Beiträge von mcsf56

So nun gibt es ein Update :S

Die Niederlassung hatte einen eigenen Radsatz montiert weil die komplett ausschließen wollten, dass es an meinen Rädern / Reifen liegt.

Der Mini zog natürlich genauso nach rechts :rolleyes: Ich konnte ja meine Räder / Reifen schon vorher ausschließen :(

Was blieb nun noch :/

Also wurde jetzt Spur / Sturz innerhalb der Toleranzen so hin getickert, dass er vermeintlich etwas besseren Geradeauslauf hat :sleeping:

Zufriedenstellend ? Nope...... :cursing: ;(

665€ ärmer...und immer noch einen Mini der die Tendenz hat in den Graben fahren zu wollen :rolleyes:

Was bleibt ? Entweder weiter Geld rausballern und eventuell noch den Rahmen vermessen lassen oder einfach hinnehmen und sich wieder anderen Dingen im Leben widmen ^^

Ja, wenn der Mini dann tatsächlich weiter nach rechts zieht, bin ich auch ziemlich gespannt, was die Niederlassung als Nächstes für Ideen hat

Ist der Mini seid dem Kauf überhaupt schon mal geradeaus gefahren?

wieso dann nicht gleich den Verkäufer konfrontiert?

Der Verkäufer ist quasi mit im Boot… Sitzt aber knapp 500 km entfernt…macht es nicht gerade einfacher. Aber wir sind da schon irgendwie dabei, gemeinsam eine Lösung zu finden…bzw. vielmehr bleibt ja eigentlich nicht… Wenn jetzt auch mit dem Radsatz von der Niederlassung das Auto weiter nach rechts zieht… Dann ist es wirklich ein großes Mysterium.

Anruf von der Niederlassung bekommen, "Sie können ihr Fahrzeug abholen, es fährt wieder geradeaus" "wir haben es sauber vermessen und den Sturz an der Hinterachse korrigiert und danach Spur an der Vorderachse korrigiert".

Also bin ich natürlich voller Vorfreude zur Niederlassung, habe mir mein Auto geschnappt und bin vom Hof gefahren. Was soll ich sagen… 500 m haben mir ausgereicht, um zu erkennen, dass der Mini genauso nach rechts zieht wie vorher, nur dass ich um 650 € ärmer bin.

Also wieder umgekehrt, mir dort einen Menschen geschnappt, mit dem ich zusammen eine Probefahrt gemacht habe, sowohl Innenstadt als auch auf der Autobahn, und nun endlich konnte er es auch nachvollziehen.

Nun wird als Serviceleistung ein Haus eigener Radsatz montiert, damit auch die Räder und Reifen als Fehlerquelle komplett ausgeschlossen werden können.

Sollte der Mini dann weiterhin nach rechts ziehen, haben Sie keine weitere Idee oder Lösungsvorschlag außer die Spur soweit abzuändern (im Rahmen der Toleranzen) bis der Mini einigermaßen geradeaus fährt. :rolleyes:

Mal so nebenbei...möchte jemand einen Mini kaufen ? :D

IMG_1400.jpg

Da du ja schon so viel mit deinem Auto gemacht hast ( mich würde das auch nerven ) Hast Du schon mal an die Autodoktoren gedacht ! Sozusagen als letzte Option.

:D also auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Ich setze jetzt gerade als letzte Hoffnung wirklich alles daran, dass ich im besten Fall schon morgen eine Rückmeldung von der Niederlassung bekomme… Und ich dann endlich ein Auto habe was auch geradeaus fährt ^^

Meine ganz persönliche Einschätzung mittlerweile… Es hat irgendetwas mit der Lenkung zu tun. Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube ja, dass es eine elektronische Lenkung ist… Da ich den Mini ja auch automatisch einparken lassen kann und sowas… Und ich glaube, dass da in irgendeiner Weise das übel liegt an irgendeinem Sensor oder an irgendeiner Elektronik oder dergleichen…