Hat mich heute geschockt - Mercedes Chef Zetsche soll gejammert haben, dass E-Autos eine niedrigere Rendite bringen würden statt 10% nuuur noch 8%
Ich glaube, nur deswegen sind die deutschen Hersteller da so blockiert auf dem Thema E-Auto (oder Wasserstoff). Da müsste man ja mal Geld in die Hand nehmen und in Vorleistung gehen ohne Rendite.
Der Musk bei Tesla macht es halt vor. Der hat seine Vision und zieht das durch, egal dass dabei jeden Tag Milionen verbrannt werden. Aber still und heimlich bauen die ihre eigene Infrastrukur auf und die eigenen Autos fahren schon lange, während VW dann überhaupt mal mit dem Planen anfängt...
Mal sehen was passiert und ob es nicht der ein oder andere Autohersteller Nokia gleichtun wird. Eben noch Nummer 1 und drei jahre später pleite, weil man alles verpaßt hat.