Beiträge von F56-SE

Also 0,75 € pro Kw ist aber schon sehr über dem Durchschnitt.

Ohne jetzt eine bester Preis Ladekartendiskussion auszulösen, bei einer kostenlosen Stadtwerke Karte liegst du bei ca. 0,45€ AC und für unterwegs mit der Kostenlosen EweGo ( ich nenne sie die McDonalds Karte 😄) für schnelles laden bei 0,52€ DC Bzw. Fremdladen egal was bei maximal 0,62€.

Das wären dann mal ganz andere Werte.

Und man darf nicht Vergessen, der SE ist ein Stadtauto und kleiner Reichweite, das weiß man ja bevor man auf Langstrecke geht. Ichvsehe aber auch den Verbrenner mehr auf der Langstrecke und den E-Wagen im urbanen Umfeld und da ist der SE auch von den Abmessungen her fast unschlagbar 😃

Aber ja, E-Auto fahren ist definitiv eine planungssache, leider.

Manchmal macht es extrem Spaß, mal nervt es aber so macht jeder seine individuelle Erfahrung und da hilft dieses Forum ungemein.

Danke mal dafür 👍🏻

Bei mir steht für Dezember auch der erste Service an. Ich habe lange gerungen ob SI oder nicht. Ich habe mich jetzt dagegen entschieden und einen Termin per App bei meinem Händler gebucht.

Ich habe die vom Mini Vorgegebenen Services eingegeben und bin positiv überrascht :

Gebuchter Service

Service

Bremsflüssigkeit

107,66 €

Service Fahrzeug-Check

111,38 €

Reparaturen, Diagnosen und Fehlersuchen

€ vor Ort

Voraussichtliche

Servicegebühr

37,13 €

Voraussichtliche Summe

256,17 €

Das finde ich ok wobei ich die Servicegebühr nicht verstehe. Eine Gebühr das ich Kostenpflichtigen Service buche…..oder wie muss man das verstehen?

Mal sehen was hinterher wirklich auf der Rechnung steht. Anfang Dezember wissen wir es.

Schönen Rest-Sonntag

Hi,

Danke für den Input. Habe eben mal mit Mini gesprochen und sie sprach von einem Problem das seit September besteht und man bei den Stadtwerken, nicht nur Düsseldorf , nicht mehr laden kann. Angeblich gab es dazu eine Email die ich aber nicht bekommen habe.

Anyway, ja die Stadtwerke habe sich unter Ladenetz.de alle zusammengetan Und ich hab mir den erwähnten Düsseldorfer Vetrag geholt. 1x Laden im Monat und die 3,-€ sind locker als Mindesumsatz durch.

Das einzige wofür die Mini Karte für mich noch interessant ist, ist die Langstrecke mit Aral und Shell HPC Laden aber da könnte man auch auf EWEGO ausweichen.

Wisst Ihr, das ist für mich das einzig nervige am E-Auto fahren. Die Ladekarten Preispolitik schei….. und du stehst da und kannst auf einmal nicht mehr laden was zuvor noch ging. Da find ich das Jet und Aldi Konzept mit AdHoc Super nur leider nicht in meiner Ecke verfügbar.

Viele Grüße

Hallo Zusammen

eine Frage an die Mini Charging Nutzer die auch mal bei den Stadtwerken Düsseldorf laden.

Ich war die Tage echt am verzweifeln das meine Mini Charging Karte nicht mehr an den Säulen der Stadtwerke Düsseldorf funktioniert . Ich dachte schon die Karte ist defekt, funktionierte aber dann doch bei Aral Pulse.

Das ganze hatte mir keine Ruhe gelassen weil selbst aus der App heraus sich das Laden nicht starten lies und der Ladepunkt wurden als „nicht unterstützt“ angezeigt. Komisch

Jetzt habe ich mir heute die Zeit genommen und mal auf der Mini Charging Webseite als auch in der App Ladepunkte der Stadtwerke Düsseldorf angeschaut und siehe da, sie sind nirgendwo mehr aufgeführt.

Auf der Webseitenkarte werden die Stellen nicht mehr als Ladepunkt ausgewiesen und in der App werden keine Preise und nicht unterstützt angezeigt.

Es scheint also kein Laden mehr Über Mini Charging möglich zu sein.

Kann jemand diese Erfahrung in Düsseldorf oder woanders teilen?

Danke und Gruß

Hab meinem Mini neue Schuhe gegönnt. Er muss jedoch definitiv tiefer gelegt werden

Die sehen super aus :thumbup: welche sind das und ist das 17“ oder 18“?

Sind die Pirelli WR oder AWR ?

Das XT SA hatte ich in meinem 3er BMW G20 verbaut und fuhr damit wie

auf Schienen und die einstellbarkeit der Härte angenehm komfortabel. Kein gehopse. Wie tief kommt er mit dem ST XA .

Mein 3er kam 40mm tiefer das war mir ein Hauch zu viel 35 oder 30 wären gut gewesen aber da gab es nix vergleichbares nur KW für 2.500,-€

8o

Vielen Dank Catman,

Der 2024er ist das ein F66 ?

Ich habe heute per Zufall einen gebrauchten JCW beim Händler um die Ecke probefahren können und kann Deine Beschreibung teilen.

Die Lautstärke ändert sich je Fahrmodus. Bei Green ist der Mini angenehm leise. Top.

Das Fahrwerk ändert sich zwischen Sport und Mid/Green ein bischen. Es bleibt straff da ist mein SE weicher. Dies kann aber auch an den 17“ am SE zu 18“am JCW Reifen liegen die wegen dem geringeren Querschnitt weniger dämpfen und die waren auch mit 2.9 Bar hart aufgepumpt 🤪