Beiträge von derbysk

@01goeran I tell you why: Das weisse Dach mit dem Spoiler habe ich auf keinem Testfahrzeug gesehen. Und rund im München sind einige rumgefahren.
    macht ja auch keinen Sinn. Der, den ich suche, ist in der Fabrik mit viel Liebe :love: für den Katalog zusammengestellt ... Aber Kataloge braucht es in Zeiten des Internets nicht mehr, daher mein heißer Tip, der wird uns noch irgendwo PRÄSENTIERT :P Bin wirklich gespannt, wo der die nächsten Wochen auftaucht. Vielleicht als Osterei. :thumbsup: Lasst doch hier ein bisschen Spannung zu im Forum ;)

Oh natürlich, den Spoiler haben sie in Finnland auch abgenommen ... Jaja und der Weihnachtsmann kommt jetzt im April ... :D

@pietsprock natürlich ist die Schaltung im Mini Rechts- und Linkslenker technisch gleich.

Das Problem ist nur der Faktor Mensch, wenn der Herr Reid sich als Engländer angewöhnt hat, den 2. Gang bis zur Mittelgasse nach oben zu reißen mit seiner *beträchtlichen* Muskelkraft, dann kann der Knüppel durchaus abgehen. Er müsste also biomechanischen Umlernen ... Schon aus medizinischen Gründen, um eine Sehnenüberlastung zu vermeiden... Kilometermillionär wird man nur, wenn man die Kräfte sinnvoll einsetzt :D

Was ich mit meinem letzten Posting sagen wollte, ist, dass wir als Linkslenker weniger gefährdet sind, eine unkontrollierte Bewegung bei Wechsel von Gang 2 auf 3 zu machen, da die Armbewegung von innen nach außen leichter kontrolliert wird als beim Rechtslenker von außen nach innen vorne.
    ;)

Wer von Euch hat denn praktische Erfahrung mit Rechtslenkern und Manueller Schaltung? Der Wechsel vom 2. auf den 3. Gang ist etwa gleich der Bewegung von 6 auf 3 beim Linkslenker, rein von der biomechanischen Muskelaktivierung.
    Aber der entscheidende Unterschied ist, dass solche Wechsel 6 auf 3 kaum vorkommen, außerdem nicht unter Zeitdruck, beim Runterschalten ist viel Zeit, dagegen beim Hochschalten wie beim Überholen oder Pass-Kurbeln... Da mag schon was dran sein, gilt aber in erster Linie für die Rechtslenker ...

Wenn man mal das Thema Schaltknauf nicht vertieft, dazu ist von Euch alles gesagt,

ein sehr schöner Review, mitreißend und gut kommentiert, herrliche Strecken, in Bild und Ton begeisternd, wie er da über die Kehren sägt, mit dem VO, da geht mir so was von das Herz auf :love::thumbsup: