Mein Jung möchte auch alle 3 Tag n neues Auto - scheint am Alter zu liegen ![]()
![]()
![]()
Beiträge von derbysk
-
-
@Skipper Ja, ich beschreibe es wie eine Hängematte, das DDC auf normal. Das Normalfahrwerk ist an der Front gar nicht so viel anders, aber im Heck hast Du leichte Stöße bei kurzen Wellen. Nicht schlimm aber auf manchen Strecken spürbar.
Und in Sport kannst Du mehr in den Grenzbereich gehen, die bessere Dämpfung macht das.Aber Autobahn fast immer im Normalmodus. Da braucht es auf Wellen weniger Dämpfung.
Jedes Auto für sich ist anders abgestimmt - Cooper S stabiler als Cooper. Daher reicht beim Cooper S Cabrio für mich auch die Normalfederung.
F55 Cooper hat gegen F56 Cooper hinten härtere Federn wegen höherer zugelassener Achslast. Das macht den Unterschied mehr als die paar cm ( sind es 9?) Achsabstand.
Daher geht das Heck und damit das ganze Auto nicht so viel auf und ab bei Lastwechsel bei starkem Hineinbremsen in die Kurve. Ich beziehe mich hier auf das Nicken um die Querachse. Bild... Man fühlt sich im Grenzbereich viel sicherer.
Hier vergleiche ich F55 Cooper DDC auf Normal mit F56 Cooper DDC in Normal.Da aber jedes Popometer anders ist, wirklich selbst erfahren, wie @01goeran schreibt!
Und lies auch die Postings von Seite 22 in diesem Thread: https://www.mini-f56-forum.de/…n/?postID=50802#post50802
-
https://m.focus.de/finanzen/bo…tware-ein_id_8518227.html
Jetzt gesteht auch BMW Unregelmäßigkeiten bei Abgas-Software ein
Also doch - aber im Verhältnis zu Audi - VW eine relativ geringe Zahl - 7er und 5erund doch

-
Sonntag mit Blucie - nur kurzer Stop - Kaiserschmarren gab es später wo anders
-
Oh ja - da würd‘s mir auch den Usertitel raushauen

-
Prost Micha

-
Danke für die Beiträge - Sicherheit geht vor - meine Einwände bei der Kommunikation habe ich schon dargelegt - ich habe Euch informiert, um Euch für Euren Service vorzuwarnen.
Hier ist es bei den 5 Jahren schon gut, wenn der Kunde informiert ist.

-
Danke Euch auch für das Foto @Skipper
Verbaut wurden jetzt 07.02.18 Gasdruckfedern mit Haltbarkeit 08/22 und 10/22
Also nicht mal mehr als 4Jahre und 6 Monate, dann wieder fällig

-
Marderschaden am Kühlmittelschlauch behoben.
Bei 61.000 km -
Das war etwas witzig - Danke für diese Auskunft, über den Zusammenhang mit dem nächsten Bremsflüssigkeitswechsel wurde ich nicht korrekt informiert. Es hätte gesagt werden müssen, dass die Haltbarkeit 5 Jahre ist. Gesagt wurde, sie sei abgelaufen - dabei wird sie erst in 2 Jahren ablaufen.
- Und das wurde auch erst im Nachhinein mitgeteilt.Aber jetzt bin ich für das nächste Mal vorgewarnt.
Informiert nicht vor der Erweiterung des Auftrags, da Meister vom hinterlegten Auftrag mit korrekter Mobilnummer in seinen Auftrag eine Zahl verdreht hatte... hmm ... Murphys Law ... ich muss einfach alles kontrollieren

Ich bin aber nicht sauer, da er noch Dienstwagen ist. Aber die Kommunikation sollte besser laufen .... *trommel*
Hier eine schöne Auflistung des Service Motoröls
war hier schon mal im Thread, von @Neuling gepostet, glaub ich.