Ok, wenn du in der App die Position auch nicht bestimmen kannst, ist es möglich, dass am GPS Empfänger ein Problem vorliegt.
Dieser ist nicht im Navi integriert, sondern in Telematik Steuergerät integriert.
Thorsten
Ok, wenn du in der App die Position auch nicht bestimmen kannst, ist es möglich, dass am GPS Empfänger ein Problem vorliegt.
Dieser ist nicht im Navi integriert, sondern in Telematik Steuergerät integriert.
Thorsten
Mein 2020 zugelassener F60 hat leider auch das Standortproblem
hi,
Kannst du den Standort in der MINI App abrufen?
Der passt?
Thorsten
Haben neues Karten Update gemacht und neues Getriebe Update
Ausgetauscht wurde nichts
Woher der Fehler kam konnten sie mir nicht sagen
Ok, das BMW bzw. MINI nicht einzelne Steuergeräte programmieren kann, ist es möglich, dass auch der Navirechner auf einen aktuellen Datenstand programmiert wurde.
Thorsten
Ich habe nun eine neue bestellt und bin gespannt, ob das Problem damit behoben ist. Der Fehler ist einfach von heute auf morgen aufgetreten
Hallo,
du hast ein neues Telematiksteuergerät bestellt?
Wurde das schon verbaut?
Denn Baujahr 2021 bekommt das GPS über das Telematiksteuergerät.
Thorsten
Hallo,
Quelle gleich der Anbieter, den du im Internet gefunden hattest und Codes anbietet.
Leider kann ich dir keine PMs schreiben.
Thorsten
Hallo,
das hört sich wirklich nach einer Odysee an und zeigt, dass selbst die NL mehr und mehr an Durchblick verlieren.
Aber, da du erwähnst " Ich brauche einen Lifetime FSC, bekommt man in 3 Minuten im Internet mit der VIN, also kein Problem." - warum wendest du dich nicht an die Quelle?
Grundlegend ist es so, dass im BMW System der passende Freischaltcode als Lifetime hinterlegt ist - nur nicht von jedermann abrufbar ist.
Ich verstehe aber nicht, warum du eine Next Karte gekauft hast, wenn das Navi dir Evo anzeigt?
Zumal die Next Karte aus 2022 ist - wenn man aktualisiert sollte man meiner Meinung nach die letztverfügbare Version, in diesem Fall 2025-1, installieren-
Thorsten
Hallo,
Road Map Europe Way 2025-2 ist verfügbar.
Thorsten
Hallo,
Seit 7/2020 haben die verbauten Motorsteuergeräte einen Tuningschutz, der sich nur durch Einsendung und Bearbeitung in Finnland aufheben lässt.
Thorsten
Und connected xl samt der damit zusammenhängenden Pakete wurde abgeschaltet für alle PreLCI.
Warum genau, kann ich Dir nicht sagen. Ab dem LCI1 funktioniert das dann wieder
...vermutlich aufgrund der 3G Abschaltung.
Thorsten
Hallo,
durch die SA 6FP hast du ein 6,5" Display sowie einen Controller in der Mittelkonsole.
Dadurch lässt sich eine MMI Box, wie von WilliS verlinkt, nachrüsten.
Thorsten