Also so ein SE in Engigmatic Black mit viel schwarz hätte doch auch was
allblack.png
Aber ich habe ja schon einen "all black"-Kandidaten in der Garage stehen
SJRennbahn.jpg
2x schwarz wäre halt schon irgendwie langweilig
Hatte ohnehin vor, dass die Scheiben dunkel werden müssen, aber das Bild oben hat mich da nochmal bestärkt. Hier mal ein Vergleich:
Vergleich getönte Scheiben.png
Vor allem von hinten, sieht die dunkle Variante doch um Welten besser aus. Lässt ihn nochmal etwas sportlicher und hochwertiger erscheinen.
Anfangs habe ich eher zu den Solarplexius-Scheiben tendiert, da sie recht simpel anzubringen sind und ich ein Freund von Plug&Play bin und die auch einfach wieder rückrüstbar sind, falls ich mich wieder von ihm trennen sollte. Aber dieser gelb-bräunliche Ton der Scheiben von innen, wie man so auf Bildern und Videos sieht, würde mich wahrscheinlich tierisch nerven. Von daher tendiere ich doch eher zum folieren lassen oder meint ihr, das bekommt man auch selber hin? Bedenken habe ich auch, weil ich mal gehört habe, dass wenn man die Folie wieder entfernen möchte, der Draht der Heckscheibenheizung beschädigt wird. Ist halt die Frage, wann das vorkommt, dass man die Folie wieder entfernen möchte/muss. Früher habe ich hin und wieder Autos gesehen, bei den die Scheibentönung rissig war. Da müsste man die schon mal erneuern. Aber das ist mir schon länger nicht mehr aufgefallen, wahrscheinlich haben die Folien sich da über die Zeit eben verbessert.
Die Original Scheiben mit Sonnenschutz als Ersatzteil zu kaufen scheidet für mich übrigens aus, das ist mir dann doch zu aufwendig