Schade, das das LCI 2 Heck nur mit den jcw radläufen passt. Mir gefallen die nebelschlussleuchten nicht. Die sehen beim LCI 2 schon mehr nach 2020+ aus.
Ansonsten ist da Heck eine gute Wahl. Hut ab, an deine Arbeit.
Schade, das das LCI 2 Heck nur mit den jcw radläufen passt. Mir gefallen die nebelschlussleuchten nicht. Die sehen beim LCI 2 schon mehr nach 2020+ aus.
Ansonsten ist da Heck eine gute Wahl. Hut ab, an deine Arbeit.
Nach Umbau auf Verbrenner-Front (Cooper-S) habe ich keinen merklichen Unterschied im Verbrauch feststellen können (Langzeitverbrauch der letzten 6781km = 15,4kWh)
Aber selbst wenn's so wäre, wär's mir scheissegal
Welche teile waren denn für den umbau notwendig? Nur das offensichtliche, wie die Stoßstange mit den Lackierten anbauteilen, oder auch andere Halter / innenkotflügel usw?
Ich fahre den SE mit ST XA Gewindefahrwerk und 17 Zoll. Ich bin beeindruckt wie komfortable und sportlich sich das fährt. Da geht sicher noch einiges an Reduktion des Reifenquerschmitts bei immer noch angenehmen Fahrverhalten.
Kann das nur bestätigen, Fahre ebenfalls ST XA Gewindefahrwerk und 17 Zoll, und es ist einfach so viel besser als Original Fahrwerk. Also wenn man das ganze angeht, sollte eine Verbesserung auch anstrebenswert sein.
Hm was ich nicht verstehe, das bei ein 3 Jahre alten Erfahrungsthread mit über 200 Posts ich wohl der erste bin, der an ein realverbrauch von über 25kwh, sogar über 30kwh kommt.
Auch Spritmonitor gibt eher Winter werte von 20kwh an.
Dann sei es wohl so, das keiner Real Verbrauch angibt oder Kurzstrecke fährt.
Dann scheint der Mini beim 1 phasigen Laden sehr schlimme Ladeverluste zu haben. Habe zb die letzten 3 kleinen Teil-Ladungen 1 Phasig gemacht, weil es PV Überschuss war. Und die Ergebnisse sind eine Katastrophe.
Fahrprofil war Kurzstrecke mit Vorklimatisieren. Ansonsten nur Green Mode, und vorsichtig gefahren, weil ich bei den Temperaturen den Akku nicht zu sehr belasten möchte.
Bordcomputer gibt 18 kwh an.
Spritmonitor über Wallbox daten gefüttert gibt an: 31,05 kwh, 35,79 kwh, und 44,40 kwh wobei dazu erwähnt sein muss, das Spritmonitor dies ja nur bei voll Ladungen exakt berechnet und das waren 3 Teil Ladungen.
Die es per obd dongle auslesen können. Zb bei iOS die mi3 App.