Auf dem letzten Bild finde ich schön, dass er nun das nächste Abbiegen mit Straßennamen und Strecke bis dahin über der Karte anzeigt. Vorher musste man dafür ja den Splitscreen aktivieren.
Beiträge von minifly
-
-
Ja man tut halt was man kann um die CO2 Werte niedrig zu halten.
Aber eben nur für den Prüfstand. In der Praxis hat der Verbraucher dann Nachteile. Mich nerven so langsam diese ganzen Maßnahmen, die nur für den Prüfstand gut sind. Hoffentlich ändern sich da wieder einige Dinge mit dem WLTP ab Ende des Jahres.
Weiß jemand, wie voll der Tank da sein muss? -
Macht doch ein Foto, markiert die Stellen in Paint und stellt das hier rein.
-
Mein Wagen ist auch noch in der Garantie. Wenn das Stück Stoffband/Dichtung wirklich nutzlos ist, dann greife ich mir eine Pinzette und ziehe das raus.
Oder haben die bei dir die Blende getauscht? -
-
Wichtig bei den Thema Tankinhalt ist auch das Gewicht.
Viel Volumen wirkt sich auch auf das Fahrverhalten aus und der MINI kommt mit dem relativ kleinen Tank sehr gut zu recht und erreicht ordentliche Reichweiten.
Eben im Juli habe ich mich gerade wieder auf der Südtirol Tour über die nur 44 Liter Tankvolumen geärgert. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum ich mit dem F56 Cooper S nicht auf die Reichweite von meinem ehemaligen R56 kam. 6 Liter mehr klingt nicht viel, machen aber auf Langstrecke mal eben fast 100 KM. Während die Leute im R56 einmal quer durch Deutschland fahren, muss man mit dem F56 zwischentanken. Und auf den Bergetappen, wenn man Feuer macht und der Cooper S mal eben 15 Liter im Schnitt durchzieht können die fehlenden 6 Liter fast schon darüber unterscheiden, ob man überhaupt noch ankommt.
Und das alles nur, weil im NEFZ der Tank prozentual gefüllt wird. Einfacher wäre es doch wenn alle eine feste Menge dabei haben müssen.
-
Mittwoch gehts in die Werkstatt. Laut Hersteller kann das weg und hat keine wichtige Funktion.
Und was haben die gemacht? Das rausgezogen? Und dafür extra in die Werkstatt
?
-
Nein, alle 2-3 Monaten heißt es nachschmieren. Eine dauerhafte Lösung gibt es nicht. Ist halt eine der schrulligen Macken bei Mini.
-
Ich fahre nur Ultimate, nicht wegen den 102 Oktan, sondern wegen der reinigenden Wirkung.
JP war ja mal bei Aral. Kann man alles als Werbeverschwörungsvideo abtun oder auch nicht ;), ich fand den Teil mit dem Audi V8, bei dem eine Zylinderbank mit Ultimate und die andere mit normalen Sprit gefahren wurde schon sehr interessant.
Ab 18:45 mal reinschauen...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gummis mit Spüli reinigen ist keine gute Idee. Damit die nicht knarzen gibts bei BMW im Teilekatalog Carbaflo.