Beiträge von Benutzername

Habe noch keine verwertbaren Fotos vom Innenraum. Aber so viel vorweg - das komplettes Gegenprogramm - nichts (ausser der Tachoanzeige) erinnert noch an einen JCW.

Fotos folgen!

Dieser Kontrast von all black außen und der schwarzen Innenausstattung ist der Wahnsinn =O
    Ernsthaft, finde das schwarz/schwarz sehr schön, vor allem offen echt top. Schön dezent innen, gefällt mir.

sieht wunderbar aus :thumbup:

Mir persönlich hat es mit den schwarzen Felgen etwas besser gefallen, weil dezenter. Allerdings bin ich auch ein alter Sonntagsfahrer. Mit den Felgen wirkt der Auftritt dafür deutlich sportlicher, wozu die nicht so dezenten roten Spiegelkappen wieder gut ins Konzept passen :)

Wünsche dir eine kurze Wartezeit bis Dienstag, eine gelungene Übergabe und eine spaßige Heimreise. Auch wenn er auf den Fotos schon top aussieht, live wird er dich bestimmt umhauen 8o

Ja das denke ich mir auch immer.
    Auch wie manche hier mit nem Works unbedingt den niedrigsten Stand "ertesten" wollen kann ich teilweise nicht verstehen. Nur um zu beweisen das man auch unter die Herstellerangabe gehen kann.
    Aber dafür hole ich mir kein Works.

Aber muss jeder für dich entscheiden.

Oh, da habe ich mir wohl umsonst ein Auto verkauft. Könnte natürlich auch die 25 km mit dem Fahrrad durch den Regen ins Büro fahren oder die nicht vorhandene Bahn nehmen :thumbup:

Beweisen möchte ich mit einem geringen Verbrauch auch niemandem was. Auch wenn es andere und v.a. Autor nicht nachvollziehen können, ich fahr so weil es mir Spaß macht.

Und für einen Works gibt es auch andere Gründe. Bei mir hauptsächlich die Optik, der Sound und weil man weiß man könnte, wenn man wollte - das entspannt unheimlich. Wie du gesagt hast, es muss jeder für sich entscheiden, es gibt aber eben auch andere Gründe mit einem Works spritsparend zu fahren.

Selten so einen egozentrischen Schwachsinn gelesen. Ist ja wunderbar, wenn er für sich die Erleuchtung gefunden hat, aber aus der provokant-besserwisserischen Erzählweise lese ich ein "Wer es anders macht ist dumm" heraus, was mir ziemlich sauer aufstößt.

Der Umwelt- und Ressourcenaspekt wurde hier im Thread ja schon angesprochen und es soll ja sogar Leute geben, denen Auto fahren Spaß macht und die es nicht als verschwendete Lebenszeit ansehen, wenn sie mal etwas länger hinterm Steuer sitzen. Man darf nicht vergessen: Viele Spritsparer könnten ja schneller - wenn sie nur wollten. Wenn sie jedoch aus finanziellen Gründen sparen MÜSSEN, dann ist die oberlehrerhafte Schreibweise hart an der Grenze zur Dekadenz. Und wenn sie - wie ich - aus Umwelt- und Ressourcengründen und aufgrund anderer finanzieller Prioritätensetzung gerne Sprit sparen, dann verkennt der Artikel auf ziemlich grobe Art und Weise, dass Menschen eben einfach unterschiedlich sind und nicht jeder so schnell wie möglich wieder aus dem Auto flüchten möchte/muss.

Da stimme ich dir voll und ganz zu :) Im Kern vll. ein interessanter Ansatz, dass man die Zeit auch anders nutzen könnte. Allerdings macht es meinen Erfahrungen nach nur ein paar Minuten aus, die man auch mal schnell an der ein oder anderen Ampel liegen lassen kann. Und ich denke den meisten "sedierten Murmeltieren" ist das ohnehin bewusst, dass sie dadurch etwas mehr Zeit hinterm Lenkrad verbringen. Aber dem Großteil wird genau das gefallen ;)
    Dem Autor würde es nicht schaden mal etwas über den Tellerrand hinauszublicken, um seinen beschränkten Horizont mal etwas zu erweitern.

was mir gerade noch einfällt!: Ich fahre N I E, ich sagte "niemals" offen mit Seitenscheiben oben - nie!

;)

Aber beim Parken vll. ;)
    Ich lasse meinen oft offen stehen, nur die Scheiben sind aus Versicherungsgründen oben. Von daher habe ich mich damals gegen das Tönen der Scheiben entschieden. Nur die kleinen Seitenscheiben getönt sieht wirklich seltsam aus und die vorderen darf man nicht. Außerdem finde ich fallen die Scheiben ungetönt nicht ganz so auf und stört das Profil nicht so. Aber wenn du die Scheiben immer unten hast oder mit Dach zu, passt das schon :)

Wie findet Ihr das Ergebnis bis hierher?

Ich persönlich hätte wahrscheinlich schwarze Spiegelkappen genommen, allerdings mag ich es eher dezent. Rot wirkt etwas sportlicher. Ich nehme an dunklere Blinker gibt es für den F noch keine? An meinem R habe ich LED-Blinker mit schwarzem Innenleben.

Aber auch so sieht er verdammt scharf aus :love: