Beiträge von Birger.F56

Also auch wenn das nicht zum Thema passt muss ich fragen:

Wie bekommt man denn den Splitscreen zusammen mit CarPlay?

Bei mir funktioniert das nicht.

Oder wurde mit LCI2 irgendetwas geändert eventuell?

Moin, habe ein LCI1 von 07/2018 und ich kann NUR Splitscreen einstellen.

Maxi-Tuner hat eine Anlage, die den Sound etwas zurückholt. Klingt gut und macht was her.

Aber ohne Pops und Bangs. Und blöderweise sind Pops und Bangs ja Motorfehlzündungen. D.h. die sind faktisch nicht förderlich für die Lebensdauer. Wie sehr das aber die Lebensdauer verringert? Keine Ahnung.

Ob Maxituner,remus etc. eine Anlage ab opf macht keinen Sinn! Finde ich. Opf raus oder nix machen.

Also ich erwarte nicht das sich das Auto anhört wie die Modelle ohne OPF. Ehrlich gesagt find ich dieses super krasse Geknalle garnicht mal so cool :/. Jeder wie er mag, aber ich freue mich auf die AGA und die Veränderung des Sounds. Enttäuscht werde ich auf jeden Fall nicht sein. Auch brauchte ich eine AGA die ich ohne 21er Abnahme mit meiner Eventuri mit TÜV fahren kann. Und ich kann noch eine HJS hinzufügen ohne Probleme :)

Nagut okay. Halte uns auf dem laufenden und füge dann ein paar Sound Clips ein.

Hallo!

Am 09.04. wird alles eingebaut, dann hat das warten ein Ende und Birger ist dann auch schlauer. Ich hoffe das Lohnt sich alles so wie ichs mir vorstelle 8o

Bis dahin eine gute Zeit!

das hört sich gut an. An opf wird die Anlage verbaut Richtig?

Hallo!

Am 09.04. wird alles eingebaut, dann hat das warten ein Ende und Birger ist dann auch schlauer. Ich hoffe das Lohnt sich alles so wie ichs mir vorstelle 8o

Bis dahin eine gute Zeit!

Grüzi,

hat meiner auch. Laut Werkstatt kommt das vom Turbo. Das Gestänge zwischen Stellentrieb und Klappe. Erst gab es in der Werkstatt ein Softwareupdate. Damit war es zunächst nur so lange zu hören bis der Motor betriebswarm war. Bei längeren Ampelphasen war das Klappern aber auch nach dem Anfahren einen kurzen Moment zu hören. Nachdem ich das immer wieder bemängelt habe, kam neulich ein neuer Turbo rein. Jetzt klappert es immer noch, aber nicht mehr so laut und nur bis der Motor warm ist. Ich weiß noch nicht, ob ich es dabei belassen werde ...

Ist zwar schon länger her, aber hört sich das Rasseln/klappern ungefähr so an?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der letzt gebauten ohne OPF, hab ihn damals (Sommer 2017) kurz vor knapp neu bestellt und Sorge gehabt, dass er in den neuen Slot mit OPF fällt, ging aber gut, ist ab Werk ohne.

Hab die HJS DP in Verbindung mit der Mini JCW Pro Klappenanlage nachgerüstet.

Mit Klappe offen ist nur noch die 200 Zeller DP im Weg… 😎

Wenn ich die neuen höre, vergeht einem jeglicher Spass, schade, dass inzwischen so reglementiert wird.

IMG_7653.jpgIMG_2163.jpg

Wow, schickes kfz. Und ja, gebe dir komplett recht. Bei den neuen geht legal garnix mehr mit Sound. Auch ein klappenauspuff ab opf macht keinen Unterschied. Habe meinen mal ohne ESD angemachte, also sozusagen mit Klappe auf und es ist wirklich kein Unterschied zu dem Remus ESD von der Lautstärke her. Der opf frisst alles. Ich kenne gefühlt kein auto wo der Unterschied zwischen opf und non opf soo groß ist bezüglich Sound.

Das ist ja echt übel, da kommt ja gar nichts mehr :trost:

Ich habe keine Messung gemacht, kann jedoch sagen, dass bei mir der Kaltstart ohrenbetäubend ausfällt und mit Klappe auf im Fahrbetrieb es nah an DTM-Boxengasse ist, alles gut steuerbar mit dem Gasfuß.

Aber dein Clip, sorry dafür, ist wirklich ernüchternd…danke an die EU…:gruebel:

Ja… aber ist deiner Serie ohne oder mit opf?