Da wir den E-Mini nicht eilig benötigen, sagt mir mein Gefühl mit der Unterschrift unter der Bestellung zumindest so lange zu warten bis BMW / Mini etwas offizielles veröffentlicht hat. Die Händler hier im Norden sind immer noch mit Angeboten auf Basis von 2x 2.000,- Euro unterwegs....
Ha, gerade nochmal geschaut. Im Laufe des Tages haben sie beim BAFA die Liste aktualisiert und er steht jetzt tatsächlich drauf. Also endlich förderfähig
Werde aber trotzdem mit dem Antrag mal noch warten, falls entgegen meiner Erwartung, die Prämie noch dieses Jahr oder zum 01.01.2020 erhöht wird und Tag der Antragstellung entscheidend wäre.
Überrascht mich etwas, da ich sowohl im Südwesten der Republik als auch im Osten Angebote eingeholt habe und die nahezu identisch waren (ohne nachzuverhandeln). Allerdings war das auch direkt bei Beginn der Bestellmöglichkeit, vielleicht haben die mittlerweile schon genug verkauft. Wobei laut https://apl.de angeblich noch mehr drin wäre, aber ich habe lieber da gekauft, wo ich mich wohl fühle ![]()