Beiträge von Benutzername

an alle: Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche <3
    Da es mein erster Neuwagen ist, ist das ein völlig neues Gefühl für mich und alles riecht so wunderbar neu 8o

Sehr schöne Abholung und eine tolle Geschichte! :2352:

Viel Spaß mit deinem Jimmy-Bruder! :0011:

Vielleicht treffen sich die zwei ja mal, wäre bestimmt ganz nett anzusehen :)

:2352: Gute, knitterfreie Fahrt @Benutzername :0006:

Schade, dass es am Samstag zeitlich nicht mehr gepasst hat. Wäre witzig gewesen, aber durch die ganzen Eindrücke war meine Aufnahmefähigkeit ohnehin an der Grenze :whistling:

Kurzer Zwischenstand:
    Am Sonntag habe ich dann noch die erste Veränderung vorgenommen und die Tönungsscheiben eingebaut :thumbdown: Ich hätte mich für die Folierung entscheiden soll. Der Einbau ist fummelig, aber geht noch. Auch etwas doof ist, wie empfindlich die sind. Mit einem weichen Staubtuch habe ich noch etwas Staub entfernt, schon waren leichte Kratzer drin. Richtig angrefessen bin ich aber von der Passgenauigkeit! Da kann ich hin und her schieben wie ich will, es bleibt immer ein Spalt unbedenkt.
    Scheibe.jpg
    Ich würde sagen, die ist auf der einen Seite einfach zu kurz abgeschnitten.

Das Highlight am Sonntag war aber was anderes. Am Mittag habe ich mit meiner neuen mobilen Wallbox den SE schön über die PV-Anlage mit Sonnenstrom geladen. Voll, alles wunderbar. Abgesteckt und habe es nochmal zum Konfigurieren mit hochgenommen, weil der Cloud-Zugang zur Fernsteuerung der Wallbox noch nicht funktionierte. Rein gesteckt - nichts. Sicherung getauscht - nichts. Ok, vll. ist nur der Schuko-Adapter defekt, gestern Abend dann nochmal mit Starkstrom versucht - nichts. Jetzt hat sich scheinbar die Wallbox schon nach dem ersten Laden verabschiedet :( Zum Glück war er gestern ziemlich effizient und ich konnte ihn mit dem mitgelieferten langsameren Ladegerät voll laden.

Dafür habe ich gestern in der Mittagspause noch schnell mein obligatorisches Rennbahnbild gemacht :) Nicht besonders schön mit Müll im Hintergrund und was ganz klar wird: gegen BRG stinkt halt sogar das Grün des Grases ab :D
    Rennbahn.jpg

D.h. du bist ca. alle 250 km an eine Ladesäule gefahren um nachzuladen. Wie lange war die Ladezeit?

Stops habe ich ca. nach 130km, 175km und 180km gemacht, dabei bin ich aber zum Teil mit über 40% angekommen, wäre also noch was drin gewesen. Geladen habe ich insgesamt etwas über 1:20 h, allerdings zum Teil bis auf 95% (ab 80% soll die Ladeleistung ja geringer werden, beim i3/SE aber wohl eher 90%).

So, nachdem ich den kleinen am 03.04.2020 zugelassen habe, am 04.04.2020 abholen wollte, dann wegen den Ausgangsbeschränkungen in Sachsen aber den Termin doch lieber kurzfristig wieder abgesagt hatte, war es gestern endlich so weit :)
    Während ich noch im Zug die Aussicht genoss ...
    IMG_1199.JPG(die Farbkombination des Tages)
    war @Pietsprock und Nemo schon vor Ort :)
    abc0e5c0-aca4-4fa7-9767-3cf67bc4bef2.JPG
    Nach ein paar formalen Sachen ging es dann zum Auspacken :D
    IMG_1207_kleiner.jpgIMG_1209_kleiner.jpg
    Mit jungfräulichen 13 Kilometer konnte ich ihn übernehmen. Betrachte ich als kleinen Wink des Schicksal, habe ich ihn doch am 13.09.2019 bestellt ;)
    IMG_1214_kleiner.jpg
    Erste Annäherungsversuche, schließlich kann der erfahrene Nemo dem kleinen Kücken noch viel beibringen...
    IMG_1212_kleiner.jpg
    ... und zeigt ihm schon mal den Weg ;)
    IMG_1219_kleiner.jpg
    #socialdistancing auch beim Laden ^^
    IMG_1220_kleiner.jpg
    Und so kam er dann zuhause an :)
    IMG_1223.JPGIMG_1224.JPG

Nochmal einen herzlichen Dank an Peter, wenn ich wieder irgendwann ein Auto kaufe, nur noch mit seiner Begleitung :*

wo hast denn sowas gehört?

Habe ich auch schon öfter gelesen. Auf die schnelle z.B. hier, hier und hier.

Ob da auch was direkt von der Presseabteilung veröffentlicht wurde, weiß ich nicht mehr (habe schon so viele Meldungen und Artikel durchgelesen). Was genaueres zu den auswechselbaren Elementen habe ich aber nie gelesen oder gar andere Varianten gesehen. Vielleicht kommen die erst später irgendwann mal im Zubehör.

ich habe mal nachgeschaut, ist keine dabei :) Aber habe sowieso mit Puffer geplant, werde vorher bei goingelectric nachschauen ob Störungen gemeldet sind und zur Not gibt es fast überall AC-Ladesäulen. Muss ja keine Anschlusstermine einhalten und langsamer laden schadet dem Akku auch nicht ;)

Weniger Silber/Grau und mehr Farbe fänd ich :thumbsup: .

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, mir ist die Pallete auch etwas zu farblos geworden. Aber von den ganzen Grau-/Silbertönen hat mir Melting Silver mit Abstand am besten gefallen. Kein 0815-Senioren-Silber, sondern je nach Licht auch sehr wandlungsfähig und geht teilweise eher in Richtung Champagner. Zudem ist sie noch sehr unempfindlich gegenüber Dreck und sieht dadurch fast immer gut aus, nicht nur frisch gewaschen. Sehr Schade, aber mal schauen was kommt. Mach's gut Melting Silver ;(