Beiträge von Hyglo

    Also ich habe nachgesehen, kann aber keine Öffnung im Fußraum finden, wo dieser Deckel hineinpassen könnte.
    Das mit dem Sicherungskasten hatte ich schon am ersten Tag nachgeprüft. Der ist aber verschlossen! Der Deckel vom Sicherungskasten sieht sehr ähnlich aus, ist aber etwas kleiner.
    Was ich mir auch schon gedacht habe, dass da einfach ein Deckel eines anderen Autos drin vergessen wurde.
    Ich werde wohl nicht drum rumkommen, zur Werkstatt zu fahren.

    Hallo!
    Mein Mini war zuletzt beim Service, und am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass da in der Mittelkonsole ein Deckel vergessen wurde.
    Ich habe aber keine Ahnung, wofür der gut sein sollte - ich habe keine Öffnung gefunden, wo der hingehören könnte.
    Weiß jemand von euch, wo der Deckel hingehört?
    20170202_170034.jpg

    Grip im Nassen ist Top und durch die geringe Eigendämpfung (zumindest als RFT) empfinde ich ihn als super kontrollierbar. Da ich ihn das ganze Jahr über gefahren bin kann ich nur bemängeln das er ab Temperaturen um 22 Grad und mehr relativ früh das schmieren beginnt, dieses jedoch gut ankündigt. Sicherlich ist das kein Sportreifen aber m.E. nach ein guter und verschleißarmer Allrounder.

    Nein es war gestern nicht wärmer als 22 Grad. Nassgrip war wie gesagt fast nicht vorhanden. Der Cooper D ist kein PS-Protz, und trotzdem drehten mir die Räder im zweiten Gang ständig durch, wenn ich aus den Spitzkehren herausbeschleunigte, und das trotz Schlupfgregelung. Dies gelang mir mit den Winterreifen nie.
    Relativ früh schmieren trifft es genau. Ich habe einen SLK in einer engen 90° Kurve innen überholt, und da rutschte ich am Kurvenausgang so weit raus, dass sich der SLK-Fahrer geschnitten gefühlt hatte. Ich hörte den grauslich brummenden Vierzylinder des SLK laut aufbrummen, als er bemerkte, dass ich ihn überholte. Also kontrollierbar war das schon fast nicht mehr, obwohl's schon trocken war bei rund 20°C. Letztendlich schmierte er in jeder Spitzkehre, obwohl ich mir nicht schnell vorkam.
    Ich hab mir heute die Reifen angesehen, und sie schauen noch relativ neu aus. Leider haben sie noch zu viel Profil, dass ich sie runterhauen könnte. Ich hab die Lauffläche angegriffen, und festgestellt, dass sie sich schmierig anfühlt.
    Der Gummi ist noch weich, und überhaupt nicht aufgerauht.

    Hallo!


    Ich wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifentyp gemacht hat, wie ich.


    Ich habe auf meinem Cooper D die Pirelli P7 (rft) in der Dimension 205/45-17 drauf.
    Kurz nach Auslieferung (letzten Oktober) hatte ich ein paar Ausfahrten bei strömenden Regen, und war dabei begeistert von dem Nassgrip der Reifen.


    Über Winter wurden sie im Keller gelagert, und seit ich sie wieder draufhabe, erkenne ich sie nicht wieder.
    Gestern hatte ich wieder eine Ausfahrt durch den Wienerwald auf regennasser Straße. Der MINI rutschte herum, wie auf Glatteis. Mir kommt vor, die Reifen werden immer schlechter, je mehr Kilometer sie draufhaben.
    Auch bei der Heimfahrt auf meist trockener Fahrbahn, rutschten mir die Reifen zu viel. Enge Spitzkehren wurden mit starkem Untersteuern durchfahren, am Ende gab's oft einen Heckschwenk.


    Ich überlege nun schon ernsthaft, diese schrecklichen Reifen auszutauschen. Sie sind laut, schwer und unkomfortabel (weil rft) und letztendlich mies im Grip.


    Als Tauschreifen könnte ich mir gut die Goodyear Eagle F1 vorstellen, die ich zuletzt auf meinem Vectra hatte.

    Aha, danke für die Aufklärung. Ich kann's nicht mehr nachprüfen, ob's fettig ist, da ich das Auto gewaschen habe, nachdem ich das Foto gemacht hatte.
    Aber die Erklärung klingt einleuchtend. An der hinteren Ecke der Motorhaube hatte ich das selbe Phänomen, nur nicht so ausgeprägt.
    lG

    Hallo! Die bremsfaule und vorausschauende Fahrweise habe ich schon lange intus.
    Noch dazu ist mein Stadtverkehrsanteil mit Ampeln gering, daher wirken sich die nicht so stark aus.
    Bremsfaul war ich schon mit meinem Vectra unterwegs. Ich bin zuletzt 150000km mit den gleichen Bremsscheiben gefahren, und die waren noch immer nicht zu tauschen, als ich ihn verkaufte.
    Mir ist aufgefallen, dass ich als Durchschnittsverbrauch meist die selben Werte habe, die ich auf der Autobahn als Momentanverbrauch habe.
    Wenn er mir bei 140km/h 5l/100km anzeigt, dann habe ich am Wochenende auch 5l/100km Durchschnittsverbrauch.
    Das war auch schon bei meinem Vectra so. Der Wert, auf den ich mich auf der Autobahn einpendelte, war insgesamt auch mein Durchschnittsverbrauch.


    Ja, ich habe momentan Continental Winterreifen in 205/45-17 drauf. Reifendruck etwa 2 Zehntel bar über den Sollwerten.
    Möglicherweise wäre ich mit 195/55-16 sparsamer gefahren, aber ich wollte in dem (fast) halben Jahr nicht ganz auf das MINI-Feeling verzichten.