Beiträge von minifly

?(?(?(
    ich habe das Angebot "MINI Gebrauchtwagen next 24 Monate Garantie" = 2 Jahre Verlängerung zur normalen Garantie von bisher 2 Jahren für 162.- EUR .
    Die werde ich wohl nutzen. Auch wenn diese Garantie einige "kleinere" Dinge nicht abdeckt, bewahrt sie einen ggf. vor größerem Schaden. Und zu dem Preis ... :love:

Die Mini Next Sache hatte meine Verkäuferin rausgesucht, der Zuständige für die Garantiesachen im Autohaus sagte dann aber, das wäre nicht für Verlängerungen sondern nur für Gebrauchtwagen. ?(

Habe nun auch Euro Plus für das 3. (~200 EUR) + 4. (~400 EUR) Jahr abgeschlossen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es bekommt jeder was anderen angeboten... ||

Ich brauche kein Navi für 2000 EUR, was Apple Karten kann reicht mir. Ansonsten kann man halt die Musik-App besser bedienen.
    Mir reicht ein großer Touchscreen im Auto mit Apple Carplay per WLAN. Fertig.

Im Urlaub habe ich eine Woche mit Apple Karten navigiert. Fand das von der Navigation nicht schlechter als das Navi Prof, vor allem kein bißchen ungenauer. Und man kann viel freier suchen und sich im Hotel schon alles zurechtlegen.
    Das Smartphone ist halt das zentrale Device im täglichen Leben. Es macht einfach Sinn, dass überall einzubinden.

Wenn mehr Hersteller Carplay machen, vielleicht werden dann auch endlich mehr Möglichkeiten für Apps freigegeben.

Habe ich doch schon angedeutet. Ist für mich ein verschwiegender Mangel!
    Als gewerblicher Betrieb ist ein Verkäufer in der Pflicht gebrauchte Ware vor dem Verkauf deutlicher zu prüfen als ein privater. Da reicht eine einfache Sichtprüfung nicht aus. Und da die Händler alle angeschrieben wurden aufgrund der Maßnahme zu den Lagerschalen wäre der Verkäufer hier meiner Meinung nach in der Pflicht gewesen, auch das vorher zu prüfen.

Und mit dem Tauschmotor ändert sich auch eine Eigenschaft des Autos, was ein zweiter Grund wäre.

Wenn du anrufst, dann solltest du nicht nach der Möglichkeit fragen ob das geht, sondern sagen, dass das jetzt rückabgewickelt wird.

Die wollen halt Geld verdienen. Die kaufen den Liter für ~3 EUR ein und verkaufen ihn für 30 EUR. Eine bessere Quote gibts ja kaum...

Aber vielleicht geht es auch darum, dass wirklich das richtige Öl im Auto landet und nicht irgendwas, dass die Kunden mitbringen. Jetzt könnte man natürlich sagen: Aber in diesem Fall wurde doch das originale Öl mitgebracht - bis dann der erste Kunde Billigöl in BMW Dosen abfüllt. Es gibt da nichts, was es nicht schon gegeben hätte. :D

Ich habe den neuen heute zugelassen und wollte ihn am Wochenende abholen. Daraufhin habe ich zwecks Terminabsprache mit meinen Verkäufer gesprochen, der mir nun leider mitgeteilt hat, dass das Fahrzeug ein Lagerschaden hat. Das "Problem" wurde anscheint heute erst beim letzen Check in der Werkstatt gefunden..

Also ehrlich, das Problem ist doch seit Ewigkeiten bekannt und die Händler wurden alle angeschrieben. Das könnte man eigentlich als verschwiegenen Mangel werten.
    Ich würde das Fahrzeug zurückgeben und mir die Kosten für die Anmeldung erstatten lassen.

Muss man halt selber wissen, aber ich würde keinen Tauschmotor haben wollen. Bei den heutigen Werkstätten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Einbau deutlich schlechter gemacht wird als im Werk und zu weiteren Problemen führt doch sehr groß. Nicht umsonst wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein Tauschmotor negativ bewertet. Zumal ja weitere Teile wie die Kupplung auch einen weg haben können.
    Falls du ihn nimmst, würde ich außerdem noch mal mit dem Händler über den Preis reden. Hat ja nun einen Tauschmotor...

Es geht doch nicht darum, ob es Software oder Hardware ist. Snoopy Cooper hat es im anderen Thread auf den Punkt gebracht. Carplay gehört klar zur Kategorie 1:

Für mich gibt es eigentlich folgende "common sense" Kategorien für Einmalzahlung und Abos:
    1) Intergration/Capability - Einmalzahlung
    2) SW Upgrade System - Kostenlos/Einmalzahlung/Abo
    3) Versorgung mit Daten/Echtzeitinfo - Abo

Wenn also tatsächlich die Funktion des Systems nach einem bestimmten Zeitraum ohne ABO "abgeschaltet" werden würde, wäre dies eine ziemlich "unrühmliche" Ausnahme.