Beiträge von Benutzername

Dann waere ein Metalldach besser.Auch im Winter voll am Bal!

Das Metalldach verhindert aber auch keinen Niederschlag. Mit dem Stoffdach bin ich voll und ganz zufrieden und ist m.M.n. uneingeschränkt wintertauglich.
    Bei mir ist das Problem eher die Fahrzeugfarbe, niemals wieder werde ich Schwarz nehmen!

Auslieferung zum Beginn der Cabriosaison wäre natürlich wünschenswert. Jetzt zum Herbst/Winter bringt es nicht allzu viel - meines hat jetzt auch seit über einer Woche nicht mehr die Garage verlassen, wird mal wieder Zeit :whistling:

Ich liebe den Countryman, wäre für mich eigtl. der perfekte MINI, da ich mit Geländewagen aufgewachsen bin. Aber was die Fortbewegung angeht hast du absolut recht, da ist ein F55 Cooper schon eine ganz andere Nummer. Obwohl ich nicht wirklich viel Leistung brauche, der Countryman Cooper war mir einfach untermotorisiert und der Verbrauch etwas zu hoch, deshalb habe ich keinen. Wenn es für den F55 eine AHK gäbe, könnte auch ich evtl. schwach werden.

Den Umstieg werdet ihr durch die neue Spitzigkeit und die gute Ausstattung bestimmt nicht bereuen. White Silver ist zudem eine sehr schöne Farbe, weil es eben kein normales Standard-Silber ist :thumbup:

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und natürlich nicht vergessen reichlich Fotos zu zeigen, wenn er/sie (Name gibt es ja noch keinen) da ist :)

ja, die gehen meistens in die Schrottpresse

da wackelt, rappelt, klappert nach 2 Wochen Messeeinsatz alles dran... oft werden Teile, die nicht niet- und nagelfest im Auto sind (Aschenbecher etc.) auch von Besuchern mitgenommen...

;(

Natürlich nimmt man den Aschenbecher mit, selbst wenn man ihn nicht braucht. Souvenir muss sein :thumbdown:
    Aber das würde mich schon mal interessieren, was ihr so von der IAA (speziell natürlich MINI) so für Mitbringsel/Werbegeschenke bekommt. Auf so ganz großen Automessen war ich noch nie ;)

Interessant finde ich, dass die Diesel-Modelle alle einen Sprung nach oben gemacht haben, nur die Benziner nicht.

das finde ich auch. Wieso nicht die Benziner auch eine Stufe höher? Ist glaube ich das erste mal, dass die entsprechenden Diesel-Varianten mehr Leistung haben als die entsprechenden Benziner. Wobei sich der Aufpreis von 2t-2,5t im Vergleich zu 1,5t-2t noch in Grenzen hält. Vielleicht liegt bedingt durch die Größe der Fokus eher auf den Dieseln mit Drehmoment? Passt sicher gut zusammen. Beim Countryman z.B. haben mich die Diesel einfach mehr überzeugt (persönliche Meinung).

Es sei denn, sie wollen allgemein die Diesel an die Benziner angleichen, dann kommt das für die F55/56 vll. im Rahmen einer TÜ oder FL auch 8o

Na ja, die Jungs wollen wohl dann doch das Jahr 2016 mitnehmen...

Frechheit sowas, Herbst 2016 hätte auch gereicht. Jetzt ist der Sommer vorbei und bis der nächste kommt, gibt es den F57 - wie soll ich da meinen R57 losbekommen =O
    ;)

Bin auf jeden Fall auf das Cabbi und vor allem die Neuerungen bzw. Highlights gespannt :)