Motorhaube nachrüsten möglich, TÜV aber dann trotzdem denke ich nicht möglich, da die Ansaugung für den B48 Entwickelt wurde, nicht für den B38... Also gibt kein Gutachten.
Beiträge von Johann361
-
-
Also im Lager selber, was ja wahrscheinlich getauscht werden soll, gibt es 2 Aufnahmen für Halterungen der Klimaleitungen in die ein Gewinde gebohrt werden müsste. In das Lager an sich brauchst du sonst nichts Bohren. Pass höllisch auf mit den Gewinden Karosserieseitig. Hab bei mir eins geschrottet und da musste ein Heli Coil eingesetzt werden
-
Bei den neuen Autos ist es meiner Meinung nach einfach Geldverschwendung... Lieber einen gut erhaltenen 'älteren' kaufen und den dann Umbauen. Bin froh das ich mein Auto habe (trotz OPF) da man da eine richtige Veränderung hat.
-
Haifisch schau mal ob Bimmercode die möglichkeit dafür bietet. Kostet aber 50€
-
Also du kannst in den Einstellungen sehen ob dein DME Freigeschaltet ist oder nicht, da sollte bei Unlock Requirement stehen: OBD und nicht BENCH...
bootmod3 B48 B46 Tune - For MINI F54 F55 F56 F57 F60 Cooper S JCW Vehi – protuningfreaks Schau dir die Bilder an, in der Ansicht wo du die Verbindung siehst sollte das halt stehen und nicht BENCH.
-
Lars, du bekommst alles eingetragen wenn es Freigängig ist und die Radabdeckung gewährleistet ist... Also bei deinen ET54 Felgen sollten vorne 11 pro seite vorne und hinten 15 pro seite passen. Meine Felgen mit 7x17 ET46 stehen super im Radhaus vorne, hinten könnten noch 5mm weiter Raus. Wenn der TÜV bei dir meckert, dann kannst du immernoch an der Radhausinnenkante etwas vom Stoff/Plastik abtragen damit es nicht schleift/der mindestabstand eingehalten wird. Ich würde aber persönlich ohne Tieferlegung keine Verbreiterung anbauen, sonst sieht das ja aus wie ein Jeep..
-
Die Vibs könnten von den Lagern kommen (Motor Oben, Unten und Getriebelager) aber schön das es erstmal besser ist jetzt :))
-
Verbinden können solltest du dich auch ohne Bench-Unlock. Hast du die Tür zu gemacht und den Gurt angelegt?
Bei mir hats geklappt nur der Flash Vorgang ist dann missglückt.
Warst du noch garnicht soweit das du dich Verbinden konntest?
Welche Art Adapter nutzt du?
-
Sehr weise 👍🏻👍🏻
-
Ja genau so ist es meiner ist ja ein 19er und bei dem ists eigentlich offen, nur später beim Service dann halt gesperrt worden🙄