Grail OPF Klappenabgasanlage mit ECE

• Hallo!

Am 09.04. wird alles eingebaut, dann hat das warten ein Ende und Birger ist dann auch schlauer. Ich hoffe das Lohnt sich alles so wie ichs mir vorstelle 8o

Bis dahin eine gute Zeit!

das hört sich gut an. An opf wird die Anlage verbaut Richtig?

Hallo!

Am 09.04. wird alles eingebaut, dann hat das warten ein Ende und Birger ist dann auch schlauer. Ich hoffe das Lohnt sich alles so wie ichs mir vorstelle 8o

Bis dahin eine gute Zeit!

• Also ich erwarte nicht das sich das Auto anhört wie die Modelle ohne OPF. Ehrlich gesagt find ich dieses super krasse Geknalle garnicht mal so cool :/. Jeder wie er mag, aber ich freue mich auf die AGA und die Veränderung des Sounds. Enttäuscht werde ich auf jeden Fall nicht sein. Auch brauchte ich eine AGA die ich ohne 21er Abnahme mit meiner Eventuri mit TÜV fahren kann. Und ich kann noch eine HJS hinzufügen ohne Probleme :)

• Also ich erwarte nicht das sich das Auto anhört wie die Modelle ohne OPF. Ehrlich gesagt find ich dieses super krasse Geknalle garnicht mal so cool :/. Jeder wie er mag, aber ich freue mich auf die AGA und die Veränderung des Sounds. Enttäuscht werde ich auf jeden Fall nicht sein. Auch brauchte ich eine AGA die ich ohne 21er Abnahme mit meiner Eventuri mit TÜV fahren kann. Und ich kann noch eine HJS hinzufügen ohne Probleme :)

Nagut okay. Halte uns auf dem laufenden und füge dann ein paar Sound Clips ein.

• Sooo

Soundclip 1 im Stand.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Mid und Green ist die Klappe immer zu. In Sport kann man sie im Stand steuern, bei der Fahrt (20-80kmh) ist sie zu, das Funktioniert auch zuverlässig und macht eigentlich sogar Spaß :D.

Also ich bin Glücklich!

Den Sound kann man als deutlich Bassiger beschreiben, ich finde es befindet sich zwischen dem Remus ESD und OPF Delete. Dieses gesprotzel ist aber nur im Stand. Mit Klappe zu hört es sich an wie Original, das haben die echt gut gemacht.

Wenn man bei 90kmh im 5. Gang in die Last geht und dann wieder vom Gas dann knallt es sogar :thumbup:

Anbei noch ein Bild vom ganzen Auto im Aktuellen zustand weil ich stolz bin😂

• Freut mich, dass dir die Anlage gefällt. Jedoch wäre mir das Geld nicht wert.

• Hi Johann,

danke dir fürs Teilen deiner Erfahrung und für den Soundclip.
    Klingt sogar auf dem Video schon sehr schön uns bassig.
    Mit dem Fahrwerk steht er auch schön da !
    Ganz viel Spaß dir mit deiner neuen AGA und deinem MINI! :)