Überträgt das Fahrzeug den Servicestand jetzt automatisch auf den Schlüssel?
Will sagen, sieht der BMW/Mini jetzt dass ich den Ölwechselservice gemacht habe.
Nein. Das elektronische Scheckheft können nur Werkstätten mit BMW Online Zugang pflegen.
Überträgt das Fahrzeug den Servicestand jetzt automatisch auf den Schlüssel?
Will sagen, sieht der BMW/Mini jetzt dass ich den Ölwechselservice gemacht habe.
Nein. Das elektronische Scheckheft können nur Werkstätten mit BMW Online Zugang pflegen.
Bei Carly kann man es ausschalten. Wie es klingt?
Also rein organisatorisch hat mein Händler meinen Unfallschaden prima abgewickelt. Gegner war zu 100% Schuld. Händler angerufen, Termin für Unfallannahme gemacht (für übermorgen), unabhängiger Gutachter wurde von denen besorgt, der hat sich das angeschaut. An dem Tag noch Abtretungen unterschrieben und das Autohaus hat sich um alles gekümmert. Die haben das auch gleich einem Anwalt übergeben.
Am Ende hatte ich null Stress mit dem Unfall, musste niemandem hinterherrennen.
Stundensatz für Lack/Karosse lag bei 150 EUR/Stunde. Wer also auf so einem Gutachten nur abrechnen und dann selber reparieren lässt, kann schon was reinholen.
Der Gutachter an sich hat übrigens schon knapp 800 EUR gekostet.
Für eine neue Tür, Kotflügel vorne, Umbau und Seite lackieren kamen knapp 5000 EUR zusammen + Wertminderung + Leihwagen.
Ziemlich guter Parktreffer... ![]()
im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit
Das ist das Entscheidende! Den Schein braucht man nur, wenn man das gewerblich für andere macht. ![]()
Danke.
Warum hat er das Forum verlassen?
Im Vergleich jedoch verlangt die MINI-Bremse viel mehr kg auf dem Pedal als andere Autos, auch BMWs.
Paßt halt zur manuellen Schaltung. Die meisten hier finden die sportlich und toll, ich finde die schwergängig und hackelig. ![]()
Ansonsten fahre ich ja auch noch andere Autos und kann jetzt nicht direkt sagen, dass die Bremse besonders doll zu treten wäre.
isa hat die Anfahrt vom Vordermann erkannt und startet Motor, obwohl die Bremse noch getreten ist.
Start-Stop wie es sein soll. Ich findˋ s geil.
Hast du das schon mehrmals beobachtet?
Der Motor wird ja auch so im Stand nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, könnte also auch Zufall gewesen sein.
Vielleicht gab es wirklich mal verschiedene Chargen? Von wann sind eure Minis?
Im Teilekatalog findet man eine neue Teilenummer für die Beläge. Da hat sich also was geändert.
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=34&bt=34_2180
( (01) hat nach 07/2015 eine neue Teilenummer bekommen)
Hinten genauso
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=34&bt=34_2178
Normalerweise heißt das, dass das Teil verändert wurde.
Die technischen Eigenschaften stellt auch keiner in Frage.
Fakt ist aber, die Betriebserlaubnis deine Autos erlischt damit.
Wenn du damit einen Unfall hast und jemandem (Polizei, Gutachter) fällt dort sowas auf wie "Hey, was sind das für lustig bunte Bremsbeläge?", dann kannst du sicher sein, dass du eine Menge Ärger am Hals hast.