Beiträge von Benutzername

Ich mag weder die Folierung noch die Räder in der Kombination ;)
    Man kann das Teil wohl auch mit Tuning + Klappenpott bekommen.

Jeder so, wie er möchte. Mich flasht wer nicht...

Ist natürlich wie immer eine Geschmacksfrage. Immer wieder interessant, wie viel andere Felgen aus machen können.

Trotzdem finde ich die Aktion super, denn ein Sondermodell ist für mich nicht einfach ein paar Optionen zu einem neuen Paket zusammen zu packen. Es sollte sich auch optisch etwas abheben. Bin gespannt ob ich hier bei der nächsten AHG auch einen sehe :)

Wintertauglichkeit ist m.M.n. gegeben
    Mein Verdeck ist jetzt etwas über 6 Jahre alt und sieht nicht verwittert o.ä. aus. Das einzige sind ein paar kleinere Scheuerstellen an denen der Stoff etwas glatter ist. Scheint ein Problem des R57 zu sein, dass es bei geöffnetem Verdeck bei der Fahrt an ein paar Stellen aneinander reibt.
    Ein Hardtop gibt es meines Wissens nach nicht (aus die Redbull-Teile mit Dose) und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Da das Verdeck nicht wie bei anderen irgendwo im Fahrzeug verschwindet, sondern aufliegt und sogar etwas über den Kofferraumdeckel ragt, wird ein Hardtop ohne Ausbau des Verdecks technisch wahrscheinlich gar nicht möglich sein.
    Ich spritze es einfach bei jedem Waschen ab, bei Bedarf im hinteren bereich (durch den kurzen Überhang spritz der Dreck weit hoch) noch mit Schwamm. 1-2x/Jahr imprägniere ich es zusätzlich

Punkt 2 versteh ich nicht. Dach auf vor Fahrtantritt und die Hitze ist doch raus, oder?

so einfach ist das leider nicht. Kann man nicht mir einem Reifen vergleichen, bei dem man das Ventil rausdreht und pffft ist die ganze Luft draußen ;)
    Und 15 Minuten vorher zum Auto laufen um das Dach auf machen ist mir zu doof, zudem ich nur selten weiß, wann genau ich los komme bzw. ob wann ich noch einen "Einsatz" habe

Warum lässt man das Auto eigentlich offen stehen?

Ich hätte da viel zu viel Angst, dass mir einer Müll, oder noch schlimmer ne Kippe ins Auto wirft.

Das hat mehrere Gründe
    1) weil ein Cabrio offen einfach besser aussieht :P
    2) Damit sich die Hitze nicht im Auto staut, sondern raus kann
    3) um die Verdeckmechanik zu schonen

Überall lasse ich es auch nicht offenstehen, z.B. auf öffentlichen Parkflächen und längerer Abwesenheit. Im Büro parke ich mit dem Heck zur Wand, neben dran die Autos von Kollegen und vor den Fenstern von zwei vollzeitbeschäftigten Kolleginnen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dort relativ gering. Ansonsten hoffe ich einfach auf das Gute im Menschen ;)

nicht Moos sondern Mops :P

Ups, böse Autokorrektur ;(

Finde ich beide recht sinnvoll bei einem Cabrio. :)

Kann ich nur bestätigen, Windschott ist absolute Pflicht. War überrascht, wie viel das bringt. Deutlich mehr wie geschlossene Fenster. Im Gegenteil, wenn man das Windschott hochgeklappt hat, kann man selbst bei nicht ganz so warmen Tagen mit abgesenkten Scheiben fahren. Und bei warmen Temperaturen kann man es umklappen oder ganz rausnehmen, dann gibts die volle Dröhnung :thumbsup:

Aus Alarmanlagen habe ich mir zwar nie was gemacht, aber wenn man es wie ich überwiegend offen stehen lässt, ist es schon praktisch. Schlägt dann gleich Alarm wenn jemand reinfasst oder eine Katze reinspringt ;)

Ich bin auf das Heck wirklich gespannt, denn das ist das einzige was mir nicht ganz 100% gefällt am aktuellen. So wie ich die Fotos interpretiere bekommt er hinten eine Griffleiste, was m.M.n. das Heck etwas auflockert nicht mehr so wandartig aussieht :)

Nur Schade, dass wohl das Fiat Panda Dach geblieben ist, ein Fensterabschluss einheitlich auf einer Linie hätte mir persönlich besser gefallen :whistling: