Wenn Automatik: Im normalen Modus fährt die Automatik im zweiten Gang an. Im Sportmodus dann im ersten. Dass heißt, wenn man im Stand den Modus wechselt, vibriert das Auto anders und tatsächlich im ersten Gang mehr als im zweiten.
Könnt ihr auch testen, wenn ihr im Stand im normalen Modus die „-„-Wippe zieht, merkt man, wie er aus dem zweiten in den ersten Gang schaltet und sich die Standgasvibration ändert.
Beiträge von minifly
-
-
Und wenn du nun mit der Nachprüfung bis nächste Woche wartest? Dann gilt ja die neue Prüfvorschrift.
-
Wieviel KM hast du runter?
-
Da muss wohl ein neuer Scheinwerfer her. Kostest ja nur knapp 1000 EUR. Dazu kommt noch Einbau und Einstellung (bei LED/Xenon muss die Nulllage per Tester hinterlegt werden).
Kann man aber wie schon gesagt über die Teilkasko abwickeln. -
Was hattet ihr den ausgehandelt?
-
Ich habe seit langem mal wieder diese Connected App auf dem iPhone geladen und eben wieder gelöscht. Sobald die App installiert ist, muss ich mein iPhone immer erst entsperren, wenn ich es an USB anschließe oder in den Snap-In klemme, damit Musik spielt. Ohne App spielt die Musik sofort. Nervig.
-
Ist der jetzt von privat? Weil als Anbieter steht ja Auto Center Ost drin.
Händler-EK laut Liste ca. 17.000 EUR - nur als Anhaltspunkt.
-
Hey,
hat jemand Erfahrungen mit den MMI Upgrade Boxen von Bimmer, United oder Unique Auto (https://unique-ad.co.uk/produc…interface-retrofit-kit-2/)? So wie es aussieht kann man dadurch CarPlay halbwegs elegant für einen Mini mit Mini Boost Radio nachrüsten. Nachteil ist lediglich, dass man einen zweiten USB Eingang benutzen muss. Mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren, bevor man sich für 500 € so ein Ding anschafft. Wobei ein Upgrade auf eine aktuelle Car Play fähige Headunit wohl viel teurer kommt.
Danke!
Cooles Teil, wie wird das denn installiert beim Mini? Muss dafür die ganze Headunit raus?
-
Also die 1,5 cm Höherlegung finde ich so dermaßen unsexy, dass der Wagen schon wieder raus ist bei mir.
Muss man sich noch mal live ansehen... -
Wenn ich das alles mal summiere muss ich sagen, dass ich so langsam immer enttäuschter von der Qualität des Minis bin. Selten so ein Auto gehabt was in Punkto Lack, Kunststoff (Radkästen und Schweller) unter Berücksichtigung des Preises von so mieser Qualität ist.
Kann ich nur zustimmen. Ich bereite ja nun öfter diverse Fabrikate auf und kann gut vergleichen und in bestimmten Teilen ist Mini in der Qualität echt mies. Leider.
Wenn man schonend genug wäscht, kann man den Lack aber schon in gutem Zustand halten. Ich wasche ja nur Rinseless. Da einem dabei eh schon niemand glaubt, dass das überhaupt funktioniert, hatte ich dazu mal ein Video gemacht.
Lackzustand am Mini nach ca. 70 Rinseless Wäschen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.