Schlechte traktion besonders bei Nässe.
Ein Problem der RFT Reifen.
Tu dir einen Gefallen und hau die Dinger als erstes noch vor dem neuen Fahrwerk weg. Michelin Pilot Sport 4 drauf und ab gehts.
Schlechte traktion besonders bei Nässe.
Ein Problem der RFT Reifen.
Tu dir einen Gefallen und hau die Dinger als erstes noch vor dem neuen Fahrwerk weg. Michelin Pilot Sport 4 drauf und ab gehts.
Das verstehe ich nicht. Welche Situation könnte das denn sein, wo man bewußt keinen Serviceeintrag möchte?
Naja, wenn man nur auf 10.000 KM pro Jahr least, das dreifache fährt und dann den Kilometerstand im Tacho anpaßt vor Abgabe, dann macht man seine Services besser ohne irgendwelche Einträge irgendwo...leider alles schon gesehen...
Ich habe den Händler mit dem lückenhaften Scheckheft konfrontiert. Am nächsten Tag kam dann direkt eine Mail von Ihm, die offensichtlich sein Anwalt diktiert hat.
War deine Anfrage so "heftig" ? Klingt schon wild.
Gleichzeitig sagt er aber auch, dass seine Angaben in der Fahrzeugbeschreibung von Mobile.de ohnehin ohne Gewähr sind und somit keine Gültigkeit haben.
Hat er recht, aber was steht denn im Kaufvertrag? Wurde dort die Eigenschaft scheckheftgepflegt oder ähnliches angegeben?
Absurderweise bezieht er sich sogar auf ein Datenblatt von BMW, das mir recht gibt.
Was denn für ein Datenblatt? Hast du da etwas vorliegen, dass die Services aufführt?
Mir würde es übrigens nicht nur um den Ölwechsel an sich gehen, der technisch gut für den Motor wäre, sondern manchmal gibt es auch Umstände, da entstehen solche Lücken bei den Serviceeinträgen, weil man gar keine Historie haben möchte...
2016: Erstzulassung
2020: erster Ölwechsel
2022: zweiter Ölwechsel
Ich bin etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Es könnte sein, dass der erste Ölwechsel 2018 in einer Werkstatt durchgeführt wurde, die keine Möglichkeit hatte, das digitale Serviceheft im Auto selber zu pflegen. Die BMW NL und Vertragshänder und nur einige frei Werkstätten können das. Aber auch hierfür sollte irgendein Nachweis vorliegen, ansonsten wäre der Wagen für mich nicht scheckheftgepflegt.
Vielleicht wurde dann immerhin der Serviceeintrag auf dem BMW Server gemacht, das können die abfragen.
Wurden 2020 auch die Zündkerzen mit gemacht?
Wievielter Hand ist der Wagen?
Wer auf die Politik schimpft macht es sich zu einfach, schimpft aber letztlich über sich selbst.
Also die CDU, die jahrelang die Energiewende verschleppt hat, habe ich nicht gewählt. Also darf ich sehr wohl über die schimpfen!
Hätten wir schon vor 10 Jahren etwas mehr gemacht, dann wäre es jetzt auch nicht so zeitkritisch und so ein Kraftakt.
Ich sage nur Windkraftabstandsregeln in Bayern oder weiterer Kohleabbau mit Dörferverschiebung in NRW durch Laschet und seine RWE-Buddies.
Es wurde aktiv daran gearbeitet, dass alles so bleibt wie es ist und keine Energiewende passiert.
und warum soll es zukünftig keine elektrifizierten Sportwagen geben?
Sportwagen definieren sich halt auch über die viel höhere Motorleistung gegenüber normalen Autos.
Bei den Verbrennern ist es halt schon eine Kunst und auch entsprechend teuer 500-1000 PS oder mehr haltbar zu bauen. Das macht dann auch einen Großteil der Kosten aus. Und damit auch die Faszination.
Mit dem Elektromotor aber kann das "easy" jeder und vor allem günstig. Die Faszination über die Motorleistung aufrecht zu erhalten wird schwierig. Weil irgendwann noch mehr PS reinschrauben wird ja dann auch unfahrbar.
Klar, bleibt Fahrwerk und Aerodynamik. Aber ob das am Ende hilft? Die meisten Otto-Normal-Sportwagenfahrer können doch eh nur schnell gerade aus. Da ist es in der Praxis dann eben doch wichtiger, wie schnell 100-200 auf der Autobahn klappt, als die Rundenzeit der Nordschleife.
Ich bin gespannt.