewesen, zumal er sich wirklich überraschend MINI-haft gefahren hat trotz des Mehrgewichts und des höheren Schwerpunkts. Von daher bin ich sehr optimistisch, dass sich der neue Clubman trotz des Mehrgewichts zackig ums Eck bewegen lässt ;)

Wie du sagst, so lange ein gutes Core-Modell vorhanden ist, können die ruhig alles drum herum bauen. Die, die es nicht wollen müssen es nicht kaufen und für alle anderen gibt es somit schöne und/oder praktische Alternativen um zu MINI zu finden oder eben der Marke treu zu bleiben. Viele haben mich schon angesprochen und davon geschwärmt, dass sie früher auch einen MINI hatten, aber dann kamen die Kinder oder er wurde aus anderen Gründen zu klein oder unpraktisch. Genau die kann man mit größeren Modellen ansprechen, um die früheren Zeiten wieder aufleben zu lassen und gleichzeitig ein praktisches und stylisches Auto zu haben, das sich vom langweiligen Einheitsbrei abhebt :thumbup:

Sorry für OT, aber musste ich einfach mal loswerden :whistling:

Ich lass den @01goeran entscheiden, welche Farbe es wird.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich aktuell keine der Farben haben wollen für unseren Familien-MINI, auch Pepper White reißt mich beim Clubbi (noch) nicht von den Socken. ;(
    Vielleicht muss ich ihn tatsächlich in verschiedenen Farben live sehen, aber der "haben will Effekt" hat sich farblich bisher nicht eingestellt.

Dann eben PW (oder eine andere aufpreisfreie Farbe) und auf zum Folierer :P

Obwohl ich Blau nicht besonders mag, muss ich sagen in Blau/Silber hat er auch was :)

Die Bilder sind allerdings sehr interessant.
    Ich mag Produktionsstätte-Bilder :)

also wenn mich nicht alles täuscht, scheint der Hochklappmechanismus zum besseren Be- und Entladen des Kofferraums weiterhin vorhanden zu sein, sehr gut. Finde ich nämlich eine schöne Funktion und nutze sie öfter mal, wollte ich nicht missen. Von mir aus könnte sie ruhig etwas schneller bedienbar sein, ohne die zwei langen Bügel umlegen zu müssen.

Verstehe, liegt also am "aufgesetzen" Dach und dem kurzen Heck, wenn er offen ist.

gerade das finde ich am MINI-Cabrio genial und hoffe, dass es so bleiben wird :thumbup:
    Ich finde es schön, das Stoffmützchen auch offen zu sehen und nicht steril im Kofferraum oder sonstwo verpackt. Zudem mag ich am MINI, dass er nicht wie andere Cabrios geöffnet aussieht wie ein unbeladenes Frachtschiff (unendlich lang) :D

So ein PW-Cabrio, da könnte man fast nochmal schwach werden. PW war die beste Farbe die ich je hatte :love: