Beiträge von ThorstenD

Ich hatte gedacht, das geht aus dem Text hervor.

...der nicht speicherbare MINI ist aus 2016 - und um den geht es hier.

Dann siehst du, wie es mir geht - ich versuche hier zu helfen, was aber aufgrund von fehlender Quellenangabe hinterfragt wird, aber es kümmert sich auch niemand selbst darum.
    Bzw. ein User ist mit mir im privaten Austausch.

Wie alt dein MINI, der sich nicht hinzufügen lässt ist, war bis eben unklar, jedenfalls für mich.

Aber auch für diesen gilt, dass im BMW System kostenfrei ein Freischaltcode hinterlegt wird, der es entweder erlaubt, Kartenupdates, die bis 31.12.2025 erscheinen, zu installieren oder auch bis zu einem späteren Datum.

Du kannst mir gerne eine PN mit der Fahrgestellnummer senden, dann sende ich dir gerne einen Beweis in Form eine Screenshots.

Thorsten

Seit wann gilt das? Ich hatte im August ein Kartenupdate beim Händler gekauft.

Die von mir im ersten Beitrag zitierte Information ist auf 9/24 datiert.

Wobei ich gerade sehe, dass ich am 3. September auch noch für einen Kunden ein Jahres Update bestellt und auch erhalten habe.

Im nun aktuellen BMW Ersatzteilkatalog (online) sind die 1 Jahres Kartenupdates für die Karten Evo als auch Way seit dem 22. Oktober 2024 entfallen.

Thorsten

Warum sollte ich Update beim Händler bestellen, wenn doch nach deiner Aussage meine bisherigen Updates bald unbegrenzt gelten?

Es kommt mir so vor, mein persönliches Empfinden, dass du den ersten Beitrag nicht richtig gelesen hast.
    Denn Händler können keine Kartenupdates mehr bestellen, da den Fahrzeugen, auch den 2014er MINI der F56 Serie, ein Lifetime Code kostenfrei hinzugefügt wurde oder hinzugefügt wird.

Thorsten

...ich kann ja gar nicht glauben, dass BMW/MINI auf den Umsatz durch den Verkauf der Update Packages verzichtet. Das Package für unseren F54 aus 2018 läuft noch bis Ende Dezember und ich bekomme im Portal schon jetzt angezeigt, dass es demnächst verlängert werden müsste.

Oder ist es so, dass der Freischaltcode zwar dauerhaft im Fahrzeug gespeichert ist, der Download neuer Karten aber trotzdem kostenpflichtig bleiben wird?

Und wie sieht es mit den OTA Updates aus? Werden die dann kostenlos an alle verteilt???

LG Hannes

Das, was bislang an Händler kommuniziert wurde, habe im ersten Beitrag geschrieben.

HINWEIS:

Das Programm „Download Manager“ (DLM) erfordert nach wie vor eine gültige Buchung der „USB Mapupdate“ Funktion.

Thorsten

Ob mein Vertragshändler das aber weiß, bei meinen bisherigen Erfahrungen, steht auf einem anderen Blatt.

Ok, aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen - muss ich hinterfragen, ob es nur einen Händler in deiner Nähe gibt?

Möglich, dass nicht jeder gleich infomiert ist - aber die Ankündigung ist offiziell von BMW und MINI und wurde auch an alle Niederlassungen und Händler verteilt.

Thorsten

Hallo,

verstehe deine Frage nicht.

Freischaltcode wird anhand der Fahrgestellnummer erstellt, alle Freischaltcodes zu einem Fahrzeug sind bei BMW hinterlegt.
    Für den Fall, dass mal eine HeadUnit ausgetauscht werden muss.
    BMW fügt nun allen Fahrzeugen mit Freischaltcode einen Lifetime Kartencode hinzu, dies soll bis Ende 2024 fertig sein.

Also besteht die Möglichkeit, basierend auf eigener Erfahrung, dass euer MINI diesen schon hat - nur nicht in eurem Fahrzeug aktiviert wurde.
    Dies kann über den Händler erfolgen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die dir bekannten, inoffiziellen Anbieter dies nun bald vermarkten werden.
    Daher war es mein Ziel, diese Information mit euch zu teilen.

Thorsten